Fernbedienung 323 F

Diskutiere Fernbedienung 323 F im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Fernbedienung funktioniert nicht mehr,liegt nicht an der Batterie,was kann das sein,hat jemand ahnung? wär nett..:-D

1. #1 Tine323f, 14.11.2007
    Tine323f

Tine323f Guest

Fernbedienung funktioniert nicht mehr,liegt nicht an der Batterie,was kann das sein,hat jemand ahnung? wär nett..:-D

2. #2 harryhops, 15.11.2007
    harryhops

harryhops Guest

es könnte sein das das modul defekt ist wenn du die originale meinst
    das ist ein grauer kasten der unter dem amaturen brett auf der linken seite sitzt. der sitzt ziemlich hinten an der spritzwand. er steuert die motoren der verriegelung.

3. #3 gummibär, 15.11.2007
    gummibär

gummibär Mazda-Forum User

Auto:
    323F(BJ) diTD 90PS
    hab ein ähnliches prob mit meinem f bj... mit meiner fernbedienung konnte man von einem tag auf den anderen nur noch zusperren aber nicht mehr auf... liegt auch nicht an der batterie...

4. #4 Schurik29a, 15.11.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Kann an der batterie liegen, muss aber nicht. Es kann durchaus auch nen Wackelkontakt, oder Okidation an einer Steckverbindung sein - also Stecker ab, Kontaktspray rein und Stecker wieder dran - oder nen Kabelbruch, was ich allerdings bei ordungsgemäßer Verlugung selbiger nicht glaube.

Ansonsten nutzt bitte mal die Suchfunktion - hier gibt es mindestens 15 Threads über das Thema FB und FFB (Probleme damit, Neueinbau, Umbau, Erweiterung)

Gruß Schurik

Was mir grad noch eingefallen ist: Ich habe hier im Forum mal über eine Neuprogrammierung gelesen, ist auch irgendwo in den Threads enthalten.

5. #5 da_user, 15.11.2007
    da_user

da_user Guest

Bevor dass wir hier ewig rumraten was es sein könnte: einfach mal die Batterie austauschen und die FB nach dem Handbuch neu programmieren.

Dann lässt sich schonmal der Fehler eingrenzen,.. zu 90% ist's meist die Batterie.

6. Silver

Silver Stammgast

Auto:
    Audi TT 3.2 VR6
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, kann auch an der FB selber liegen, mein Mazda-Händler hat ne ganze Schublade voller kaputter FB's (die etwas älteren). Dazu gabs glaub ich schonmal n Thread, da haben sich den Kodensatoren verabschiedet/verbraucht.

Neue knapp 100€ :(

MfGSilver

7. #7 da_user, 15.11.2007
    da_user

da_user Guest

Wenn sich nur ein paar Elkos verabschiedet haben, ist das eigentlich kein Problem. Die lassen sich im normalfall schon mit dem Auge sehr leicht erkennen und dann austauschen.

Aber wie gesagt: 90% aller Fälle von "meine FFB geht nicht" lassen sich durch Batteriewechsel und/oder Neuprogrammierung lösen. Und wenn dass dann wirklich nicht geht, kann man weiterrätseln.

Und wenn sie schreibt es liegt nicht an der Batterie, wird sie diese vermutlich getauscht haben, und dann ist meist eine neuprogrammierung Fällig => Handbuch

Thema:

Fernbedienung 323 F

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung 323 F - Ähnliche Themen

1. [323 F BJ PFL] Original ZV Fernbedienung

[323 F BJ PFL] Original ZV Fernbedienung: Hallo Bräuchte für meinen PFL BJ (12/98) eine Fernbedienung, meine is leider ex gegangen.... Wenn einer von euch eine hat bzw eine wüsste...
  2. Original Fernbedienung/Handsender für Mazda 323, 626, Demio, Premacy etc.

Original Fernbedienung/Handsender für Mazda 323, 626, Demio, Premacy etc.: Original Fernbedienung/Handsender für Mazda 323, 626, Demio, Premacy etc. | eBay
  3. Fernbedienung 323 BJ FL ohne Funktion

Fernbedienung 323 BJ FL ohne Funktion: Hallo, seit gestern geht meine originale Fernbedienung nicht: Blinker werden beim öffnen/schliessen wie gewohnt angesteuert. Mit dem...
  4. [Mazda 323/626] Handsender Fernbedienung 41601

[Mazda 323/626] Handsender Fernbedienung 41601: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Funkfernbedienung für meinen BJ PFl. Ich würde auch gegen eine 41803 tauschen (ab BJ 2002)....
  5. Mazda 323 BJ Fernbedienung

Mazda 323 BJ Fernbedienung: Hallöchen! Ich suche ne FB für den 323BJ. Die Platinennummer sollte nach meinen Recherchen die 41601 oder 41240 sein. Wenn jemand was hat,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden