Mazda2 (DY) Fensterheber und Kilometeranzeige spinnt

Diskutiere Fensterheber und Kilometeranzeige spinnt im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich habe ein Problem mit meinen Fensterhebern und mit meiner Kilometerstandanzeige. Das eine mal hat das automatische Hoch- und Runterfahren an...

1. #1 Snickie, 05.05.2015
    Snickie

Snickie Einsteiger

Ich habe ein Problem mit meinen Fensterhebern und mit meiner Kilometerstandanzeige. Das eine mal hat das automatische Hoch- und Runterfahren an der Fahrertür nicht funktioniert, die Bedienung durch langes drücken des Knopfes ging aber. Irgendwann ging sie wieder und heute funktionierte die Beifahrerseite gar nicht und die Kilometeranzeige war auch komplett aus. Das ist auch schon ein paar Mal vorgekommen. Bei dem heutigen Vorkommnis hatte ich die Zündung nur auf I stehen, weil ich im Auto saß und gewartet habe. Beim Fahren probierte ich den Fensterheber nochmal und dann hatte er auch wieder funktioniert.
    Vor ein paar Wochen musste wegen einer Reparatur die Lichtmaschine ausgebaut werden und wie das Schicksal so spielt, ist nach ein paar Tagen die Batterie leer gewesen, da ich die Tür nicht richtig geschlossen hatte. Ich weiß nicht seit wann ich die Probleme genau habe, bevor die Batterie leer war, ist mir jedenfalls nichts aufgefallen, aber da nur ein paar Tage dazwischen lagen, will ich den Ausbau der Lichtmaschine nicht ausschließen. Der Mechaniker meines Vertrauens zuckt bei dem Thema nur die Schultern und mit dem ansässigen Händler stehe ich schon seit dem Neuwagenkauf auf Kriegsfuß. Es wäre schön wenn mir Jemand bei dem Thema weiterhelfen könnte. Da ich auch nicht weiß, ob es sich nicht irgendwann auf die gesamte Elektronik auswirken kann, d. h. ABS, Servo oder ähnliches. Möchte nicht irgendwann im Straßengraben landen.

2. #2 Ecco_Giorgio, 06.05.2015
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich tippe auch auf ein Spannungsproblem. Tritt der Effekt bei laufendem Motor auf, so dass der Strom von der Lichtmaschine kommt oder nur bei eingeschalteter Zündung ohne Motor?

Thema: Fensterheber und Kilometeranzeige spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 dy fensterheber

,
  2. mazda 2 kilometeranzeig

,
  3. Mazda2 lichtmaschine defekt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber und Kilometeranzeige spinnt - Ähnliche Themen

1. Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen

Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen: Hallo wie es die Überschrift schon sagt, ist ein Zug gerissen. Wo kriege ich einen Zug her? Motor selbst läuft ohne Probleme (ohne Züge). Wäre...
  2. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  3. Fensterheber und ZV Schiebetür

Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  4. CX-7 Fensterheber

CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  5. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden