Fernbedienung zur Zentralverriegelung defekt?

Diskutiere Fernbedienung zur Zentralverriegelung defekt? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, nach 3,5 Jahren konnte ich mit der Fernbedienung die Zentralverriegelung meines Premacy nicht mehr bedienen. Also neue Batterie rein...

vikking

Nobody
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Auto
Premacy 1.9l Active, Bj. 2003
Hallo,

nach 3,5 Jahren konnte ich mit der Fernbedienung die Zentralverriegelung meines Premacy nicht mehr bedienen. Also neue Batterie rein. Geht immer noch nicht. Sicherungen sind alle okay.

Kann so ein Sender tatsächlich kaputt gehen (oder gar der Empfänger)? Was kostet so ein neuer Sender?

Danke und viele Grüße
vikking
 
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
489
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
neu programmieren den sender an den Premacy
 

vikking

Nobody
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Auto
Premacy 1.9l Active, Bj. 2003
okay, wie funktioniert das?

Danke und Gruß
vikking
 
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
489
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
Steht eigentlich im Handbuch vom Premacy geht mit Zündungsstellung oder so, hab ich noch nicht gemacht um ehrlich zu sein, aber versuch mal die "such" Funktion da wirst du schon findig das war schon mal glaub ich !
Schlimmstenfall Frag bei deinem Mada Händler mal nach !
 

vikking

Nobody
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Auto
Premacy 1.9l Active, Bj. 2003
War im Handbuch nicht beschrieben, hat dann der Mazda-Mann neu programmiert. Danke für die Hinweise!
 

zickzack

Einsteiger
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Steht eigentlich im Handbuch vom Premacy geht mit Zündungsstellung oder so, hab ich noch nicht gemacht um ehrlich zu sein, aber versuch mal die "such" Funktion da wirst du schon findig das war schon mal glaub ich !
Schlimmstenfall Frag bei deinem Mada Händler mal nach !

Das Problem hatte ich auch, in der Bedienungsanleitung steht nichts.
Beim Händler dauerte es 10 Sekunden und dann ging sie wieder.
Er brauchte den Zündschlüssel und hat dann am Fahrertürrahmen "rumgemacht".
Wie es genau geht wollte er nicht verraten, leider. Die Suchfunktion hat leider auch nicht weitergeholfen.
 
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
489
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
Hauptsache es geht wieder und für das sind die ja auch da, die Mazda Werkstätten ;-)
 

Wolli69

Na Jungs, und es geht doch, hatte das gleiche Problem, aber wir sind ja auch in der Zeit etwas weiter geschritten. Meine FB gab nach 4 Jahren den Geist auf... Schaut mal beim Hansi rein, oder darf ich Hansis Anleitung einfach hier reinkopieren? Ich machs einfach mal, selbst auf die Gefahr, dass ich vom Hansi eine drüber kriege:)Setz dich in dein Auto und lass die Fahrertür offen.
Um die Fernbedienung auf Dein Auto anzulernen musst Du:
1. 3 x hintereinander nur die Zündung an und wieder aus machen dann
2. 3 x hintereinander den Türtaster drücken. (Wenn Du nicht weist wo der ist,
dann schau mal unten links an der B-Säule Fahrertür nach, ist eine Art Stift mit
Gummischutz drum, der ist verantwortlich dafür zum Beispiel das das Licht innen
angeht, weil er erkennt wann die Tür auf und zu ist)
3. Als drittes und letztes einen Knopf der Fernbedienung drücken, danach müsste
gleich die ZV die Türen öffnen und schließen und dann ist sie Programmiert.

Also bei mir hats beim ersten mal geklappt.
CU
 

Kerol

Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Bei mir hat es auch geklappt, allerdings habe ich nach 3 Mal Zünden den Schlüssel rausgezogen und erst dann die 3 Türsensordrücke gemacht
 

az319

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
ich fahre einen Premacy, EZ 2002.
Vor kurzem ist meine Fernbedienung runter gefallen und dabei aufgegangen und die Batterie rausgefallen. Seitdem ist sie ohne Funktion. Habe versucht sie neu anzulernen, jedoch ohne Erfolg. Nun bin ich davon ausgegangen, daß sie evtl. defekt ist. Typenschild ist nicht mehr lesbar. Habe in ebay eine ersteigert ( Typ 41803, 90LP0247). Diese läßt sich aber auch nicht anlernen.
Vielleicht mache ich beim anlernen auch einen Fehler - muß die FB an einem bestimmten Platz liegen ? Hat noch jemand einen Tip für mich?

Gruß Andreas
 

angler555

Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Na Jungs, und es geht doch, hatte das gleiche Problem, aber wir sind ja auch in der Zeit etwas weiter geschritten. Meine FB gab nach 4 Jahren den Geist auf... Schaut mal beim Hansi rein, oder darf ich Hansis Anleitung einfach hier reinkopieren? Ich machs einfach mal, selbst auf die Gefahr, dass ich vom Hansi eine drüber kriege:)Setz dich in dein Auto und lass die Fahrertür offen.
Um die Fernbedienung auf Dein Auto anzulernen musst Du:
1. 3 x hintereinander nur die Zündung an und wieder aus machen dann
2. 3 x hintereinander den Türtaster drücken. (Wenn Du nicht weist wo der ist,
dann schau mal unten links an der B-Säule Fahrertür nach, ist eine Art Stift mit
Gummischutz drum, der ist verantwortlich dafür zum Beispiel das das Licht innen
angeht, weil er erkennt wann die Tür auf und zu ist)
3. Als drittes und letztes einen Knopf der Fernbedienung drücken, danach müsste
gleich die ZV die Türen öffnen und schließen und dann ist sie Programmiert.

Also bei mir hats beim ersten mal geklappt.
CU

vilen dank,es hat geklapt:p:p:-D
 

bauxerl1971

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Auto
MPV LW 2,0 DI 136/2002
Zweitwagen
Ford Escort MK1 RS 2000
Hallo Wolli 69
danke für deine Beschreibung. Hatte genau dásselbe Problem bei meinem MPV -- und durch deine Anleitung gerade gelöst.
Funktioniert also auch beim 2002 er MPV LW Diesel/100KW.
Wünsche noch einen schönen Abend
 

goodie

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
65232
Auto
MPV 2.0 Exclusive, 7118-499, EZ. 6/2000
KFZ-Kennzeichen
Sensationelle Anleitung. Gestern hab' ich sie gebraucht.

Meine Frau war schwer beeindruckt, wie ich da Zündungen an- und ausschaltete, anschließend an der B-Säule rumfummelte, die Verriegelung wie von Geisterhand hoch und runter ging - und das dann am Schluss wahrhaftig funktionierte.

Was soll ich sagen? Danke :)
 
gjhammes

gjhammes

Nobody
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Wuppertal
Auto
626 Kombi, 7118-491, Bj. 12/99
KFZ-Kennzeichen
Hallo Freunde, wir haben ein ähnliches Problem:

Hallo, kennt jemand im Großraum Wuppertal jemanden, der die Fernbedienung der Zentralverriegelung Mazda 626, Bj. 12/99, einbauen kann?
Danke für Rat und Tipp.
MfG., Günter-Julius Hammes
 

mazone

Nobody
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Hallo,
auch ich hatte dieses Problem und bin fast verzweifelt, aber ..... dein Tipp hat wirklich super funktioniert. Grooßes Danke !!

Chris
 
gjhammes

gjhammes

Nobody
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Wuppertal
Auto
626 Kombi, 7118-491, Bj. 12/99
KFZ-Kennzeichen
danke angler, für die beschreibung, die ich mir kopiert und ausgedruckt habe.
Wir haben den Mazda 626, Bj. 12/99, Schlüsselzahlen: 7118-491. wenn ich jetzt noch erfahren darf welche FB ihr wo gekauft habt, bin ich glücklich und werde es euch nachmachen. Lieber Gruß, GJHammes
 
Thema:

Fernbedienung zur Zentralverriegelung defekt?

Fernbedienung zur Zentralverriegelung defekt? - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung defekt MX5 NC.: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert. Der Kofferraum lässt sich normal...
Mazda5 (CR) Fernbedienung für Zentralverriegelung: Hallo allerseits, Zehn Jahre nach Erstzulassung verabschiedet sich die Batterie/Akku der im Schlüssel verbauten Fernbedienung der...
MX-5 (NB) MX 5 NB Elektrik komplett tot...: Servus zusammen! mein neuer Mx5 NB (1999 1,8 ) macht garnichts mehr. Keine Leuchte geht mehr an, vom Anlasser ganz zu schweigen.. Auch der...
(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
Premacy (CP) 1.8 geht immer aus. Verdacht: Ansaugkrümmer: Hallo Community, erstmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum! Ich besitze wenig KFZ-Erfahrung, bin aber handwerklich und technisch nicht...

Sucheingaben

mazda 5 zentralverriegelung defekt

,

http:www.mazda-forum.infodemio-premacy-mpv-tribute-und-xedos-6-98106-fernbedienung-zur-zentralverriegelung-defekt.html

,

mazda 2 zentralverriegelung defekt

,
mazda 2 de zentralverriegelung spinnt
, mazda premacy 1.9 bedienungsanleitung, mazda 2 funkfernbedienung defekt, schließsysdem Fernbedienung mazda tribute defekt , mazda 2 fernbedienung anlernen, mazda funkfernbedienung defekt, türtaster mazda 3, mazda premacy zentralverriegelung spinnt, zentralverriegelung mazda 626 anlernen, mazda 5 fernbedienung empfänger, mazda 3 Empfänger öffnet nicht, mazda 6 zentralverriegelung anlernen, mazda tribute schließmechanik defekt bauj 2005 anlernen, funk fernbedienung mazda 626 anlernen, mazda 2 sicherung zentralverriegelung, mazda 2 dy fernbedienung anlernen, fernbedienung empfänger mazda3, fernbedienung mazda 626 anlernen, türöffner mazda tribute, mazda mx 5 zentralverriegelung defekt, mazda premacy 1.9 batterie, mazda 6 gh zentralverriegelung
Oben