Fensterheber Mazda 2 DY Vorne Links De-/Montage

Diskutiere Fensterheber Mazda 2 DY Vorne Links De-/Montage im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Morgen Ich hatte die letzten Wochen öfters Probleme beim Öffnen des Fahrerfensters (also vorne Links ;) ) Runterfahren geht ohne...

1. #1 Landgraf, 21.01.2015
    Landgraf

Landgraf Neuling

Guten Morgen

Ich hatte die letzten Wochen öfters Probleme beim Öffnen des Fahrerfensters (also vorne Links ;) )
    Runterfahren geht ohne Probleme, lediglich das Hochfahren geht teilweiße nicht. Meist fängt er an und bricht kurz danach wieder ab und fährt herunter. Meist ging es indem man öfter mit dem Fensterschalter nach oben "geklickert" hat. Sobald es dann oben war, blieb es da auch.

Kurz zu den Fahrzeugdaten: Mazda 2 DY 1.25 BJ 2003.

Hatte daraufhin schonmal von oben ohne die Tür auseinanderzubauen die Scheibe etwas mit Teflonspray eingesprüht. Allerdings nur kurz erfolg - inzwischen ist es wieder so. Man merkt auch richtig wie die ganze Tür ruckt - vermutlich braucht der Motor einfach mehr Kraft.

Habe daraufhin gestern mal die Seitenverkleidung abgenommen und wollte den Motor abschrauben. Gesagt getan... Und das war schon der Fehler. Was Ich nicht wusste Ist das dann die hintere Seilaufhängung heruntergefallen ist. Zwangsläufig musste Ich dann dieses Zwischenblech abschrauben.
    Hatte dann erstmal, weil eh schon alles unten war, ordentlich mit Fett geschmiert. Derzeit liegt die ganze Fensterhebereinheit noch in der Tür und dieses Blech liegt seitlich weg. Habe dann versucht diese Seillaufrolle wieder aufzuwickeln und diese "Dreheinheit" wieder zusammen zu bekommen. Leider Fehlanzeige. Das Seil bekomme ich zwar auf die Rolle, doch wenn Ich es danach wieder in das Plastikteil einlegen will und die 2 Führungsröhrchen einpasse fehlen mir ca 1-2cm.

Weiss da jemand rat? Hat das schonmal jemand gemacht?
    Hab jetzt erstmal provisorisch die Tür wieder zugemacht und das Fenster abgeklebt. Heute Mittag geht es dann weiter.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Thema: Fensterheber Mazda 2 DY Vorne Links De-/Montage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber mazda 2 vorne links

,
  2. fensterheber mazda 2 dy vorne links

,
  3. mazda 2 fensterheber zusammenbauen

,
  4. mazda 2 dy elektrischer fensterheber fahrertür vorne links,
  5. mazda 2 dy fensterheber
Die Seite wird geladen...

Fensterheber Mazda 2 DY Vorne Links De-/Montage - Ähnliche Themen

1. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  2. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  3. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Cars &...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden