Fensterheber Funktion

Diskutiere Fensterheber Funktion im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich habe gestern eine AHK bekommen. Zum Anbringen des Elektrosatzes wurde in der Werkstatt vermutlich auch die Batterie abgeklemmt, denn...
  • Fensterheber Funktion Beitrag #1
schlappesebbl

schlappesebbl

Einsteiger
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Auto
Mazda 6 GH 2.2
Hallo,

ich habe gestern eine AHK bekommen. Zum Anbringen des Elektrosatzes wurde in der Werkstatt vermutlich auch die Batterie abgeklemmt, denn sämtliche elektrischen Einstellungen hat das Auto erstmal komplett vergessen. Die Einstellung der Radiosender und des Boardcomputers habe ich alle schon neu gesetzt.

Allerdings gehen die Fensterheber nicht mehr wie gewohnt. Zum Öffnen und Schließen derselben, muss man jetzt die Hebel dauerhaft drücken. Auch das Schließen der Fenster über die Schlüsselfernbedienung funktioniert nicht mehr, hier schließt nur noch das Fenster der Fahrertür. :(

Was muss ich tun, damit die Fensterheber wieder wie gewohnt laufen? Kann ich da selbst etwas einstellen oder muss ich nochmal in die Werkstatt?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Fensterheber Funktion. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fensterheber Funktion Beitrag #2
marad

marad

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
775
Zustimmungen
12
Ort
Wien
Auto
Mazda G122 BP Homura
  • Fensterheber Funktion Beitrag #3
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
134
Ort
Leobersdorf, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Bei jeder Türe (nicht vom fahrerseitigen Bedienfeld aus) die Fensterheber einmal komplett nach unten fahren, Hebel für 2-3 Sekunden halten.
Fenster wieder ganz nach oben fahren, Hebel ebenfalls 2-3 Sekunden halten.

Dann sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.

LG,

Martin
 
  • Fensterheber Funktion Beitrag #4
schlappesebbl

schlappesebbl

Einsteiger
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Auto
Mazda 6 GH 2.2
Super, Fensterheber funzen wieder.

Danke Euch!

8)
 
Thema:

Fensterheber Funktion

Fensterheber Funktion - Ähnliche Themen

MX-5 (NC) Fensterheber Problem: Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Linken Fensterheber im NC. (rechtes Fenster öffnet/schließt normal) Kurzer Hintergrund...
Elektronik spinnt total - Hupe, Radio, ZV, Scheibenwischer, Blinker: Hallo, gestern bin ich mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2006 gefahren, als plötzlich die Hupe anfing dauerhaft zu hupen. Es roch verschmort im...
Fensterheber geht nicht: Moin moin, habe grad Problem mit meine elektrischen Fensterheber.... Bei mir an der Fahrerseite habe ich mehrere Schalter für die ganzen Fenster...
Mazda 5 Fensterheber: Hallo zusammen Seit einigen Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines neuen Mazda 5 in der Exclusive Version. Erst einmal muss ich sagen, chic...
1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
Oben