FENSTERHEBER

Diskutiere FENSTERHEBER im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Servus Jungs ! Ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen ! ? Vor paar Tagen standen wir mit Kumpels auf einem Parkplatz (längere...

1. Diman

Diman Neuling

Auto:
    6er Bj.2006, 2.0 D.
    Servus Jungs ! Ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen ! ?
    Vor paar Tagen standen wir mit Kumpels auf einem Parkplatz (längere zeit). Beim meine Mazda lief ganze Zeit das Radio und weil die Batterie schon ziemlich schwach war, wurde sie komplett leer ! Nachdem ich das Auto gestartet hab (per Anschieben) pasierte dann das gleiche wenn man die Baterieklemme abklemmt, ich mußte dann die Standheizunguhr neu stellen u.s.w. Und jetzt das Problem : Seit dem funktionieren die Fensterheber nicht mehr (außer der am Fahrerseite der funktioniert weiterhin). Ich weiß das es einen Trick gibt wurde schon mal gemach beim meinem Mazda Händler, irgendwie Zündung anmachen und dann auf die Fensterheber drücken oder so ???

2. Jest32

Jest32 Neuling

Auto:
    mazda CX-5 G194 AWD AT Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube dass ist im Handbuch irgendwo beschrieben ... wass mann machen muss...

Aus dem kofp heraus glaub ich, dass mann an allen tueren die fenster ganz runterschiebt und dann denn knopf noch ein bis zwei sekunde gedrueckt halten ... und dann das fenster wieder hochschieben und wieder den Knopof noch ein bis zwei sekunden lang anhalten...
    Danach sollte die ausganzposition gespeichert sein und alles muesste funktioniren...

3. #3 reldan 93, 28.04.2010
    reldan 93

reldan 93 Stammgast

gehn die prinziiel nicht oder gehn die einfach nicht mehr alleine hoch..??

4. Jest32

Jest32 Neuling

Auto:
    mazda CX-5 G194 AWD AT Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn es ueberhaupt nicht funktioniert... dann kann auch der "Fenstrerheber OFF" schalter betaetigt sein :) :p

5. #5 hornbebbi, 28.04.2010
    hornbebbi

hornbebbi Einsteiger

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass nichts mehr geht, dann einfach das ganze Bedienteil nach oben heraushebeln. Bei ausgeschalteter Zündung den Stecker abziehen und nach ein paar Sekunden wieder draufstecken. Danach sollte es wieder funzen....

Gruss hornbebbi

6. #6 reldan 93, 28.04.2010
    reldan 93

reldan 93 Stammgast

ja kann auch sein.....oder wens dan überhaupt nicht geht schau ma nach den sicherungen !!

7. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Müsste ganz einfach das selbe sein wie wenn die Batterie bei einer Inspektion mal abgeklemmt wurde. D.h einfach die Fensterheber neu anlernen. Wie das genau geht steh im Handbuch. Aus dem Kopf weiß ich es jetzt leider nicht ;)

8. #8 reldan 93, 29.04.2010
    reldan 93

reldan 93 Stammgast

scheibe runter....ungefähr die helfte dan hoch bis scheibe oben ist konpf nicht los lassen 3 sec . warten los lassen und nu sind se angelernt.und gehen automatisch hoch..!!:D

9. Diman

Diman Neuling

Auto:
    6er Bj.2006, 2.0 D.
    Mit dem Tipp von " Reldan" hat ganz einfach geklappt ! Danke dir Mann !!:p

10. ak6mps

ak6mps Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:

hatte eben auch das problem. so hat es prima geklappt ! habe es vorher wie in anderen beiträgen umständlich mit "ganz herunterfahren bis klacken kommt und ganz hochfahren bis klacken kommt" versucht. Aber danach waren die Fenster komplett ohne Funktion.

so wie es reldan beschrieben hat, hat es aber auf anhieb geklappt.

danke nochmal

11. #11 reldan 93, 15.07.2010
    reldan 93

reldan 93 Stammgast

bitte bitte....

naja das sind diese tipps die man in da werkstatt lernt..^^

12. #12 Leonzio666, 24.09.2010
    Leonzio666

Leonzio666 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 - GG1/GY1
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    ich hab mittlerweile mal das Forum durchstöbert und natürlich auch diverse Antworten gefunden welche ich benötigt habe und aber auch bereits wusste...

MEINE FRAGE:
    Bei mir scheint die Programmierung der Fensterheberautomatik regelmäßig verloren zu gehen. (ca. alle 2-3 Wochen)...
    Hat jemand eine Vermutung oder eine Ahnung woran dies liegen könnte ??? :?:

Vielen Dank für Eure Hilfe...
    und LG

13. #13 reldan 93, 24.09.2010
    reldan 93

reldan 93 Stammgast

sind die radio sender dann auch weg..?

14. #14 Leonzio666, 24.09.2010
    Leonzio666

Leonzio666 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 - GG1/GY1
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Redlan,
    Ich habe seit dem Kauf des Wagens im Feb.2010 kein einziges mal Radiosender neuprogrammieren müssen. Ich habe zwar das Audiolink angeschlossen bekommen und höre deswegen hauptsächlich MP3´s, aber wie gesagt keine Senderprobleme...
    Die Freundlichen sagten mir das könne schonmal vorkommen und dann einfach neu Anlernen... Aber auch das mit dem Neuanlernen funktioniert nicht immer...
    Könnte es etwas mit Feuchtigkeit, Antennenwechsel (für die Waschanlage) oder unkontrolliertem Rumgespiele an der Kontrolleinheit zu tun haben...

FRAGEN über FRAGEN und keine AHNUNG ???

DANKE für Eure Hilfe
    ;-)

15. #15 Steven v.d. Fack, 07.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
    Steven v.d. Fack

Steven v.d. Fack Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 1.8 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    moin...
    also bei meinem 6er spinnen auch die fensterheber...vor 2 jahren hatte ich das problem schon mit der rechten seite wo die scheibe nich mehr runter wollte(war da grad zufällig zur inspektion und mazda wollte mir gleich nen neuen heber andrehen)...dann ging es wieder wie von geisterhand...bis mir gestern aufgefallen ist, dass plötzlich beide seiten nicht mehr gehen...muss dazu sagen, batterie war nicht ab, speicher sind alle noch vorhanden...
    eure oben beschriebenen tipps, soll man die scheiben mit der hand "runterkurbeln"?

Edit: Hab die Türverkleidung abgebaut und siehe da, der stecker war abgefallen...

Thema: FENSTERHEBER
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatische fensterheber beim mazda premecy funktionieren nicht www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

FENSTERHEBER - Ähnliche Themen

1. Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen

Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen: Hallo wie es die Überschrift schon sagt, ist ein Zug gerissen. Wo kriege ich einen Zug her? Motor selbst läuft ohne Probleme (ohne Züge). Wäre...
  2. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  3. Fensterheber und ZV Schiebetür

Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  4. CX-7 Fensterheber

CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  5. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden