Fernbedienung für Standheizung nachrüsten

Diskutiere Fernbedienung für Standheizung nachrüsten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Servus! Neulich war ich beim M-Händler um nachzufragen, was es denn koste, eine Fernbedienung für die Standheizung nachzurüsten. 300 EURO mit...

1. #1 intruder, 22.03.2004
    intruder

intruder Guest

Servus!

Neulich war ich beim M-Händler um nachzufragen, was es denn koste, eine Fernbedienung für die Standheizung nachzurüsten. 300 EURO mit Einbau. Das finde ich schon ein bisschen übertrieben.

Hat das vielleicht schon mal jemand selbst mit Originalteilen nachgerüstet?

Hasta luego.

Gruß Mike.

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Leider keine Erfahrungen !
    Aber ehrlich gesagt: den Preis, inkl. Fernbedienung und Einbau finde ich eigentlich nicht übertrieben.

3. #3 intruder, 23.03.2004
    intruder

intruder Guest

Servus!

Danke für die Antwort.

Aber wenn bereits eine Standheizung mit Zeitschaltuhr vorhanden ist, muß doch bestimmt nur noch ein Kabel eingezogen werden für den Empfänger des Siganls der Fernbedienung. ISt doch dann praktisch ein Einschalten von Hand, mit dem Unterschied, dass der Auslöser nicht der Finger auf die Taste an der Uhr ist, sondern der ferngesteuerte Befehl der Funke.

Gruß Mike.

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wieviel kostet es denn ohne einbau? kommt ja auch auf den zeitlichen aufwand an. ich hab schon ein paar mal alarmanlagen verbaut, die sind zwar nicht so teuer, aber wenn ich die stunden mitrechnen würde, wäre es nicht gerade günstig, deswegen find ich 300 auch in ordnung. wenn es allerdings in 30minuten fertig ist, fände ich es auch zu teuer.

5. #5 intruder, 23.03.2004
    intruder

intruder Guest

Servus!

Was es ohne Einbau kostet, weiß ich leider noch nicht.

Gruß Mike.

6. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Welches Auto :?:
    Welche Standheizung :?:

7. #7 intruder, 23.03.2004
    intruder

intruder Guest

Servus!

Sorry, war überzeugt davon, dass ich die Frage in Mazda 6 gestellt habe.

Wie ich aber gerade feststellen mußte befindet sich der Thread im Off Topic.

Fahrzeug Mazda 6, Webasto Standheizung mit Zeitschaltuhr.

Gruß Mike.

8. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

ich war dann mal so frei und hab´s verschoben.

9. #9 intruder, 23.03.2004
    intruder

intruder Guest

Servus!

@Jojo81: Vielen Dank!

Gruß Mike.

10. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Voll korrekt und hat sogar gefunzt !

@intruder
    Was kostet's jetzt ohne Einbau, schon was erfahren ?

11. #11 intruder, 25.03.2004
    intruder

intruder Guest

Servus!

@Clexi: ne noch nicht, fahr heut erst zum Händler hin. Aber ich bezweifel, dass sie mir das so auf Anhieb sagen können.
    Hat ja schon ne Woche gedauert, bis sie gewußt haben, was es insgesamt kostet.

Bis dann.

Gruß Mike.

12. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Das kann kein Prob. nicht sei das sie dir sagen wieviel es ohne einbau kostet! Sie haben ja den Preis schon :wink:

13. #13 intruder, 26.03.2004
    intruder

intruder Guest

Servus!

Hab gestern beim Händler noch mal nachgefragt, was die Fernbedienung mit dem ganzen Pipapo OHNE Einbau kostet. 275 EURO.

Toll gell, 25 EURO Einbaukosten. Wenn doch alles so günstig wäre.

Ist wohl doch nicht nur ein Kabel, ein Empfänger u. ein "lumpiger" Sender, da die Standheizung auch über das Handy angesteuert werden kann.

Schade. Werd ich wohl doch früh schnell runter zum Auto hüpfen dürfen, wenn ich vergessen habe, am Vorabend die SH einzuschalten.

Hasta luego.

Gruß Mike.

14. #14 wirthensohn, 26.03.2004
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Komfort kostet. Im Prinzip ist die Fernbedienung tatsächlich nur ein Kabel und ein Kästchen, aber Webasto verlangt halt leider so viel Geld für den Spass. Und 25 Euro für den Einbau finde ich eigentlich sehr günstig.

Ich habe mich damals für die "High-End" Variante mit dem Telefonmodul entschieden und bin damit absolut glücklich. Für mich heißt das, dass ich morgens nach dem Aufstehen kurz zum Telefon greife, meine Standheizung anrufe und so einschalte, gemütlich ins Bad gehe und ein halbes Stündchen später ist das Auto warm.

Komfortabler geht es kaum und damals hatte mich der Spass meines Wissens so etwa 800DM gekostet, also nicht wirklich sooooo viel mehr, als die normale Funkfernbedienung, die nur ein paar hundert Meter Reichweite hat.

MfG
    Christian

15. bobais

bobais Guest

Wenns jemanden intressiert eine Anleitung wie ich mein altes Mobiltelefon als Fernbedienung missbraucht hab. Mit etwas bastlerischem Geschick ist der Spass mit ein paar Bauteilen einfach nachzubauen.

http://members.inode.at/magdalena.pilz/telestart/telestart/tele.htm

Edit:
    Mann kann übrigens (Beim Diesel) nicht jede Webasto Funkfernbedienung verwenden, da der Zuheizer bereits integriert ist und über einen Datenbus angesteuert wird (nicht wie üblicherweise mit HIGH Signal). Den Preis bestimmt hier auch nicht Webasto sondern Mazda.

Thema: Fernbedienung für Standheizung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto heizung von zeitschaltuhr auf funk umrüsten

,
  2. fernbedienung standheizung mazda 6

,
  3. webasto standheizung fernbedienung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung für Standheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera Nachrüsten

Rückfahrkamera Nachrüsten: hallo , bin neu und hätte Hilfe gebraucht. Habe jetzt schon alles durchsucht , aber mein Problem hat noch keiner beschrieben. Mazda 6Gj Kombi...
  2. Mazda 6 GH 2008! Böse Anlage mit BT für Musik nachrüsten/ersetzen

Mazda 6 GH 2008! Böse Anlage mit BT für Musik nachrüsten/ersetzen: Guten Tag liebe Forengemeinde, Vorweg ich hab jedes Thema mit Mazda 6 in diesem Forum durchgelesen, habe aber immernoch nicht alle Fragen...
  3. Mazda2 (DJ) Automatisch abblendender Innenspiegel Nachrüstung

Automatisch abblendender Innenspiegel Nachrüstung: Moin! Hab zwar schon mal die Frage gestellt und dort wurde gemeint, dass man das nicht braucht bei getönten Scheiben hinten. Jetzt bin ich...
  4. Neue Scheinwerfer vom Nachrüster?

Neue Scheinwerfer vom Nachrüster?: Hallo Zusammen, da meine Scheinwerfer am BK schon recht Blind und sandgestrahlt sind, würde ich sie gerne austauschen. Aufpolieren hat nur...
  5. mazda 2 dy mp3 nachrüsten

mazda 2 dy mp3 nachrüsten: hallo Mazda freunde wie mache ich ein mp3 nachrüsten Mazda 2 dy bj.2004
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden