Fernbedienung geht nur noch auf aber nicht mehr zu

Diskutiere Fernbedienung geht nur noch auf aber nicht mehr zu im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, bei dem 626 BJ 1999 meiner frau geht das auto über die originale fb zwar auf aber nicht mehr zu. mit schlüssel läuft alles super. ich...

aquamen

Dabei seit
10.02.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
0
hallo,
bei dem 626 BJ 1999 meiner frau geht das auto über die originale fb zwar auf aber nicht mehr zu. mit schlüssel läuft alles super. ich denke mal es ist die fb. hat da jemand einen rat?? oder tip?? oder ein ersatzteil oder sowas....... auf jeden fall benötige ich da etwas rat und hilfe
 

Anhänge

  • schlüssel mazda.jpg
    schlüssel mazda.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 291
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.795
Zustimmungen
2.965
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Liegt dann höchstwahrscheinlich an der FB.
Kontaktproblem an der Schließtaste oder eine schlaffe Batterie in der FB ... ?
 

sbl_626

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
364
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
könnte ebenfalls das Relais sein oder Kabelbruch zur Tür

Viel Erfolg
SB
 
audiophila

audiophila

Neuling
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
195
Zustimmungen
0
Auto
323S / Protegé 1.5 '99
KFZ-Kennzeichen
Hi,
ich würde die FB zerlegen und die Kontake & Platine reinigen. zwischen diesen Teilen sammelt sich dies und jenes. meist ist es Feuchtigkeit ect.

Einfach mit et.alkohol putzen und wieder zusammen setzen. (Hatte das Öfter) mit viel Pech ist die FB evtl auch defekt da Damen gerne mit dem Fingernagel drücken und mich das auch schon eine gekostet hat.

Im Schlimmsten Fall würde ich mir eine gebraucht besorgen von der "Bucht" und diese Anlernen das ganze ist auch kein Hexenwerk.

glg und viel Spass beim basteln :D
 
Thema:

Fernbedienung geht nur noch auf aber nicht mehr zu

Fernbedienung geht nur noch auf aber nicht mehr zu - Ähnliche Themen

Mazda2 (DE) Batterie leer: Auto geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, bei meinem kleinen scheint die Batterie leer zu sein, jedenfalls geht die ZV nicht mehr auf (LED an der FB blinkt und...
Mazda5 (CR) Mazda CR19 Fernbedienung defekt: Hallo habe ein Problem mit den Mazda 5 CR19 Bj:2009 meines Vaters leider ist die Fernbedienung defekt kann zwar abschließen aber nicht mehr...
Mazda 3 BM Infotainment Display Digitizer Austausch: Hallo Forum, das Display des Infotainment-Systems in meinem Mazda 3 BM (Bj. 2014) sah seit einiger Zeit nicht mehr schön aus. Es sah aus als ob...
Mazda 2 Bj 2003 Autoradio schaltet sich nicht mehr mit der Zündung aus: Hallo seid gegrüßt. Es ist wie verhext. Das Auto meiner Frau hat bis vor kurzem ganz normal funktioniert. Seit neuestem schaltet sich das Radio...
Luftverteilung Mazda 6 GH geht nicht mehr: Hallo, meine Luftverteilung bei meinem Mazda 6 GH geht nicht mehr. Egal was ich einstelle, Symbole im Bordcomputer ändern sich zwar aber die...

Sucheingaben

mazda 6 fernbedienung geht nicht mehr

,

Mazda 626 hatchback fernbedienung

Oben