Fernbedienung für Standheizung nachrüsten

Diskutiere Fernbedienung für Standheizung nachrüsten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Servus! Neulich war ich beim M-Händler um nachzufragen, was es denn koste, eine Fernbedienung für die Standheizung nachzurüsten. 300 EURO mit...
  • Fernbedienung für Standheizung nachrüsten Beitrag #1

intruder

Servus!

Neulich war ich beim M-Händler um nachzufragen, was es denn koste, eine Fernbedienung für die Standheizung nachzurüsten. 300 EURO mit Einbau. Das finde ich schon ein bisschen übertrieben.

Hat das vielleicht schon mal jemand selbst mit Originalteilen nachgerüstet?

Hasta luego.

Gruß Mike.

• Fernbedienung für Standheizung nachrüsten Beitrag #2
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Leider keine Erfahrungen !
Aber ehrlich gesagt: den Preis, inkl. Fernbedienung und Einbau finde ich eigentlich nicht übertrieben.

• Fernbedienung für Standheizung nachrüsten Beitrag #3

intruder

Servus!

Danke für die Antwort.

Aber wenn bereits eine Standheizung mit Zeitschaltuhr vorhanden ist, muß doch bestimmt nur noch ein Kabel eingezogen werden für den Empfänger des Siganls der Fernbedienung. ISt doch dann praktisch ein Einschalten von Hand, mit dem Unterschied, dass der Auslöser nicht der Finger auf die Taste an der Uhr ist, sondern der ferngesteuerte Befehl der Funke.

Gruß Mike.

• Fernbedienung für Standheizung nachrüsten Beitrag #4
Jojo81

Jojo81

Stammgast
wieviel kostet es denn ohne einbau? kommt ja auch auf den zeitlichen aufwand an. ich hab schon ein paar mal alarmanlagen verbaut, die sind zwar nicht so teuer, aber wenn ich die stunden mitrechnen würde, wäre es nicht gerade günstig, deswegen find ich 300 auch in ordnung. wenn es allerdings in 30minuten fertig ist, fände ich es auch zu teuer.

• Fernbedienung für Standheizung nachrüsten Beitrag #5

intruder

Servus!

Was es ohne Einbau kostet, weiß ich leider noch nicht.

Gruß Mike.

• Fernbedienung für Standheizung nachrüsten Beitrag #6

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Welches Auto :?:
Welche Standheizung :?:

• Fernbedienung für Standheizung nachrüsten Beitrag #7

intruder

Servus!

Sorry, war überzeugt davon, dass ich die Frage in Mazda 6 gestellt habe.

Wie ich aber gerade feststellen mußte befindet sich der Thread im Off Topic.

Fahrzeug Mazda 6, Webasto Standheizung mit Zeitschaltuhr.

Gruß Mike.

• Fernbedienung für Standheizung nachrüsten Beitrag #8
Jojo81

Jojo81

Stammgast
ich war dann mal so frei und hab´s verschoben.

• Fernbedienung für Standheizung nachrüsten Beitrag #9

intruder

Servus!

@Jojo81: Vielen Dank!

Gruß Mike.

• Fernbedienung für Standheizung nachrüsten Beitrag #10
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Jojo81 schrieb:
ich war dann mal so frei und hab´s verschoben.

Voll korrekt und hat sogar gefunzt !

@intruder
Was kostet's jetzt ohne Einbau, schon was erfahren ?

• Fernbedienung für Standheizung nachrüsten Beitrag #11

intruder

Servus!

@Clexi: ne noch nicht, fahr heut erst zum Händler hin. Aber ich bezweifel, dass sie mir das so auf Anhieb sagen können.
Hat ja schon ne Woche gedauert, bis sie gewußt haben, was es insgesamt kostet.

Bis dann.

Gruß Mike.

• Fernbedienung für Standheizung nachrüsten Beitrag #12

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Das kann kein Prob. nicht sei das sie dir sagen wieviel es ohne einbau kostet! Sie haben ja den Preis schon :wink:

• Fernbedienung für Standheizung nachrüsten Beitrag #13

intruder

Servus!

Hab gestern beim Händler noch mal nachgefragt, was die Fernbedienung mit dem ganzen Pipapo OHNE Einbau kostet. 275 EURO.

Toll gell, 25 EURO Einbaukosten. Wenn doch alles so günstig wäre.

Ist wohl doch nicht nur ein Kabel, ein Empfänger u. ein "lumpiger" Sender, da die Standheizung auch über das Handy angesteuert werden kann.

Schade. Werd ich wohl doch früh schnell runter zum Auto hüpfen dürfen, wenn ich vergessen habe, am Vorabend die SH einzuschalten.

Hasta luego.

Gruß Mike.

• Fernbedienung für Standheizung nachrüsten Beitrag #14
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Komfort kostet. Im Prinzip ist die Fernbedienung tatsächlich nur ein Kabel und ein Kästchen, aber Webasto verlangt halt leider so viel Geld für den Spass. Und 25 Euro für den Einbau finde ich eigentlich sehr günstig.

Ich habe mich damals für die "High-End" Variante mit dem Telefonmodul entschieden und bin damit absolut glücklich. Für mich heißt das, dass ich morgens nach dem Aufstehen kurz zum Telefon greife, meine Standheizung anrufe und so einschalte, gemütlich ins Bad gehe und ein halbes Stündchen später ist das Auto warm.

Komfortabler geht es kaum und damals hatte mich der Spass meines Wissens so etwa 800DM gekostet, also nicht wirklich sooooo viel mehr, als die normale Funkfernbedienung, die nur ein paar hundert Meter Reichweite hat.

MfG
Christian

• Fernbedienung für Standheizung nachrüsten Beitrag #15

bobais

Wenns jemanden intressiert eine Anleitung wie ich mein altes Mobiltelefon als Fernbedienung missbraucht hab. Mit etwas bastlerischem Geschick ist der Spass mit ein paar Bauteilen einfach nachzubauen.

http://members.inode.at/magdalena.pilz/telestart/telestart/tele.htm

Edit:
Mann kann übrigens (Beim Diesel) nicht jede Webasto Funkfernbedienung verwenden, da der Zuheizer bereits integriert ist und über einen Datenbus angesteuert wird (nicht wie üblicherweise mit HIGH Signal). Den Preis bestimmt hier auch nicht Webasto sondern Mazda.

Thema:

Fernbedienung für Standheizung nachrüsten

Fernbedienung für Standheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

Produkte der Technikpakete nachträglich nachrüsten (2 DJ Bj 2019): Hallo miteinander, anbei mal eine Grundsatzfrage. Ich besitze einen Mazda 2 DJ Sportsline Bj 12/2019 (kurz vor dem Facelift) mit 90 PS. Dieser...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
CX 5 // Standheizung beim Händler oder Nachrüsten?: Hallo zusammen, bins mal wieder :D. Als ich letzte Woche beim Mazda Händler war und wir ein Angebot für meinen durchgerechnet haben, meinte der...
Rückfahrkamera: Hallo zusammen, ein Neuer im Forum. Ich bin seit 2,5 Monaten Besitzer eines 2008er NC Niseko, 2,0l. Das Auto war ein Glückstreffer, da er nur...
Mazda 3 BK Nebelleuchten-Blende ändern?: Hallo Leute, habe nichts ähnliches gefunden und bin schon lange stummer Mittleres vieler Themen hier und habe mich nun doch entschlossen, mich...

Sucheingaben

webasto Fernbedienung Mazda gy

,

webasto standheizung fernbedienung nachrüsten

,

fernbedienung standheizung mazda 6

,
webasto heizung von zeitschaltuhr auf funk umrüsten
Oben