Fensterheber rechts ohne Funktion

Diskutiere Fensterheber rechts ohne Funktion im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, vorab es liegt nicht am Anlernen der Fensterheber. Der rechte Fensterheber meines Mazda 6 GG 2006 ist ohne Funktion, egal ob von der...

  1. Robsco

    Robsco Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Sportkombi
    Hallo,
    vorab es liegt nicht am Anlernen der Fensterheber.

    Der rechte Fensterheber meines Mazda 6 GG 2006 ist ohne Funktion, egal ob von der Fahrer oder Beifahrerseite, wenn ich auf der Beifahrerseite den Schalter betätige, leuchten die roten Dioden am Schalter, aber den Motor hört man nicht anlaufen.
    Habt ihr einen Tipp für mich wie ich am besten loslege, vermutlich Verkleidung ab und mal messen ob Strom am Hebermotor ankommt, oder gehts einfacher. ?
     
  2. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    667
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn Schalter und Sicherung i.O. sind, ist der nächste Schritt die Verkleidung.
     
  3. Robsco

    Robsco Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Sportkombi
    Sind die Fensterheber einzeln abgesichert ?
     
  4. hjg48

    hjg48 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    150
    Moin Robsco,
    möglicherweise ist ein Kabel gebrochen in der Verbindung von A-Säule zur Türe.
    Aber auch eine Grünspanbildung im Steckerbereich A-Säule.
     
  5. Robsco

    Robsco Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Sportkombi
    So ich habe mich heute auf die Fehlersuche gemacht, Ausbau der Türverkleidung war etwas verzwickt aber gut zu machen.
    Wenn ich den Fensteröffner gedrückt habe, hat man gemerkt das im Hebermotor in Klacken war, aber es hat sich nichts bewegt,
    danach habe ich den Motor ausgebaut und siehe da der Motor ist gelaufen, die Kunststoffaufnahme in der Tür ein bisschen zurechtgerückt
    und den Motor wieder eingebaut und siehe da alles läuft wie geschmiert.

    Besten Dank für eure Hilfe, was es am Ende war weiß der Liebe Gott, aber egal es läuft wieder.
     
Thema:

Fensterheber rechts ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Fensterheber rechts ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Fensterheber

    Fensterheber: Hi Leute, Hab ein Problem, welches in den Foren schon öfters erwähnt wurde. Das Anlernen der Fensterheber. Die hinteren Fenster funktionieren auf...
  2. Mazda6 (GG/GY) Elektrische Fensterheber Komfortschaltung.

    Elektrische Fensterheber Komfortschaltung.: Hallo, wie kann ich bei meinem Mazda 6 Gy von 06, meine Fensterheber so einstellen das sie direkt auf gehen und nicht erst nur 5 cm? Danke schon mal.
  3. Fensterheber hinten rechts dreht durch......

    Fensterheber hinten rechts dreht durch......: Hallo Jungs, ich habe seit heute ein kleines Problem. Heute Mittag fuhr aus heiterem Himmel meine hintere rechte Seitenscheibe nach unten,...
  4. MPV (LV) Elektronik rechtes Fenster kaputt

    Elektronik rechtes Fenster kaputt: Hallo zusammen, ich habe einen Mazda MPV (Baujahr 2002, 3.0L 6Cyl, Fuel Injected Automatic 2WD). Mein rechter elektrischer Fensterheber...
  5. Suche Elektr. Fensterheber rechts 323F BJ

    Suche Elektr. Fensterheber rechts 323F BJ: Hallo Ich suche für wenig geld einen guten gebrauchten elektrischen fensterheber für die rechte tür. da mir bereits schon 3 stück kaputt gegangen...