Fernbedienung am Ar...

Diskutiere Fernbedienung am Ar... im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich bin seit gut 2 Jahren glückliche Besitzerin eines Mazda2 - dank der Verschrottungsprämie :D Leider hat letztes Jahr im Januar,...

1. Saiph

Saiph Einsteiger

Hallo,

ich bin seit gut 2 Jahren glückliche Besitzerin eines Mazda2 - dank der Verschrottungsprämie :D

Leider hat letztes Jahr im Januar, genau ein Jahr nach Kauf meine Fernbedienung den Geist auf gegeben. In der Werkstadt haben die das Ding dann "ausgetauscht". Jetzt geht das wieder los...

Genauere Fehlerbeschreibung: Es fängt an, dass ich mit der Fernbedienung zwar noch aufschließen, aber nicht mehr abschließen kann, nur wenn man mit aller Gewallt auf der Taste rumquetscht (bei mir klappt auch das nicht - habe leider nicht genug kraft in den Fingern, geht nur wenn mein Freund drückt wie ein Ochs). Irgendwann geht dann garnix mehr. Und von heute auf morgen geht das Ding wieder... :?:

Das ist doch nicht normal, das ich den gleichen Fehler bei 2 Fernbedienungen habe - meiner Meinung nach haben die das Ding nicht ausgetauscht.

Hat mir jemand ne Idee, was das sein kann? War auch letzte Woche in der Werkstadt - da ging es dann morgens wieder, und natürlich auch in der Werkstadt. Die haben mich dann nur "ausgelacht", mir ne neue Batterie rein gemacht und gesäubert...

Sowas sollte doch Garantie sein!? Hab beim Kauf noch ne Garantieverlängerung auf 5 Jahre gemacht.

Mein Freund tippt auf einen Haarriss in der Fernbedienung.

Freu mich auf eure Meinungen.

Liebe Grüße
    Steffi

2. #2 streethawk, 29.04.2011
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Klingt nach Schalter oder nach ner "kalten" Lötstelle. Hast du einen Elektriker bei dir im Bekanntenkreis nen Elektriker die sehen sowas. Was du auch noch probieren kannst ist nen anderes Ah erzählst das se dich im anderen nicht ernst nehmen und du bei Erfolg auch gern zu ihnen wechselst auch mit Durchsicht und so denke spätestens da sollten se sich drehen.

3. #3 Ecco_Giorgio, 29.04.2011
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
Thema:

Fernbedienung am Ar...

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung am Ar... - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Fernbedienung für Zentralverriegelung

Fernbedienung für Zentralverriegelung: Hallo allerseits, Zehn Jahre nach Erstzulassung verabschiedet sich die Batterie/Akku der im Schlüssel verbauten Fernbedienung der...
  2. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  3. Fernbedienung 626GF

Fernbedienung 626GF: Hallo hab seit kurzem einen 626GF. leider fehlt bei meiner Fernbedienung ( 626GF 2002 ) innen das der Kontakt zum "A" Pol ( so eine Art Plättchen...
  4. Reset Fernbedienung gy

Reset Fernbedienung gy: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit der ZV bei meinem gy. Wir haben das Auto ohne Fernbedienung gekauft, da wir aber noch einen gg...
  5. Batterie Fernbedienung

Batterie Fernbedienung: Hallo Leute, ich kann leider nicht erkennen, welche Batterie sich in der Fernbedienung befindet. Kann mir jemand die Typ-Bezeichung mitteilen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden