Fernbedienung vom 6 GG am GF anlernen?

Diskutiere Fernbedienung vom 6 GG am GF anlernen? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Zusammen, ich fahre einen 626 GF Baujahr 1998. Nun ist bei mir die Funkfernbedienung kaputt gegangen. Ich habe noch die große flache mit...

  1. #1 Killarusse85, 23.05.2013
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo Zusammen,

    ich fahre einen 626 GF Baujahr 1998. Nun ist bei mir die Funkfernbedienung kaputt gegangen. Ich habe noch die große flache mit den kleineren knöpfen.
    Die hier:
    10328d1299677647-handsender-von-626-bj-1999-dsc02860.jpg

    Ich habe nun die Möglichkeit günstig eine Fernbedienung von einem Mazda 6 GG zu bekommen.
    Die hier:
    2239d1206824831-zv-fernbedienung-batterie-falsch-eingelegt-4883_1-bis-2002-.jpg

    Meine Frage ist ob ich diese Fernbedienung auf meinem 626 GF anlernen kann.
    Mein Schwager hatte mal den 626 GF als Facelift Modell BJ 2001 und seine Fernbedienung sah auch wie die vom GG aus.

    Hat da jemand Erfahrung mit? :?:
     
  2. #2 Alpenmlich, 23.05.2013
    Alpenmlich

    Alpenmlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 626 GW Kombi (1998)
    einfach probieren...und uns dann berichten :)
     
  3. #3 Killarusse85, 23.05.2013
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Gut, dann spiele ich mal das Versuchskaninchen :D

    Man sollte vielleicht mal einen Sammelthread erstellen wo die Leute eintragen können welche FB und welches Auto Sie haben. Dann hätte man mit der Zeit so etwas wie eine Kompatibilitätsliste :-)
     
  4. #4 spaßcal, 23.05.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Also so einfach wird das sicher nicht werden die mal eben um zu programmieren. In der Regel kann man das wenn überhaut in der Werkstatt machen lassen mit dem Rechner.
     
  5. #5 Killarusse85, 23.05.2013
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Glaub ich nicht. Die muss nicht umprogrammiert sondern nur angelernt werden. Dass kann man selber machen und ich weis auch wie es geht :)
    Naja FB ist bestellt und sollte morgen oder übermorgen ankommen. Dann werden wir sehen :-D
     
  6. #6 spaßcal, 23.05.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Achso du hast dir einen neue bestellt ich dacht du willst deine alte nehmen :think:
     
  7. #7 Killarusse85, 23.05.2013
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Nein meine alte die von Anfang an bei dem Auto dabei war, die aus dem ersten Bild, ist kaputt. Ich habe mir jetzt die aus dem zweiten Bild gebraucht gekauft und will diese an meinem Auto anlernen. ich weis aber nicht ob diese mit meinem Auto kompatibel ist, weil die von einem Mazda 6 GG/GY ist und ich habe einen Mazda 626 GF.
    :-)
     
  8. #8 spaßcal, 23.05.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Mhhhhh ob das geht :think: versuchen

    Aber vermute ehr das es schwer wird.
     
  9. #9 Alpenmlich, 23.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2013
    Alpenmlich

    Alpenmlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 626 GW Kombi (1998)
    was heißt eigl. "kaputt"? geht sie einfach nicht mehr, oder hast du sie zerstört?

    denn bei meiner habe ich jetzt zum 2ten mal die batterie gewechselt und muss noch irgendein kontakspray unter die knöpfe bringen, oder irgend ein leitendes gel/wachs
     
  10. #10 Huber123, 23.05.2013
    Huber123

    Huber123 Einsteiger

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab auch nen 626 GF will die Funkverbedinung anlernen weiss aber nicht wie das geht hat vielleicht einer nen Tipp
     
  11. #11 Alpenmlich, 23.05.2013
    Alpenmlich

    Alpenmlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 626 GW Kombi (1998)
    Farertüre Schliessen. Fahertüre auf und offen lassen.

    3 mal Zündung ein und wieder auf Stellung 0 aus.

    3mal Türkontaktschalter der Fahrertüre drücken.

    Dann sollte deine Zentralveriegelung mal öffnen/sperren.

    Jetzt musst du auf oder zu mehrfach drücken, weis nich mehr welches genau, glaub auf....

    Nachjedem drücker rührt sich wieder die ZV.

    Danach Zündung ein und das war es.
     
  12. #12 Killarusse85, 24.05.2013
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hi,

    bei mir hat sich das Schubfach von der Batterie (Die Metallbrücke wo die Batterie unten drunter rein geschoben wird) von der Platine gelöst. Die Batterie und das Schubfach liegen nun lose auf der Platine. Die FB funktioniert noch aber nur wenn ich genug Papier rein stopfe damit die Batterie und das Schubfach auf die Platine gedrückt werden. Mal funktioniert die FB nicht, mal reagiert sie erst nach ein paar Versuchen. Zudem ist sie auch schon optisch recht ausgelutscht. Die Knöpfe sind abgenutzt und das Gehäuse total zerkratzt.
     
  13. #13 Alpenmlich, 24.05.2013
    Alpenmlich

    Alpenmlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 626 GW Kombi (1998)
    war bei mir auch....hatte 2 jahre einfach ein 5cent stück mit drunter geklemmt..jetzt hab ichs vor etwa einem monat einfach angelötet....hält wieder super :)
     
  14. #14 Killarusse85, 24.05.2013
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ja hat mir ein Kollege auch angeboten es zu löten aber wie gesagt, gefällt mir die FB auch optisch nicht mehr, da ziemlich ausgelutscht. Habe mir bei eBay eine neues gebrauchte für 25€ ersteigert :-) ist ja nicht die Welt.
     
  15. #15 Killarusse85, 25.05.2013
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Soooo ... die Fernbedienung ist heute angekommen und funktioniert definitiv NICHT. :-(
    Sie lässt sich leider nicht anlernen, auch mit frischer Batterie tut sich beim anlernen nichts.

    Also an alle anderen:
    Mazda 626 GF bis Bj. 1999 (vor Facelift) funktioniert NICHT mit der FB "Visteon No. 41835"

    Es gibt allerdings noch eine FB die genau gleich aussieht aber die Visteon Nummer 41803 hat. Evtl. funktioniert die. Ich werde mich dran machen so eine zu besorgen und werde euch dann berichten :-)
     
  16. #16 Killarusse85, 31.05.2013
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    [UPDATE:]
    Visteon Nr. 41803 funktioniert ebenfalls nicht auf 626 GF vor Facelift, ABER funktioniert ab dem Facelift. Erst ab dem GF Facelift wurden die neuen Empfänger verbaut die die Visteon FB's unterstützen.
     
  17. Uwe 1

    Uwe 1 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF 2,0 116PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    ich hatte vor ein paar Wochen bei einem Autoverwerter einen verunfallten 323 BJ (irgwas ab 1998) dessen Zündschlüssel mit Fernbedienung (wie neu) steckte. Diese habe ich auf meinen 626GF (1998) problemlos anlernen können, was auch höchste Zeit wurde, da die alte auch schon zweimal gelötet war.

    Grüße aus Oberfranken
     
  18. #18 Killarusse85, 04.06.2013
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ja diese habe ich zzt auch. Das ist noch die alte generation. Ab 1999 sind die neuen Visteon Empfänger verbaut.
     
Thema: Fernbedienung vom 6 GG am GF anlernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 fernbedienung

    ,
  2. mazda 626 fernbedienung anlernen

    ,
  3. fernbedienung mazda 323 f

    ,
  4. mazda 6 gy fernbedienung anlernen,
  5. mazda 626 fernbedienung batterie wechseln,
  6. mazda 6 fernbedienung batterie wechseln,
  7. mazda 626 funkfernbedienung,
  8. mazda 323 bj fernbedienung,
  9. mazda premacy fernbedienung,
  10. funkfernbedienung batterie wechseln mazda 6 gy,
  11. mazda 323 schlüssel batterie visteon wechseln,
  12. Fernbedienung mazda 626,
  13. visteon 41803 mazda 2,
  14. Mazda 6 gg gy Visteon Fernbedinung anlernen,
  15. zv funk empfänger mazda 6 gg,
  16. mazda 6 gy funkfernbedienung,
  17. Fernbedienung Mazda 323,
  18. mazda 323 funk Batteriewechsel,
  19. anlernen Video von der spillwinde,
  20. visteon 41803 anlernen,
  21. mazda 6 funkfernbedienung,
  22. original fernbedienung mazda 626,
  23. fernbedienung mazda premacy batteriewechsel,
  24. mazda 6 gg zentralverriegelung fernbedienung,
  25. Fernbedienung mazda 626 baujahr1998 anlernen wie geht das
Die Seite wird geladen...

Fernbedienung vom 6 GG am GF anlernen? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  2. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

    Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  3. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

    Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  4. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

    Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  5. ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1

    ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1: Hallo zusammen, nach einem Batteriewechsel der FB (Zündschlüssel) lässt sich diese nicht mehr anlernen. Das Thema gab es hier zwar schon öfter,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden