Fensterheber mit dem Fahrzeugschlüssel steuern - durch Modul nun möglich

Diskutiere Fensterheber mit dem Fahrzeugschlüssel steuern - durch Modul nun möglich im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe lange Zeit nach einer Möglichkeit gesucht, die Fensterheber bei dem Mazda 3 BM 2013-2016 per Schlüssel zu öffnen und zu schließen....

  1. #1 Axtmus, 12.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2017
    Axtmus

    Axtmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.2D
    Hallo,
    ich habe lange Zeit nach einer Möglichkeit gesucht, die Fensterheber bei dem Mazda 3 BM 2013-2016 per Schlüssel zu öffnen und zu schließen. Bei meinen Fahrzeugen vorher war das Standard und das fehlen der Funktion hat mich dann doch enttäuscht.

    Es rüstet auch die Komfortfensterheberfunktion für alle vier Fenster nach. Natürlich nur am Bedienteil an der Fahrertür.

    Link: Freies verschiffen + Auto Power Fenster Näher Schließen & Geöffneten durch Schlüssel Für Mazda 3 in Freies verschiffen + Auto Power Fenster Näher Schließen & Geöffneten durch Schlüssel Für Mazda 3 aus auf AliExpress.com | Alibaba Group

    Das verlinkte Modul kann man per Plug&Play(ohne Löten etc.) hinter der Verkleidung der Fahrertür anschließen und danach ist es möglich, alle Fenster mit dem Mazda Schlüssel zu öffnen und wieder zu schließen. Ich bin jedenfalls begeistert, es kam nach 2 Wochen bei mir an, angeschlossen in nicht einmal 30min und es funktioniert wie beschrieben.

    Das ist keine Werbung, nur ein Hinweis für alle denen es ähnlich geht.
     
    McLovin und Mazda_neuling gefällt das.
  2. #2 Jas Man, 13.03.2017
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Cool. Hast Du das schon installiert oder willst Du noch?
    Ich vermisse den Hinweis für welchen Mazda 3 das ist.
     
  3. Axtmus

    Axtmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.2D
    Moin, ich habe es bereits installiert und es funktioniert auch. Deshalb habe ich den Hinweis auch hier ins Forum gesetzt. Und Mazda 3 BM hatte ich als "Präfix" ausgewählt also ist es für den Mazda 3 BM 2013-2016. Wie es sich beim BN also das 2017er Modell verhält kann ich nicht sagen, vielleicht bietet der die Funktion wieder ab Werk?
     
  4. #4 Mazda_neuling, 13.03.2017
    Mazda_neuling

    Mazda_neuling Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Nakama in Graphitgrau
    Sehr cool :ja: nach sowas suche ich auch schon :clap: nur damit ich nicht das Ding bestelle und dann doch was falsch verstanden habe... Wenn ich dieses Modul installiert habe dann kann ich durch längeres Drücken von aufschließen die Fenster von außerhalb des Autos öffnen (praktisch im Sommer zum Lüften wenn das Auto in der Sonne stand) und bei längerem drücken von verschließen dann werden auch die Fenster geschlossen? Das wäre genau die Funktion die ich bräuchte :dance:

    Danke auf jeden Fall schon mal für den Link :saufen:
     
  5. Axtmus

    Axtmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.2D
    Ja klar funktioniert das allerdings nicht mit langem gedrückt halten sondern mit folgenden Kombination: Auf-Zu-Auf (innerhalb von 3sek drücken) = Alle Fenster öffnen nacheinander. Zu-Zu (3sek) = Alle Fenster schließen sich nacheinander.
     
    Mazda_neuling gefällt das.
  6. Zer0

    Zer0 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    20
    Fahren die gleichzeitig rauf bzw. runter? Stand nicht im Handbuch, dass man nicht alle gleichzeitig machen soll?
     
  7. Axtmus

    Axtmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.2D
    Schreibe ich denn so undeutlich? Deine Frage habe ich darüber bereits beantwortet.
     
  8. #8 mozart40, 13.03.2017
    mozart40

    mozart40 Stammgast

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150 Skyactiv-Drive
    Danke für den Hinweis. Ich habe auch noch zwei Fragen.
    Hast du eine normale Fernbedienung oder keyless bzw ist das mit beiden Systemen kompatibel?
    Werden die Fenster auch beim verriegeln geschlossen oder muss das dann separat gemacht werden?


    Danke und Gruß
    Kai
     
    Waldramer CX-5 und Sauerland gefällt das.
  9. #9 tuerlich, 14.03.2017
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    387
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich darf mal zitieren:
    :cheesy:
     
  10. #10 Daniel_sun, 14.03.2017
    Daniel_sun

    Daniel_sun Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    27
    Interessant wäre es wenn das Modul auch ne Fensterheberautomatik für die anderen Scheiben hätte:think:
     
  11. Axtmus

    Axtmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.2D
    Moin und danke tuerlich ;). Zu den anderen Fragen, selbst habe ich die Sportsline mit Keyless Go aber ich denke nicht, dass das einen Unterschied bei der Funktionsweise macht. Du kannst bei Ali aber gerne nochmal den Verkäufer anschreiben, so hatte ich es vor dem Kauf auch gemacht. Und klar eine Fensterheberautomatik im Modul wäre natürlich Deluxe aber da muss man sich leider noch mit anderen Modulen behelfen, dann aber pro Tür. Mit sowas zB. Fensterhebermodul mit Antippfunktion | 49,95 EUR

    Für die visuellen Typen habe ich noch ein Video gemacht(nur bei Facebook):
     
  12. #12 mozart40, 14.03.2017
    mozart40

    mozart40 Stammgast

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150 Skyactiv-Drive
    Danke für deine Geduld:cheesy: Ich hatte in der Tat einen kleinen Denkfehler. Ich habe meinen BM zwar seit mehr als einem Jahr, aber Dank keyless bis heute nicht einmal auf die Fernbedienung gedrückt. Daher war mir nicht aufgefallen, das beim Drückcode ja die Türen dann schon zu sind.

    Danke dir
     
  13. #13 tuerlich, 14.03.2017
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    387
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Wirklich zwei völlig unterschiedliche Systeme zwischen Sports- und Centerline!

    Ich als Fernbedienungsnutzer hab gar nicht verstanden was es daran zu fragen gibt, nur wenn ich nie ne Taste gedrückt hätte würde ich mich auch fragen wie es wohl funktionieren würde!?

    So gleich und doch so unterschiedlich die beiden Systeme!

    Hat es denn bei Dir irgendwelche Probleme mit dem Zoll gegeben? Habe bei Ali noch nie was bestellt!?

    Ist es zwingend notwendig die gesamte Türpappe abzunehmen, oder reicht der Ausbau der Fensterheberschaltereinheit?

    Mach mir eigentlich keinen Kopp die Verkleidung komplett abzubauen, bin nur immer so bequem!

    Schon traurig dass ich bei meinem 2005er Astra GTC die Funktion Serie hatte und heutzutage nachbessern muss, nun das macht eben den Preisvorteil eines Japaners aus...
     
  14. #14 Daniel_sun, 15.03.2017
    Daniel_sun

    Daniel_sun Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    27
    Hatte Mazda auch bis 2009 danach wurde eingespart. Mein damaliger 2006 Mazda 6 und mein 2009 MPS BL konnten das. Der BL 2010 konnte es dann nicht mehr meines Wissens.
     
  15. #15 Axtmus, 15.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2017
    Axtmus

    Axtmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.2D
    @tuerlich : DIe Türpappe muss in jedem Fall ab(besorg dir gleich ein paar Halteclips, die brechen dabei gerne ab), danach musst du aber nur noch das Modul anstecken und dann gut befestigen(es soll ja nicht klappern). Mit dem Zoll gab es keine Probleme und ich bestelle viel bei Aliexpress.

    @Daniel_sun : Ich darf mich korrigieren, das Modul obwohl es gar nicht in der Beschreibung stand, rüstet auch die Komfortfensterheberfunktion für alle vier Fenster nach. Natürlich nur am Bedienteil an der Fahrertür.

    Somit ist das Teil echt der Oberhammer.
     
    Daniel_sun gefällt das.
  16. Axtmus

    Axtmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.2D
    Montageanleitung vom Anbieter, zwar nur mit Fantasiezeichen aber das Bild zeigt es ganz gut.
     

    Anhänge:

  17. Zer0

    Zer0 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    20
    Weißt du zufällig, ob das auch parallel mit dem Modul für das automatische Anklappen der Spiegel funktioniert?
    Oder kann man nicht beide Module zusammen verwenden weil die beide den gleichen Anschluss nutzen?
     
  18. Axtmus

    Axtmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.2D
    Das ist eine gute Frage aber ausprobieren kann ich das leider nicht. Persönlich entschiede ich lieber selbst wann sie sich einklappen sollen. Hast du denn ein Bild der Anschlüsse bei dem "Einklappmodul"? Wobei selbst wenn es zusätzlich durchgeschliffen wird, könnte es trotzdem beides funktionieren.
     
  19. #19 Gunter56, 15.03.2017
    Gunter56

    Gunter56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    das dürfte beides zusammen funktonieren.
    Das Anklappmodul unterbricht und steuert nur die Schaltersignale "anklappen" und "ausklappen".
    Alle anderen Signale werden lediglich abgegriffen (Masse, 12V, Türschloß auf/zu)
     
  20. #20 Mazda_neuling, 15.03.2017
    Mazda_neuling

    Mazda_neuling Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Nakama in Graphitgrau
    Ich habe mir das Modul auch eben mal geordert :headbang: klingt ja echt vielversprechend :ja:

    Da ich das Modul selber installieren will (scheint ja auch für nur mäßig talentierte Schrauber wie mich machbar zu sein...) habe ich schon gelesen das man die Türpappe dafür abmontieren muss... Da die Pappe ja fast nur gesteckt ist wollte ich mal Fragen ob es irgend ein Werkzeug oder sonstiges Hilfsmittel gibt um einem die Demontage zu erleichtern?
     
Thema: Fensterheber mit dem Fahrzeugschlüssel steuern - durch Modul nun möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 5 fenster mit fernbedienung öffnen

    ,
  2. mazda 6 gj fenster fernbedienung

    ,
  3. mazda 3 bm fenster mit fernbedienung öffnen

    ,
  4. mazda cx 5 fenster mit fernbedienung schließen,
  5. mazda 3 fenster mit fernbedienung öffnen,
  6. mazda 3 2017 fenster Heber Betätigung Schlüssel ,
  7. mazda 3 fernbedienung fenster 2019,
  8. mazda spiegel verkehrt,
  9. mazda 3 2018 fenster mit fernbedienung öffnen,
  10. mazda 3 bk fenster mit fernbedienung öffnen,
  11. mazda 3 bk komfortschließung per Fernbedienung,
  12. mazda 6 2019 fenster gleichzeitig öffnen,
  13. schlüsselfunktionen mazda 3,
  14. mazda 3 bm fenster schlüssel,
  15. mazda 2 fenster Automatik,
  16. mazda Fenstermit dem Schlüssel öffnen,
  17. matzda Fenster Fernbedienung 3 bn,
  18. mazda cx 5 fenster mit schlüssel öffnen,
  19. Mazda 3 Komfort Verriegelung Fenster,
  20. Mazda xc3 scheiben mit dem Schlüssel schließen ,
  21. Mazda cx5 2014 Comfort Steuerung fenster,
  22. folieren berlin,
  23. mazda 3 bn fensterheber modul funkschlüssel,
  24. fenster anklappen knopf beim neuen mazda,
  25. mazda cx5 ke fensterheber mit schlüssel
Die Seite wird geladen...

Fensterheber mit dem Fahrzeugschlüssel steuern - durch Modul nun möglich - Ähnliche Themen

  1. Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen

    Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen: Hallo wie es die Überschrift schon sagt, ist ein Zug gerissen. Wo kriege ich einen Zug her? Motor selbst läuft ohne Probleme (ohne Züge). Wäre...
  2. Mazda3 (BL) Unterschale der A/C-Unit möglichst einfach entfernen?

    Unterschale der A/C-Unit möglichst einfach entfernen?: Hi zusammen, ich habe ein lebendiges Problem: Der Bereich hinter meinem Innenraumfilter lebt (man beachte die Pflänzchen rechts): [MEDIA] Das...
  3. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

    M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  4. Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013

    Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013: Bin grundsätzlich zufrieden mit der Sound-/Navigationslösung mit dem Bose System in meinem Mazda 6 aus 2013. Dennoch liebäugle ich als Fan von...
  5. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

    DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden