Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Morgen ! Habe seit Freitag meinen neuen Mazda 2 Sport 1.3 TE Plus. Jetzt meine Frage: 1.) Beim Fensterheber auf der Beifahrerseite...

1. #1 Ronaldo1000, 10.08.2009
    Ronaldo1000

Ronaldo1000 Neuling

Guten Morgen !

Habe seit Freitag meinen neuen Mazda 2 Sport 1.3 TE Plus.

Jetzt meine Frage:

1.) Beim Fensterheber auf der Beifahrerseite muß ich die ganze Zeit den Knopf gedrückt halten, damit das Fenster rauf oder runter geht. Auf der Fahrerseite muß ich nr einmal länger draufdrücken. Ist das so korrekt ?

2.) Ich dachte, daß Auto hat Komfortschaltung, das heißt die Fenster schliessen sich auch mit der Fernbedienung (dachte ich hätte das im Prospekt gelesen), funktioniert aber auch nicht. Kann mir da jemand sagen, ob das richtig ist ?

3.) letzte Frage: Nach dem Autostart leuchtet die "blaue" Wasserstandsanzeige und schaltet sich dann nach ein paar Minuten aus, allerdings ist in allen Behältern genug Flüssigkeit drin.

Bitte um Antworten und Hilfe.

Danke und lg
    Ronaldo1000

2. #2 DevilsFA, 10.08.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Das ist keine Wasserstandsanzeige sondern die Kontrollleuchte für die Motortemperatur :mrgreen:

Sobald der Motor eine gewisse Temperatur erreicht hat geht das Lämpchen aus. Das Rote erscheint nur wenn der Motor überhitzt ist.

Betriebsanleitung ftw

Zu den anderen Punkten kann ich nix sagen, ich kurbel selbst.

3. #3 Tombstone84, 10.08.2009
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    1. Das ist normal, nur die Fahrerseite hat eine Komfortfunktion die das Fenster komplett hochfährt/runterfährt wenn man nur einmal drauf drückt.

2. Ist auch normal.

3. Ist wie schon geschrieben die Temperaturanzeige des Wassers... sobald die blaue ausgeht ist das Wasser auf Betriebstemperatur. Sollte sie rot aufleuchten ists kritisch.

4. #4 Martin M2, 10.08.2009
    Martin M2

Martin M2 Stammgast

Auto:
    Seat Ibiza SC 1,6L
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber nicht Wassertemp mit Öltemp verwechseln!
    Öl braucht deutlich länger um auf Temperatur zu kommen!

5. #5 Ronaldo1000, 10.08.2009
    Ronaldo1000

Ronaldo1000 Neuling

Das heißt, ich habe keine Komfortschaltung und die Fenster schliessen sich nicht mit der Fernbedienung ???

Schade - das wäre voll praktisch gewesen !!!

6. #6 Martin M2, 10.08.2009
    Martin M2

Martin M2 Stammgast

Auto:
    Seat Ibiza SC 1,6L
    KFZ-Kennzeichen:

Da gabs schonmal ein Beitrag zu, ich meine Schließen müssten sie über die FB, nur öffnen nicht. Was man aber wohl vom freundlichen programmieren lassen kann.

7. #7 Ronaldo1000, 10.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2009
    Ronaldo1000

Ronaldo1000 Neuling

wo finde ich den beitrag ?

Bitte um Hilfe, bin neu hier und was heißt "vom freundlichen".

8. #8 Martin M2, 10.08.2009
    Martin M2

Martin M2 Stammgast

Auto:
    Seat Ibiza SC 1,6L
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm der geistert hier irgendwo im Forum rum.
    Der "freundliche" is natürlich dein freundlicher Mazda Händler;-)

9. axel52

axel52 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Über die FB schließen die Fenster nicht. Die Komfortschaltung ist begrenzt auf die Fahrerseite, wonach durch gedrückt halten oder kurz antippen des Fensterhebers (betrifft aber nur die Scheibe der Fahrertür) die Scheibe soweit öffnet oder schließt wie man möchte, oder von alleine gänzlich öffnet oder schließt bis zum Anschlag. Ob man das mit der FB programmieren kann? Keine Ahnung!

10. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Du kannst über die Forensuche bestimmt Beiträge nach Stichwörten und/oder bereichsbegrenzt suchen. So findet man am Einfachsten ob es vielleicht einen ähnlichen Beitrag schon mal gegeben hat ;).

11. #11 astra_driver, 11.08.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Manchmal hilft auch ein einfacher Blick ins Bordhandbuch :D

Da stehen fast alle Antworten auf obige Fragen ;)

Thema:

Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Fensterheber - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Fensterheber und ZV Schiebetür

Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  3. CX-7 Fensterheber

CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  4. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  5. Fensterheber Mazda 5

Fensterheber Mazda 5: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das meine Fenster machen was sie wollen. Mal gehen sie, mal net. Schalten über die jeweiligen Türen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden