Fensterwaschanlagen Anzeige

Diskutiere Fensterwaschanlagen Anzeige im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, kann mir jemdan bitte sagen bei welchen Modellen bzw. Auststtungen im 5 er es eine Warnleuchte für die Fensterwaschanlage gibt,...

  1. mgfoto

    mgfoto Guest

    Hallo Leute,

    kann mir jemdan bitte sagen bei welchen Modellen bzw. Auststtungen im 5 er
    es eine Warnleuchte für die Fensterwaschanlage gibt, wenn sie leer ist?
    ich habe den 1.8er Exclusive mit Travel-. und Stylingpaket.

    Vielen Dank im Voraus

    mgfoto
     
  2. #2 webster, 20.04.2006
    webster

    webster Stammgast

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Hei,
    also ich weiß nur, daß mein 5er eine hat, die hat nämlich im Winter schon mal aufgeleuchtet. Ich habe einen 2l-Diesel exclusive mit 143PS!
    Gruß
    Webster
     
  3. dr_max

    dr_max Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 / 2.0 TOP Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Stellt sich mir nur die Frage: Webster - woher kommst du? Hast du ein deutsches Mazda 5 Modell?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    diese anzeige haben in den meisten fällen nur modelle mit xenonlicht, da dies hierfür vorgeschrieben ist.
     
  5. moser

    moser Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Also ich les erst gar nicht nach - aber ich denke, dass das inzwischen jeder Mazda hat. Hatte mein Premacy und hat auch der 16 Jahre alte 323 meiner Tochter - die Anzeigeleuchte. Warum fragst Du überhaupt? Wirst Du doch merken. Darfst halt nicht solange draufdrücken, wenn nichts mehr kommt...
     
  6. luxlex

    luxlex Guest

    Fensterwaschanlage

    Das ist doch eine berechtigte Frage... Ich finde so ein Teil ganz sinnvoll... ich war bei meinem Alfa 147 sehr erstaunt als plötzlich die Anlage leer war und die Winschutzscheibe verschmiert... das kann man wirklich besser lösen.
     
  7. moser

    moser Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Ich meine - er wird merken, ob er eine Anzeige hat. Ändern könnte er eh nichts, wenn nicht. Aber wird schon haben.
     
  8. Lancie

    Lancie Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    schon mal jemand die Zündung angemacht und die Kontrollleuchten in den Instrumenten gecheckt? Oder wohlmöglich im Handbuch nachgelesen? Nicht dass das da wohlmöglich drinsteht :doh:


    Oder ... auch ne Möglichkeit ... solange sprühen, bis nix mehr drin ist und dann schauen ob was leuchtet ... :lol:
     
  9. #9 rennweckle, 21.04.2006
    rennweckle

    rennweckle Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    moin

    also bei mir war der behälter schomal leer, und da hat nix aufgeleuchtet. war auch bissle erstaunt , daß da keine warnleuchte drinn is, war des von meinen andern autos halt so gewohnt. is aber kee prop., tu halt wenn ichse öfters benutzt hab immer wieder auffülln.
    hab den 2l benziner exclusiv.

    gruss mario
     
  10. moser

    moser Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    :roll: Na da werde ich mich mal auch wundern, denn meiner ist auch Exekutive-Ausstattung (heißt das exclusiv oder exekutive...). Arme Vorstellung wäre das - hatte mich schon gefreut, dasser endlich im Gegensatz zum Premacy endlich stufenloses Scheibenwischerintervall hat und jetzt so was primitives! Werde das Wischwasser mal komplett rauspumpen. Das interessiert mich jetzt doch. Sonst guck ich nämlich regelmäßig und hatte noch nie leer.
     
  11. Lancie

    Lancie Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Es heisst Exlusive (Comfort und Top)... und ich habe im Handbuch auch keinen Hinweis für eine Kontrolllampe gefunden. Das Leerdüsen erspare ich mir allerdings jetzt :-)
     
  12. mgfoto

    mgfoto Guest

    Also erst mal vielen Dank, für die mehr oder weniger konstruktive Teilnahme.
    Um eine der vielen Fragenn zu beantworten mein Waschwasser war leer und es hat nischt geleuchtet. Hatte zuvor nen 626 Exclusiv da ware die Anzeige drinn. Die zündungsnummer habe ich auch schon durch. Es könnte ja auch sein dass der Schwimmerschalter klemmt oder die Leuchte defekt ist...
    man kann steckt da ja nicht drinn. das Der Wasserbehälter so bescheiden montiert ist kann man leider auch nicht viel sehen. Werd' zu meinem Händler des Vertrauens fahren und fragen...
     
  13. dr_max

    dr_max Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 / 2.0 TOP Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Also in meinem Handbuch gibt es einen Hinweis auf eine Kontrollleuchte, allerdings wie bei vielen Sachen mit einem (*) gekennzeichnet - also kann. Ich habe einen Top, habe aber noch nichts davon gehört, dass es bei Xenon Pflicht sein soll. Ich werde mich mal überraschen lassen.
     
  14. #14 kassandra2005, 21.04.2006
    kassandra2005

    kassandra2005 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also, ich hab ja "nur" nen 3er neu gekauft. Diesen Winter kam plötzlich nichts mehr aus den Düsen. War kurz davor, meinen Händler anzumachen, aber dann hab ich halt erstmal nachgefüllt und nachgefüllt und nachgefüllt... Kurz danach war ich zufällig eh bei meinem Händler und hab nach der Kontrollleuchte gefragt. Wie bereits festgestellt, leuchten beim Zünden alle die, die da sind. Aber in meinem "Exclusivev"-Modell ist keine Leuchte und das ist normal. Mein uralter 323F hat ja schon geleuchtet, wenn noch ein halber Liter drin war, aber das jetzt.... Man muss halt immer rechtzeitig gucken...
    Gruß
    kassandra2005
     
  15. Joshi

    Joshi Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei den Top Modellen ist diese Anzeige definitiv vorhanden, denn ich habe sie schon zu sehen bekommen. :twisted: Allerdings warnt sie schon recht früh, bevor das Wasser ausgeht. Was ich auch sehr gut finde.

    Gruß, Joshi.
     
  16. #16 626ditdMYBABE, 23.04.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also ich blick da auch nicht durch, der uralt 626 hatte es, der 2000er hat es nicht, der 3er vom kollegen hats auch nicht, der premacy vom dad vollausstattung hats auch nicht, alles deutsche autos, übrigens der alte 626 hatte sogra eine anzeige wenn irgendein birnchen kaputt war....
     
  17. Lancie

    Lancie Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    @joshi: sag mir doch bitte mal wo die Anzeige ist bzw. was es für ein Symbol darstellt... und vielleicht hast du den entsprechenden Hinweis im Handbuch (Seite??) - ich habe da nix gefunden *blindbin*

    Gruß Lancie
     
  18. connex

    connex Guest

    Moin,

    ich hatte damals beim abholen expliziet danach gefragt. Woraufhin mein Freundlicher mir wissend lächelnd den Stab innerhalb des Wischwasserbehälter zeigte und meinte "Das muss man halt so machen wie beim Öl."

    Gruß
    Uli
     
  19. Joshi

    Joshi Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr "Unwissenden" und blindbin (@Lancie):lol:,

    also die Anzeige für das Wischwasser befindet sich im rechten Armaturenfenster. Wenn ich mich recht erinnere, ungefähr auf Höhe der Tankanzeige.
    Dass es diese Anzeige gibt, könnt ihr in der Bedienungsanleitung unter 5-44 nachlesen.
    Kann natürlich durchaus sein, dass sie nur bei den Top-Modellen vorhanden ist.

    Gruß, joshi.
     
  20. mgfoto

    mgfoto Guest

    Hallo Leute,
    war heute bei meinem freundlichen und habe mich erkundigt wie das mit der Lampe für die Waschanlage ist. Der hat mir gesagt nicht in den Europäern. Unter Umständen vielleicht bei den Amis. Also immer schön den Stab im Wasserbehälter im Auge behalten...
    mgfoto
     
Thema: Fensterwaschanlagen Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat mazda 5 cw keine wischwasseranzeige?

    ,
  2. fensterwaschanlage auto

    ,
  3. dacia logan fensterwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Fensterwaschanlagen Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Tür geöffnet leuchtet obwohl alle Türen geschlossen

    Anzeige Tür geöffnet leuchtet obwohl alle Türen geschlossen: Hallo zusammen, ich hatte folgendes Problem: Meine Anzeige für eine geöffnete Tür ist in den letzten Wochen, erst sporadisch und dann ständig,...
  2. Mazda 3 (BP) Radiotext beim Sender anzeigen?

    Radiotext beim Sender anzeigen?: Hallo, gibts eigentlich die Möglichkeit den Radiotext direkt beim Sender anzeigen zu lassen und nicht nur unter dem Menüpunkt "Radiotext"???...
  3. DPF Regeneration anzeigen

    DPF Regeneration anzeigen: Hallo, ich habe gelesen das bei vielen Automarken bei der DPF Regeneration die Heckscheibenheizung zugeschaltet wird, und dies dann mit einer...
  4. Mazda3 (BL) Bordcomputer Multiinformationsanzeig Mazda 3 BL keine Anzeige

    Bordcomputer Multiinformationsanzeig Mazda 3 BL keine Anzeige: Hallo, ich bin hier neu im Forum und wünsche Euch allen einen guten Abend. Ich hoffe, dass die Frage im richtigen Bereich platziert ist. Wenn...
  5. Störung Anzeige " Tür offen "

    Störung Anzeige " Tür offen ": Hallo, benötige dringende Hilfe für den Mazda 2 ( by Automatik ,bj 2004) im display wird "/Türen offen angezeigt obwohl alle verschlossen sind...