Fernbedienung = Nahbedienung

Diskutiere Fernbedienung = Nahbedienung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Mazda Experten! Meine Freundin fährt einen MAZDA 3 (BK) 1.6 (Bj.2006) mit 105 PS. Zu dem Problem, seit vergangenen Freitag hat Sie...

1. LaMaSt

LaMaSt

Auto:
    Mazda 6 (GJ) Kombi (Bj 2016)
    Hallo Mazda Experten!

Meine Freundin fährt einen MAZDA 3 (BK) 1.6 (Bj.2006) mit 105 PS.

Zu dem Problem, seit vergangenen Freitag hat Sie Probleme mit der Fernbedienung vom Schlüssel. Diese ver- oder entriegelt das Auto nur noch, wenn man auf Höhe der B-Säule sich befindet.

Vorher waren 10-15 Meter freie Sichtlinie kein Problem gewesen. Ich hatte zunächst die Batterie im Schlüssel im Kopf und diese entsprechend getauscht.
    Es änderte sich jedoch nichts an dem Öffnen bzw. Schließen auf Entfernen. Ich tauschte die Batterie nochmals gegen eine andere, mit dem selben Ergebnis, ein Öffnen, bzw. Schließen ist erst ab Höhe B-Säule möglich.

Aus diesem Grund schließe ich die Batterie als Ursache hierfür aus.

Den Zweitschlüssel konnte ich nicht noch nicht testen, da sich dieser bei den Eltern befindet.

Meine Frage möchte ich trotzdem an euch richten, ob hier eventuell ein bekanntes Problem vorliegt beim Sender oder Empfänger?

Oder habt Ihr eventuell noch andere Ideen, was die Ursache sein könnte? Es trat von einem auf den anderen Tag auf.

Gruß

2. #2 Soundlink, 10.03.2014
    Soundlink

Soundlink Mazda-Forum User

Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Eigentlich kann das nur die Batterie sein. Hast du beide Batterien zusammen gekauft? Vielleicht überlagert oder einfach nur Schrott erwischt?
    Wenn du ein Voltmeter hast mess doch mal die Batterien. Wenn mich ich nicht alles täuscht, sollten die 3 V haben, aber die Spannung die sie haben sollen steht auch drauf.

Oder mal an einem anderem Ort probieren, vielleicht hast du einen Störsender (z.B. Amateurfunker mit zu viel Sendeleistung) in der Nähe.

Hier im Forum hab ich jedenfalls noch nix von Problemen mit der FB gelesen.

3. Karetu

Karetu Neuling

Auto:
    Mazda3 SkyactivD 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Störsender sind ein großes Problem, in meiner Firma wird gebaut mit mehreren Baumaschinen die per Funk gesteuert werden. Da klappt das auf und abschließen auch nicht immer auf größere Entfernung.

4. LaMaSt

LaMaSt

Auto:
    Mazda 6 (GJ) Kombi (Bj 2016)
    Hallo,

ich habe meine Freundin angewiesen die Fernbedienung an einem anderen Ort zu testen. Ergebnis war, dass es dort funktionierte. Seltsam ist eben, dass der Ort an dem es nicht funktionierte, bei uns vor dem Haus ist, wod as Fahrzeug immer steht, aber vielleciht gab es in der Tat eine Stöfrequenz, die das Signal hinderte.

Ich danke euch für eure Hinweise und wünsche eine sonnige Woche.

Gruß

Thema:

Fernbedienung = Nahbedienung

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung = Nahbedienung - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 dy Blende Radioblende + Adapter Fernbedienung + ISO

Mazda 2 dy Blende Radioblende + Adapter Fernbedienung + ISO: Ich biete eine DIN Blende für den Mazda 2 dy an. Außerdem einen Adapter, um die Lenkradfernbedienung mit dem Radio zu verbinden. (auch für andere...
  2. Mazda5 (CR) Fernbedienung für Zentralverriegelung

Fernbedienung für Zentralverriegelung: Hallo allerseits, Zehn Jahre nach Erstzulassung verabschiedet sich die Batterie/Akku der im Schlüssel verbauten Fernbedienung der...
  3. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  4. Fernbedienung 626GF

Fernbedienung 626GF: Hallo hab seit kurzem einen 626GF. leider fehlt bei meiner Fernbedienung ( 626GF 2002 ) innen das der Kontakt zum "A" Pol ( so eine Art Plättchen...
  5. Reset Fernbedienung gy

Reset Fernbedienung gy: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit der ZV bei meinem gy. Wir haben das Auto ohne Fernbedienung gekauft, da wir aber noch einen gg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden