Fensterheber schliesst nicht richtig

Diskutiere Fensterheber schliesst nicht richtig im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich habe mit meinem "neuem" BJ ein Problem mit dem FH auf der Fahrerseite.Wenn ich die automatische Schließung drücke bzw.ziehe, geht das...

1. #1 MPV VAN, 07.09.2007
    MPV VAN

MPV VAN Einsteiger

Auto:
    Mazda MPV Typ LW 2.0 BJ 08/2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 F BJ 1.4 BJ02/1999
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    ich habe mit meinem "neuem" BJ ein Problem mit dem FH auf der Fahrerseite.Wenn ich die automatische Schließung drücke bzw.ziehe, geht das Fenster ca.10cm zu und öffnet dann sofort wieder. wenn ich allerdings gezogen halte, geht es komplett zu.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ein Defekt?
    Ist da ein Sensor drin, welcher kontrolliert, ob etwas eingeklemmt ist und dieser falsch auslöst?
    Eventuell die Führung vom Fenster verschmutzt?

Will nicht erst was aufrupfen, und dann ist es was ganz anderes.

Danke für eure Hilfe.

Frank :(

2. #2 future74, 08.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ein Sensor ist drinnen, der folgender Massen arbeitet:
    Im Motor ist ein Drehzahlsensor eingebaut und anhand dieses Signales wird erkannt, wenn etwas eingeklemmt ist, da ja dann die Geschwindigkeit sich abrupt ändert. Es könnte sein, das bei dir etwas schwergängig ist, und dadurch sich die Geschwindigkeit ändert und somit der Einklemmschutz ausgelöst wird.
    Reinige die Führungen und schmiere es mit geeigentem Spray(z.B. Silikonspray).

Aber es könnte auch ein Fehler in der Fensterhebermechanik sein und dadurch wird es falsch ausgelöst, weil etwas schwergängig ist. Du kannst ja schauen, ob es sich so anhört als würde etwas schwergängig sein.

Grüsse Peter

3. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum User

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Zu 90 % ist das ein Schmierproblem und auch oft bekannt bei Fahrzeugen, die durch Waschstrassen fahren! Warum ? Keine Ahnung! Aber alles ein wenig "abschmieren" und dannmüßte es wieder laufen!

So war es jedenfalls bei drei Stück denen wir im Verein weiter geholfen haben!

Thema:

Fensterheber schliesst nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Fensterheber schliesst nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Fensterheber

Fensterheber: Hi Leute, Hab ein Problem, welches in den Foren schon öfters erwähnt wurde. Das Anlernen der Fensterheber. Die hinteren Fenster funktionieren auf...
  2. Mazda6 (GG/GY) Elektrische Fensterheber Komfortschaltung.

Elektrische Fensterheber Komfortschaltung.: Hallo, wie kann ich bei meinem Mazda 6 Gy von 06, meine Fensterheber so einstellen das sie direkt auf gehen und nicht erst nur 5 cm? Danke schon mal.
  3. Mazda 2 fensterheber defekt

Mazda 2 fensterheber defekt: Hey bei meinem Mazda 2 geht der fensterheber bei der Fahrertür nicht mehr richtig. Das Fenster geht normal hoch zu fahren aber beim runter...
  4. Fensterheber links keine Funktion

Fensterheber links keine Funktion: Hallo Leute, der Fensterheber Fahrerseite bei meiner Frau ihren Mazda 2 ,Bj 2008 ist ohne Funktion. Ich habe heute mal die Türverkleidung abgebaut...
  5. Mazda5 (CR) Fensterheber, Springen und andere Fragen

Fensterheber, Springen und andere Fragen: Servus Forenten, jetzt muss ich doch noch mal ein paar Dinge fragen. Mein Mazda 5 CR ist von 2006, 2L Maschine Benziner, 146PS. 1) Fensterheber....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden