Fensterheber reagiert nicht mehr

Diskutiere Fensterheber reagiert nicht mehr im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; bei meinem Mazda 5 habe ich folgendes Problem: der Fensterheber hi.links geht weder runter noch rauf. Habe auch versucht mit dem "anlernen", aber...

  1. #1 Mazzzzda5, 22.05.2020
    Mazzzzda5

    Mazzzzda5 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8 BJ 2007
    bei meinem Mazda 5 habe ich folgendes Problem: der Fensterheber hi.links geht weder runter noch rauf. Habe auch versucht mit dem "anlernen", aber es soll einfach nicht funktionieren. Habe auch die Batterie abgesteckt und nach 15 min wieder angesteckt, ohne Erfolg. Wenn man den Schalthebel einige Sekunden runterdrückt oder hochdrückt, hört man zwar ein "Klack", aber es rührt sich nichts.
    Was könnte ich noch probieren?
     
  2. Jiro

    Jiro Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 626 2,2i (GD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Alfa Romeo 2000 GTV, Honda Prelude 2,2 VTiS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beim Mazda 3 meines Sohnes war die Scheibe der Beifahrertür in der Führung mit einer Mischung aus Staub und Baumharz "festgeklebt". Wir haben es vorsichtig mit einem dünnen Plastikkeil gelockert, indem wir zwischen Scheibe und Dichtung gefahren sind. Nachdem das Fenster wieder frei war, alles gereinigt und mit Silikonspray versehen... jetzt flutscht es wieder :lachen:
    Allerdings hat man beim Betätigen des Schalters eine minimale Bewegung der Scheibe erkennen können...
     
  3. #3 chrisil, 22.05.2020
    chrisil

    chrisil Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    82
Thema:

Fensterheber reagiert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fensterheber reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Pinbelegung vom Fensterheber Stecker

    Pinbelegung vom Fensterheber Stecker: leider habe ich für die automatische spiegel anklappfunktion die stecker vertauscht. brauche daher die kabel belegung für die fensterheber...
  2. Mazda3 (BK) Fensterheber

    Fensterheber: Hi Leute, Hab ein Problem, welches in den Foren schon öfters erwähnt wurde. Das Anlernen der Fensterheber. Die hinteren Fenster funktionieren auf...
  3. Mazda6 (GG/GY) Elektrische Fensterheber Komfortschaltung.

    Elektrische Fensterheber Komfortschaltung.: Hallo, wie kann ich bei meinem Mazda 6 Gy von 06, meine Fensterheber so einstellen das sie direkt auf gehen und nicht erst nur 5 cm? Danke schon mal.
  4. Mazda 2 fensterheber defekt

    Mazda 2 fensterheber defekt: Hey bei meinem Mazda 2 geht der fensterheber bei der Fahrertür nicht mehr richtig. Das Fenster geht normal hoch zu fahren aber beim runter...
  5. Fensterheber links keine Funktion

    Fensterheber links keine Funktion: Hallo Leute, der Fensterheber Fahrerseite bei meiner Frau ihren Mazda 2 ,Bj 2008 ist ohne Funktion. Ich habe heute mal die Türverkleidung abgebaut...