Fensterheberschalter BL

Diskutiere Fensterheberschalter BL im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Servus Miteinander. Der Fensterheberschalter für den Fahrer hat den rotunterleuchteten Strich für das Auge im Dunklen. die restlichen 3 haben...

1. #1 Zippler, 09.09.2011
    Zippler

Zippler Guest

Servus Miteinander.

Der Fensterheberschalter für den Fahrer hat den rotunterleuchteten Strich für das Auge im Dunklen. die restlichen 3 haben dies nicht.

Frage an jene, die diese schon einmal ausgebaut haben: wären diese Schalter alle gleich groß? Somit bestünde nämlich die Möglichkeit, dass ich die restlichen 3 Schalter austausche.

Evtl. käme ich dann noch auf die Idee, die Schalter an den jeweiligen Türen auch auszutauschen und m ir Gedanken zu machen, woher ich die Beleuchtung erhalte :-)

2. #2 stefuggy, 09.09.2011
    stefuggy

stefuggy Einsteiger

Da hat Mazda doch ma wieder gespart. Bei meinem BL sind noch alle 4 beleuchtet.
    Bei dem Problem mit dem Umbau kann ich dir leider nicht weiter helfen, doch die Schalter sehen gleich groß aus.

3. #3 Zippler, 10.09.2011
    Zippler

Zippler Guest

Hättest du evtl. und zufälligerweise ein Bild? Würde mir das gerne mal anschauen...

4. #4 Müllermilch, 10.09.2011
    Müllermilch

Müllermilch Stammgast

Auto:
    M 3 , BP, 5/2019, 2.0 FLH
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Kenko, 1,3 , 2013
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn Du die anderen Fensterheber gesperrt hast, leuchten sie nicht....(die Tasten)

5. danon

danon Mazda-Forum Profi

Sind leider nur Bilder vom Handy, Ich hoffe man kann es trotzdem erkennen.

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      42 KB
      Aufrufe:
      340
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      45,7 KB
      Aufrufe:
      269
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      285
  6. myname

myname Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Gj Kombi Facelift, 200+ PS, Bj.2016
    Hey

Wenn bei dir nur der Schalter vom Fahrer bleuchtet ist mit den roten Leuchtstrich, solltest du aber eine blaue indirekte Beleuchtung beim Türgriff haben die die restlichen anleuchtet.

Also sehe ich das als unnötig da jeden schalter auszutauschen da du ja die roten LED´s hinter den Schalter auch einbauen musst was ich als nicht machbar oder als viel zu viel Aufwand sehe...

Und ich denke das man das einzelne Schalter Assy gar nicht bekommt.

LGmyname

7. #7 blumentopferde, 12.09.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Ab irgendwann im Jahr 2010 gab es keine Beleuchtung mehr für die Fensterheber. Nur der Fahrer hat noch den Schalter für sein Fenster beleuchtet. Ebenso hat nur der Fahrer die Komfortsteuerung. Im Grunde sollte die ganze Konsole auszutauschen sein, also mit allen 4 Schaltern und die einzelnen Schalter der anderen Türen. Bleibt nur die Frage ob der Aufwand lohnt...

8. myname

myname Stammgast

Auto:
    Hey

Naja bei den Bilder sihts so aus als hätte er eine Indirekte Beleuchtung im Türgriff.

Aber ob sich wirklich der Aufwand lohnt ist echt was anderes.;)

LG myname

9. #9 blumentopferde, 12.09.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Könnte auf den Bildern sein, da es sich anscheinend um einen Sportsline handelt, der über eine Ambientebeleuchtung verfügt. Der TE hat aber einen Exclusive Line, so wie meiner auch und da ist schwarze Nacht bei den Schaltern...

10. #10 stephan-jutta, 12.09.2011
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bei meinem neuen mps, wird auch indirekt vom tuergriff durch ein blaues led beleuchtet

11. myname

myname Stammgast

Auto:
    Hmm naja dann ist das Aber ein echter Dreck wenn der gar keine Beleuchtung hat...

lg myname

12. #12 blumentopferde, 12.09.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Tja, die sparen eben wo sie können. Aber es gibt schlimmeres...

13. bino71

bino71 Guest

So schlimm ist es technisch nicht.
    Wenn ich rüberschaue sehe ich wo links vorne ist (in Wirklichkeit lege ich meine Hand hin, ohne zu schauen).
    Dort leg ich meinen Mittelfinger, rest fügt sich automatisch,
    da die Einbuchtungen groß genug sind.

14. danon

danon Mazda-Forum Profi

@ blumentopferde,

genau so wie du vermutet hast, es ist hier die Sportsline vom 2,2L Diesel ;)

15. #15 Zippler, 13.09.2011
    Zippler

Zippler Guest

@danon

Danke für die Bilder.

@bino71

Du wirst lachen... wenn ich im Dunkeln meine Finger benutzen will, öffne jedesmal die hinteren Fenster, da das Verhältnis von Länge meiner Arme und die Entfernung zu dem Fahrerfensterschalter nicht ganz passt :D

@myname

leider keine indirekte Beleuchtung

@all

Der Aufwand wird sich nie lohnen... Tuning lohnt sich nie.. außer für die Augen und für das Wohlbefinden des Fahrers :) ich persönlich finde es "gemütlich" wenn bewegliche Teile, die man benutzen kann, etwas leuchten. Aber ich kann mir bei Mazda die jeweiligen Preise einholen. Hält auch das Gehirn bei kreativer Laune, etwas zu erschaffen :)

16. myname

myname Stammgast

Auto:
    Hey

Na dann mach das:) und stell dann wenn dus hast fotos hoch :p

LG myname

Thema: Fensterheberschalter BL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cx 7 fensterheber leuchten nicht

Die Seite wird geladen...

Fensterheberschalter BL - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  2. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  3. MX-3 (EC) Fensterheberschalter Fahrerseite

Fensterheberschalter Fahrerseite: Hi liebe Gemeinde, ich hab ein kleines Problem: die fensterheberschalter auf der Fahrerseite funktionieren nicht mehr. Runter geht hoch leider...
  4. Mazda 3 BL Aufwertung der Soundanlage

Mazda 3 BL Aufwertung der Soundanlage: Hallo User, dies ist mein erstes Thema im Mazda-Forum. Bisher habe ich noch nichts Konkretes zu meinem Problem gefunden. Nur sehr ähnliche...
  5. Mazda3 (BL) 3 BM/BL 2014 Frontgrill

3 BM/BL 2014 Frontgrill: Hallo Leute Ich wollte mal fragen ob schon einer so einen Waben Grill wie man sie bei aliexpress etc. bekommt verbaut hat (kann leider noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden