Ferbedingung fürs Navi

Diskutiere Ferbedingung fürs Navi im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ferbediengung fürs Navi Hallo, so nun habe ich meinen M5ér jetzt genau 1 monat und 2 tage, und bin voll zufrieden, bis jetzt keine probleme...

1. #1 FlensburgsM5, 22.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2006
    FlensburgsM5

FlensburgsM5 Stammgast

Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ferbediengung fürs Navi

Hallo,

so nun habe ich meinen M5ér jetzt genau 1 monat und 2 tage, und bin voll zufrieden, bis jetzt keine probleme und schon 4300 km auf der Uhr. So nun dachte ich mir gucke ich mal ins Navi Handbuch, ob ich was nicht weiß, und was sehen meine augen auf der ersten seite, ein bild mit einer fernbediengung, wo dann steht, sollten sie diese teile nicht bekommen haben wenden sie sich an ihren mazda händler. Ich hatte mich schon gewundert wofür der infrarotempfänger am navi ist. Also ich zum Mazda händler und ihn gefragt, und er hat überall angerufen und gemeint nein dafür gibt es keine fernbediengung. Aber es steht in der bedingungsanleitung das es beim mazda 5 und 6 eine ferbediengung gibt. Ich hätte gerne eine da meine frau oft das navi einstellt wärend der fahrt, wenn ich fahre, und es doof ist über den schaltkübel zu greifen vom beifahrer sitz.

NUN die frage, hat jemand diese Fernbediengung, viellleicht die erste modell reihe des m5érs, oder hat keiner diese fernbediengung die es geben soll?

mfg

2. #2 FlensburgsM5, 24.11.2006
    FlensburgsM5

FlensburgsM5 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hat denn keiner das Werknavi?

mfg

3. mgfoto

mgfoto Guest

Nö, warum auch!!

also Erstens find ich die Navi von denen zu teuer, das gelbe vom Ei ist sie auchnicht. und wenn du den Wagen verkaufst, bekommst du dafür auch nicht sonderlich mehr.
    Ich hab mir das TomTom go 910 zugelegt. Und das ist eine Fernbedienung bei!!!
    und ich kann das Dingen zu Fuß und auf dem Fahrrad benutzen. Dies sind halt die Vorteile, die ich an einer Mobilen Navi so Schätze. Deshalb habe ich sie auch beim kauf meines 5ers nach reichlichen Überlegungen nicht genommen. Trotzdem hier ien kleiner Tip, versuch es mal auf Östereichischen oder Schweizer Webseiten oder in den USA.

Grüße mo

4. alex75

alex75 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich hab das werksnavi (in Ö in der GTA-Exclusiv Austattung inkludiert)
    ich kenne ebenfalls das navi vom mazda6, dort hast eine fernbedienung, die baugleich unseres "Steuerelementes" neben dem Schalthebel ist. jedoch konnte man beim mazda6 diese, durch betätigen eines knopfes oberhalb, herausnehmen, was dann als fernbdienung fungiert. wie gesagt ist optisch das selbe ding wie bei uns, jedoch mit dem unterschied, das es bei uns fix montiert ist.
    hatte eigentlich auch angenommen (selbe Problematik wie du beschrieben hast) das es bei unseren zum herausnehmen ist.

5. #5 FlensburgsM5, 24.11.2006
    FlensburgsM5

FlensburgsM5 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:

Nein, wir können sie nämlich nicht heraus nehmen, und die mazda 6 fernbediengung soll nicht funktionieren, da das eine system von vdo ist und das in unserem nicht.
    Hat jemand ein mazda 6 und einen mazda 5, dann könnte er das ja mal testen ob es funktioniert

mfg

6. #6 Honni1972, 28.11.2006
    Honni1972

Honni1972 Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    Hallo und guten Tag,

habe ebenfalls die Diskrepanz zwischen der Bedienungsanleitung und der tatsächlichen fest eingebauten Navi-Steuerung festgestellt.

Ist sehr bedauerlich - war anscheinend werksseitig in Japan anders vorgesehen und keiner hat nach Änderung der Produktion an die Abänderung der Bedienungsanleitung gedacht.

So werden solche Diskussionen unnötig geboren. Da sollten sich Mazda Deutschland mal an die eigene Nase fassen. Das sind hausgemachte Übersetzungsprobleme. :o

Kurz um - wir werden das so schlucken müssen - laut meinem freundlichen gibts da keine andere Lösung.

7. #7 FlensburgsM5, 28.11.2006
    FlensburgsM5

FlensburgsM5 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:

hallo,

ich verstehe nur nicht, wo das Problem liegt eine fernbediengung herzustellen, der IR empfänger ist ja vorhanden. Wir brauchen also nur die fernbedingung, sollen sie diese doch in den zubrhör katalog nehmen, ich würde auch bis 30 euro dafür zahlen, ich will sie nur haben. :x

mfg

8. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Ich verstehe überhaupt nicht, warum man einen Fernbedinung braucht, wenn die Knöppe für das Navi direkt neben der Hand positioniert sind.

Ich stell mir das lustig beim fahren vor ... Fernbedienung aus der Halterung fummeln .. nein doch nicht .. erst schalten .. jetzt rausfummeln und Knöppe drücken und mit dem Joystick fummeln .. wieder schalten .. dabei versehentlich den Zurück-Knopp gedrückt ... alles nochmal ...

Wer zum Geier braucht ne Fernbedienung für Radio oder Navi, wenn er direkt vor dem Gerät sitzt .. oder denke ich zu einfach .. :p

Gruß Lancie

9. #9 Honni1972, 30.11.2006
    Honni1972

Honni1972 Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    Ich stell mir das lustig beim fahren vor ... Fernbedienung aus der Halterung fummeln .. nein doch nicht .. erst schalten .. jetzt rausfummeln und Knöppe drücken und mit dem Joystick fummeln .. wieder schalten .. dabei versehentlich den Zurück-Knopp gedrückt ... alles nochmal ...

Hallo,

nicht du sollst mit der Fernbedienung rumhantieren sondern deine Beifahrin / Frau. Damit du nicht jedesmal anhalten musst. :|

Für den Fahrer selber bedarf es keiner Fernbedienung ;-)

10. #10 FlensburgsM5, 02.12.2006
    FlensburgsM5

FlensburgsM5 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Genau8)

Thema:

Ferbedingung fürs Navi

Die Seite wird geladen...

Ferbedingung fürs Navi - Ähnliche Themen

1. Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz

Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz: Hallo liebe Leute, Wir haben uns einen Mazda 3 in Magmarot / Soul Red bestellt. Es wird die Variante mit dem Skyactive X. Im Winter kommt der...
  2. Mazda6 (GG/GY) Suche Kabelfarben fürs Radio

Suche Kabelfarben fürs Radio: Moin und zwar suche ich die kabelfarben oder einen schaltplan fürs radio bei einem mazda 6 bj2005 benziner da ich bei einem einbau eines subwoofer...
  3. Strom fürs Handy

Strom fürs Handy: Hallo alle zusammen. Ich möchte in meinem Fahrzeug einen Handyhalter von Brodit einbauen, mit intergrierter Handyladung.:: BRODIT :: Leider lässt...
  4. Suche premacy spoiler fürs Dach oder an der Heck Klappe

Suche premacy spoiler fürs Dach oder an der Heck Klappe: Hab mich schon tot gesucht, weiß einer wo mann die spoiler herbekommt
  5. Klarglas seitenblinker In.Pro. Mazda 3 (auch fur 2/5/6)

Klarglas seitenblinker In.Pro. Mazda 3 (auch fur 2/5/6): Suche die klarglas seitenblinker von In.Pro. fur mein Mazda3 Hat jemand zuverkaufen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden