Fernbedienug anlernen ?!

Diskutiere Fernbedienug anlernen ?! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, weiss jemand wie man Fernbedienung anlernt? für Premacy:!: :p
  • Fernbedienug anlernen ?! Beitrag #1

bobybmw

hallo,
weiss jemand wie man Fernbedienung anlernt? für Premacy:!:

:p

• Fernbedienug anlernen ?! Beitrag #2
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Folgenden Beitrag habe ich im Forum für dieses Problem gefunden:

Setz dich in dein Auto und lass die Fahrertür offen.
Um die Fernbedienung auf Dein Auto anzulernen musst Du:
1. 3 x hintereinander nur die Zündung an und wieder aus machen dann
2. 3 x hintereinander den Türtaster drücken. (Wenn Du nicht weist wo der ist,
dann schau mal unten links an der B-Säule Fahrertür nach, ist eine Art Stift mit
Gummischutz drum, der ist verantwortlich dafür zum Beispiel das das Licht innen
angeht, weil er erkennt wann die Tür auf und zu ist)
3. Als drittes und letztes einen Knopf der Fernbedienung drücken, danach müsste
gleich die ZV die Türen öffnen und schließen und dann ist sie Programmiert.

Grüße.
Hansi

ohne gewähr.

• Fernbedienug anlernen ?! Beitrag #3

bobybmw

muß ich irgendwas beachten?
z.B. die Zeit zwischen den einzelnen Schritten?
oder muß ich irgendwas gleichzeitig drücken?

welchen Knopf an der Bedienung muß ich betätigen?
es gibt zwei stück!

danke für die Tipps !!!!!!!!!!!!

• Fernbedienug anlernen ?! Beitrag #4
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
musst keine zeit beachten, habs mal schnell und mal langsam gemacht, darf halt nicht mehr als 26 sekunden sein.
meine anlernung war nicht erfolgreich , liegt aber wohl eher an der falschen fb,
probiers einfach aus, kannst nichts falsch machen, die momentan gespeicherten fb gehen nicht verloren, es werden lediglich neue hinzugefügt wenns denn mal funktioniert, und das auto die fernbedienung will und umgekehrt, welcher knopf dürfte egal sein.
viel spass beim anlernen, lass uns wissen obs geklapt hat.

• Fernbedienug anlernen ?! Beitrag #5

bobybmw

hallo,
leider hat es nicht geklappt!!!:?: :!:
warum auch immer!

der Verkäufer sagte, das es für M3 war!
aber das es laut Mazda für viele andere modelle passen könnte:!:

-Model:41803

haben wir vielleicht einen Mazda Mitarbeiter unter uns, der mir sagen könnte ob das Model für meinen Premacy passt???
oder überhaupt für welches Modell das Ding passt???

dann könnte ich es vielleicht weiter verkaufen :-)

• Fernbedienug anlernen ?! Beitrag #6
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
ich habe das selbe problem, hab eine sünhaft teure fb rumliegen, die sich nicht auf premacy und 626 anlernen lässt.
bin auf der suche nach einem bekannten der 3er oder 6er fährt, um wenigstens zu schauen ob sie sich da anlernen lässt.

• Fernbedienug anlernen ?! Beitrag #7

bobybmw

hat es die gleiche Modell Nr. wie meine ???

ich gehe heute zu Mazda und frag da mal nach!!! :-)

• Fernbedienug anlernen ?! Beitrag #8
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
denke das es die selbe ist, die fb ist momentan leider ausser reichweite.
lass uns bitte wissen was der händler gesagt hat.
EDIT: es steht auch 41803 drauf

Zuletzt bearbeitet:
  • Fernbedienug anlernen ?! Beitrag #9

bobybmw

also..

der Man von Mazda konnte (wollte) nicht feststellen woran es liegt!

er hAT es auch so ähnlich versucht die Fb anzulernen!

habe mir überlegt, vielleicht einen Mazda als Probefahrt ausleihen und dann es nochmal versuchen:-)

aber ich werde es lassen, ich denke es lohnt sich nicht;-)

• Fernbedienug anlernen ?! Beitrag #10

Marii

Fernbedienung erfolgreich angelernt

:)
hallo,
weiss jemand wie man Fernbedienung anlernt? für Premacy:!:

:p
Hallo!
Also ich besitze einen Mazda Premacy Bj 2003. Ich hatte bis gestern das selbe Problem mit der FB. Habe es dann so gemacht, wie es Hansi beschrieben hat. Allerdings musst Du nach dem Du die Zündung 3x an und aus gemacht hast den Zündschlüssel abziehen, dann erst den Schalter en der B-Seule betätigen, also das Innenraumlicht muß 3x aus und 3x an gehen. Nun an der FB den schlißen Knopf betätigen,die Verrigelung geht kurz zu und wieder auf. Seit dem funktioniert alles wieder wie es war.
Versuche es doch noch mal, villeicht klappts! Bei AS

• Fernbedienug anlernen ?! Beitrag #11
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
hallo, deine methode hat bei mir leider auch nicht geklappt.
er machtr auf zu, und nachdem man wieder zündung anmacht auf zu auf zu auf zu auf, und die fb funktioniert nicht.
leider :(

• Fernbedienug anlernen ?! Beitrag #12

HolyBible

Fernbedienung anlernen MPV

Hallo, Habe den Bericht von 626ditdMYBABE gelesen, da gings um einen Premacy 2.0 TD . Habe dies auch an meinem MPV versucht und es hat geklappt. Danke für diesen Tipp

• Fernbedienug anlernen ?! Beitrag #13

Wolli69

FB- Programmierung

Hallo, hatte genau die gleichen Probleme, dass die FB mit einem mal nicht mehr wollte. Habe dann eine neue Batterie gekauft und nichtstat sich mehr. Bin jetzt auf Euer Forum gestoßen und habe nach Hansis Anweisungen gehandelt und es hat gleich beim ersten Mal geklappt.:) Danke Hansi, war ein Super Tipp, ach übrigens meiner ist ein Premacy 2.0 TD
CU Wolli

Thema Wassereinbruch findet Ihr hier: http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=13182

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fernbedienug anlernen ?! Beitrag #14

premacy-nutzer

Gebrauchte FB anlernbar?

Moin Moin,

wenn ich mir bei Ebay eine gebrauchte FB für meinen 99er Premacy gönne, ist die dann auch so wie hier beschrieben anlernbar? Wäre ja dann eine feine Sache :D

Gruß aus dem hohen Norden...

• Fernbedienug anlernen ?! Beitrag #15

HolyBible

Ich denke ja.

Denn Neu oder Gebraucht ist egal.

Deinem Auto ist es denke ich egal .

• Fernbedienug anlernen ?! Beitrag #16

Barbara

Auto
Mazda Premacy BJ 2004
Hallo zusammen!

Nachdem ich die Anleitungen hier im Forum ausprobiert habe, hat sich zwar das Auto so wie beschrieben verhalten, aber die Fernbedienung noch nicht funktioniert: Hier die FUNKTIONIERENDE Beschreibung eines Mazda-Technikers:
1. Ins Auto einsteigen
2. alle Türen schließen
3. Fahrertüre öffnen (um zum Türtaster zu gelangen)
4. Zündung 3mal starten und wieder abdrehen (ob der Schlüssel steckenbleibt, ist egal)
5. Türtaster (B-Säule unten) 3mal betätigen
6. EINE (beliebige) Taste der Fernbedienung drücken
7. einen kurzen Moment warten (ca 1-2 sec.)
8. NOCHMALS eine Taste der Fernbedienung drücken
9. FERTIG.

Das Auto sperrt sich in diesem Prozess einige Male auf und zu, aber am Schluss einfach aussteigen und probieren. :) Ich wünsch euch, dass es funktioniert!

• Fernbedienug anlernen ?! Beitrag #17

aplrapid

Hallo Forum,

möchte den allgemeinen Wissenstand erweitern, nachdem ich völlig unbedarft die 11 Jahre alte Batterie in meiner FB getauscht habe und feststellen musste, da geht garnix mehr^^.
Habe eine Anweisung aus der engl. Wiki leicht abgewandelt verwendet und das hat geklappt.
Voraussetzungen:

- Mazda 323F BJ 2001
- Mann/Frau setzt sich auf den Fahrersitz
- Check links unten an der B-Säule Druckknopf für Türkontakt/Licht
- nachstehende Liste vorher einprägen und zügig aber nicht hektisch durchführen
jetzt gehts los

1. Reinsetzen, Tür zu, Zündung ein => Warten bis rotes Symbol in der Armartur für Wegfahrsperre ausgeht
2. Zündung aus, Schlüssel abziehen
3. Fahrertür öffnen
4. Schlüssel reinstecken und Zündung an, warten bis Lampe Wegfahrsperre ausgeht, Schlüssel zurück in Grundposition => nicht abziehen
5. Zündung an, warten bis Lampe Wegfahrsperre ausgeht, Schlüssel zurück in Grundposition => nicht abziehen
6. Zündung an, warten bis Lampe Wegfahrsperre ausgeht, Schlüssel zurück in Grundposition => nicht abziehen
7. Türtaster links unten reindrücken für 2 Sek (Innenbeleuchtung geht aus bzw dimmt) und loslassen
8. Türtaster links unten reindrücken für 2 Sek (Innenbeleuchtung geht aus bzw dimmt) und loslassen
9. Türtaster links unten reindrücken für 2 Sek (Innenbeleuchtung geht aus bzw dimmt) und loslassen
10. Nun klackert die Zentralverriegelung, Fahrertür ist noch offen
11. Auf der Fernbedienung am Knopf Öffnen 2x drücken
12. Fahrertür schliessen, die Zentralverriegelung klackert mehrfach und schließt
13. ca. 20Sekunden warten und dann auf der Fernbedienung öffnen drücken
14. Wenn jetzt die Zentralverriegelung öffnet, ERFOLG!!

wie immer, alle Angaben ohne Gewähr

• Fernbedienug anlernen ?! Beitrag #18
fossi

fossi

Einsteiger
Auto
Mazda5 2,0l MZR-CD 105KW ( 143PS ) Bj. 2007
Hallo alle zusammen,
ich fahre einen Mazda5 Van CD und hatte das gleiche Problem. Habe es hinbekommen aber etwas anders als meine Vorgänger beschrieben.

01. Reinsetzen, Tür zu, Zündung ein => Warten bis rotes Symbol in der Armartur für Wegfahrsperre ausgeht
02. Zündung aus, Schlüssel abziehen
03. Fahrertür öffnen
04. Schlüssel reinstecken und Zündung an, warten bis Lampe Wegfahrsperre ausgeht, Schlüssel zurück in Grundposition => nicht abziehen
05. Zündung an, warten bis Lampe Wegfahrsperre ausgeht, Schlüssel zurück in Grundposition => nicht abziehen
06. Zündung an, warten bis Lampe Wegfahrsperre ausgeht, Schlüssel zurück in Grundposition => nicht abziehen
07. Fahrertür zu 2 Sek. warten dann Tür wieder auf
08. Fahrertür zu 2 sec. warten dann Tür wieder auf
09. Fahrertür zu
10. Auf der ZV schließen drücken und 2 sec. halten
11. Die Zentralverriegelung klackert mehrfach und schließt
12. ca. 20 Sek. warten und dann auf der Fernbedienung öffnen drücken
13. 2 x auf schließen drücken und unten den Knopf zum ausstellen der Alarmanlage
14. öffen drücken
15. Zündung an Fahrerseite Fenster Stück runterfahren
16. aussteigen Tür zu
17. jetzt auf der Fernbedienung schließen 2x drücken und gedrückt halten ( Fenster fährt hoch )
18. wenn Fenster geschlossen ist loslassen

Jetzt sollte alles wieder funktionieren, wie immer ohne Gewähr

• Fernbedienug anlernen ?! Beitrag #19

olaf97

Hallo hansi bei mir hat es geklappt aber beim öffnen reagiert das Blinklicht nich an was könnte das liegen ?

• Fernbedienug anlernen ?! Beitrag #20

olaf97

Hallo hansi es hat geklappt aber nur beim Tür öffnen geht das Blinklicht nicht was kann ich da machen ?

Thema:

Fernbedienug anlernen ?!

Fernbedienug anlernen ?! - Ähnliche Themen

Fernbedienung Mazda 2 DY Defekt? - Funktioniert mal, dann gar nichts mehr.: Hallo Leute, vorab: Ich hatte einen Forumsbeitrag der in die Richtung ging gefunden, aber nicht gemerkt und nun finde ich den Richtigen nicht...
Zentralveriegelung öffnet aber schließt nicht - Mazda 3 BK: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. bei meinem Mazda 3 BK, Bj. 2005 funktioniert das Abschließen per Zentralveriegelug...
Schlüssel anlernen wenn SIe das Gedätchnis verloren haben Batteriewechsel.: Hallo zäme Kann mir ehrlich mal jemand erklären wie man die Schlüssel neu anlernt im Mazda 3 MPS BL??? Ich schaffe es nicht? Welche Software...
Mazda2 (DY) Funkfernbedienung öffnet, schließt aber nicht mehr: Hallo, habe bei meinem Mazda 2 DY das Problem, dass die Fernbedienung das Fahrzeug öffnet, aber nicht mehr schließt. Hat jemand dazu Erfahrungen...
323 (BG) Mazda 323 F BG Originale Funk Zentralverriegelung und Wegfahrsperre ohne Funktion: Hallo Zusammen, Ich habe einen Mazda 323 F BG. Da ich vermutlich das Sondermodell "Ultra S" habe, müsste ich eigentlich Original eine Funk...

Sucheingaben

mazda 3 schlüssel anlernen

,

mazda 3 fernbedienung anlernen

,

mazda 2 fernbedienung anlernen

,
mazda fernbedienung anlernen
, mazda premacy fernbedienung anlernen, mazda 626 fernbedienung anlernen, mazda fernbedienung programmieren, mazda premacy fernbedienung, mazda 6 zentralverriegelung anlernen, mazda premacy funkfernbedienung anlernen, mazda 2 schlüssel programmieren, mazda 6 fernbedienung anlernen nach batteriewechsel, mazda 6 fernbedienung anlernen, fernbedienung mazda 626 anlernen, mazda 2 fernbedienung programmieren, mazda 2 schlüssel anlernen, fernbedienung mazda 2 anlernen, mazda premacy schlüssel anlernen, mazda 3 funkfernbedienung programmieren, auto fernbedienung programmieren, mazda demio fernbedienung anlernen, mazda 3 funkfernbedienung anlernen, mazda 3 funkschlüssel anlernen, mazda 3 fernbedienung programmieren, http:www.mazda-forum.infodemio-premacy-mpv-tribute-und-xedos-6-97426-fernbedienug-anlernen.html
Oben