Mazda3 (BN) Fernbedienung verriegelt Heckklappe nicht

Diskutiere Fernbedienung verriegelt Heckklappe nicht im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Ich habe die Ausstattung Sportsline. Bisher hat die Fernbedienung artig die Spiegel angeklappt und alle Türen verschlossen. Kürzlich wollte...

  1. #1 helgejohann, 10.03.2021
    helgejohann

    helgejohann Nobody

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2017er Mazda 3 Sportsline 120
    Hallo, Ich habe die Ausstattung Sportsline. Bisher hat die Fernbedienung artig die Spiegel angeklappt und alle Türen verschlossen. Kürzlich wollte ich mal an die Heckklappe und konnte sie am Druckknopf öffnen, obwohl alles andere verriegelt war. Das habe ich dann weiter beobachtet - Ergebnis: Die Heckklappe bleibt unverschlüsselt.
     
  2. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    261
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    CX-30 X186 AWD Signature Style
    Hallo,

    kurze Frage, hast du keyless go?

    mfg Chris
     
  3. #3 M3.2012, 10.03.2021
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vermute ich auch. Mit Schlüssel in der Tasche kann man dann natürlich den Kofferraum/Heckklappe öffnen.
     
    nikki80 und Tischo gefällt das.
  4. #4 nikki80, 11.03.2021
    nikki80

    nikki80 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke daß das eine Komfort Funktion beim Sportsline(bei mir auch)

    Auto verriegeln und einfach deinen Einkauf z.B vom Kofferraum nehmen ohne das komplette Karre zu entriegeln
     
  5. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    261
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    CX-30 X186 AWD Signature Style
    Naja bei keyless go ist das Standard, auch bei den anderen Mazda Modellen. Wenn er nur per Schlüssel auf und zu Riegeln kann, wäre es mir neu, dass das auch geht (aber man lernt ja nie aus). Im Zweifelsfall brauch der Themen Ersteller ja nur mal seine Autoschlüssel mehrere Meter vom Auto entfernt lassen und es versuchen, normalerweise sollte er dann auch verriegelt bleiben der Kofferraum. Irritierend ist das ggf., weil die Blinker nicht extra angesteuert werden. Mfg
     
  6. #6 Grabber28, 11.03.2021
    Grabber28

    Grabber28 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Morgen!

    Das war/ist schon beim 3er BK Limousine so. Fahrzeug ist verschlossen, mit FB in der Tasche zum Kofferraum und trotzdem einfach öffnen.

    LG, Martin
     
    nikki80 und Tischo gefällt das.
  7. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    261
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    CX-30 X186 AWD Signature Style
    Und wo ist nun wieder der Themenersteller? :motz:

    immer das gleiche
     
    M3.2012 gefällt das.
  8. #8 M3.2012, 22.03.2021
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zum Ko....
     
Thema:

Fernbedienung verriegelt Heckklappe nicht

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung verriegelt Heckklappe nicht - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 dy Blende Radioblende + Adapter Fernbedienung + ISO

    Mazda 2 dy Blende Radioblende + Adapter Fernbedienung + ISO: Ich biete eine DIN Blende für den Mazda 2 dy an. Außerdem einen Adapter, um die Lenkradfernbedienung mit dem Radio zu verbinden. (auch für andere...
  2. Mazda5 (CR) Fernbedienung für Zentralverriegelung

    Fernbedienung für Zentralverriegelung: Hallo allerseits, Zehn Jahre nach Erstzulassung verabschiedet sich die Batterie/Akku der im Schlüssel verbauten Fernbedienung der...
  3. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

    Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  4. Fernbedienung 626GF

    Fernbedienung 626GF: Hallo hab seit kurzem einen 626GF. leider fehlt bei meiner Fernbedienung ( 626GF 2002 ) innen das der Kontakt zum "A" Pol ( so eine Art Plättchen...
  5. Reset Fernbedienung gy

    Reset Fernbedienung gy: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit der ZV bei meinem gy. Wir haben das Auto ohne Fernbedienung gekauft, da wir aber noch einen gg...