Fensterheber Fahrertür

Diskutiere Fensterheber Fahrertür im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe ein kleines/großes Leid mit meinen MPV II, heute Früh, Fenster runter gemacht, und Ende, mit offenen Fenster auf Arbeit gefahren,...

1. Mat62

Mat62 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MPV 2.0, 120PS, Exclusiv, LPG BJ 09/2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Daihatsu Move
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

habe ein kleines/großes Leid mit meinen MPV II, heute Früh, Fenster runter gemacht, und Ende, mit offenen Fenster auf Arbeit gefahren, hab vorhin alles ausgebaut und die Scheibe erst mal mit einen Srück Holz oben gehalten, hab den Motor gelöst und mal solo angeschlossen, er läuft nur in eine Richtung.
    Kann ich den Motor prüfen, hab Ihn schon mal an 12V angeschlossen + an Rot - an grün/rot läuft in eine Richtung, ich denke aber das + an rot -an schwarz, wenn ich gr/rot und gelb brücke lauft er, wenn ich gr/ro und blau brücke passiert nicht, er sollte doch aber in die andere richtung laufen, oder liege ich falsch?

Ich bitte um einen Rat.

Oder hat jemand einen Heber für die Fahrertür rumliegen?

Vielen dank

2. Mat62

Mat62 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Daihatsu Move
    Hallo,

das Gestänge bzw. der Motor warens nicht, habe ein anderes eingebaut das gleiche, fährt runter, aber nicht wieder hoch, habe das Teil mittels 12V händisch wieder hochgefahren, beim 2. Versuch in der Mitte gestoppt und versucht hochzufahren, trotz hoch am schalter fährt er nach unten.jetzt kann es ja nur noch der Schalter sein, oder ? Hat jemand eine Idee, danke

3. #3 squelver, 22.01.2013
    squelver

squelver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MPV LW 2.0 120PS Benziner / Schaltgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

das Bedienelement (hoch / runter / Sperre ...) in der Fahrertür hat eine Platine intus, womöglich ist dort ein defekt.

Hatte mir das mal angeschaut, als ich meine LED ersetzt hatte ;)

4. Mat62

Mat62 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Daihatsu Move
    danke für die Antwort, vermute ich auch, ich bin drann mir eine gebrauchte zu besorgen, aber selbt die sin recht teuer 99€ ich trau mich bei Mazda ers gar nicht nachzufragen, die wollten für die komplette Fensterhebereinheit 380€ + MWST ohne Einbau. wenns mit der Einheit nicht klappt bau ich mir einen Schalter ein und steure den Motor separat an.

Viele Grüße

5. #5 squelver, 22.01.2013
    squelver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Bau das Teil einfach mal aus, in der Griffschale ist eine Schraube versteckt, ein kleiner Plastikdeckel als Kappe, mit Gefühl und Schraubendreher hochhebeln, Schraube mit Kreuzschlitzschraubendreher raus und dann die ganze Einheit (glaube mich zu erinnern) ein Stück nach vor und hoch, hat am hinteren Ende eine Führungslasche.

Von unten ist der Stecker dran, Pin eindrücken und abziehen, am Besten mehere Kabel gleichzeitig am Stecker greifen, damit kein Kabel abgeht.

Vorsichtig auseinanderschrauben, sind ein paar Einzelteile drin. Womöglich siehst du den Defekt auf Anhieb.

Ich muss mal schaun, ob ich auch davon Bilder habe, mache so ziehmlich von allen Arbeiten Fotos, für Dokus und spätere Antworten, falls ich wieder ran muss und nicht mehr genau weiss ;)

PS: Hatte hier bei ebay ein 3. Bremslicht angefragt, 30 euro plus Versand, der Wucher, letztendlich habe ich aus den USA ein Bremslicht (auch E-Prüfzeichen) incl. Versand für 12 Euro erhalten, das hab ich nun auf LED und dunkler :D

Gruss squelver

6. Mat62

Mat62 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Daihatsu Move
    Hallo,

ich hatte ja schon alles ausgebaut, hatte doch die gesamte Mechanik + Motor gewechselt, weil ein schlauer Werkstattmensch meinte das ist die Hebereinheit haben wir öfters, war sie eben nicht, sind 2 Stecker an den Schaltern, schalter auseinander genommen habe ich noch nicht, habe angst des was auseinander fällt und dann die restliche 3 Fensterheber auch nicht mehr gehen. Mal sehen ich warte auf eine Info bekomme vielleicht die Schalter zu einen hoffentlich erträglicheren Preis, mal sehen.
    Wenn Du bilder finden solltest wäre nicht übel.

Viele Grüße

7. #7 squelver, 22.01.2013
    squelver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich werd mal schau, hab ordnerweise Bilder von meinen Arbeiten, irgendwo in den Tiefen sicherlich auch das. Hab vor Kurzem knapp 80GB Fotos und Video kategorisiert ;)

Das Öffnen des Bedienelementes solltest auch du hinbekommen, wenn du schon die Tür und Hebeeinheit am Wickel hattest.

8. #8 squelver, 22.01.2013
    squelver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Leider nichts, hab alles durchgeguckt, davon hab ich nicht ein Bild :?

Thema: Fensterheber Fahrertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda tribute fensterheber

,
  2. Fensterheber beim Mazda Premacy geht nicht

,
  3. demio seitenscheibe fahrertür

,
  4. Mazda mpv Fensterheber,
  5. mazda mpv fensterheber tauschen,
  6. mazda premacy fensterheber defekt,
  7. Mazda MPV 2005 fensterheber ,
  8. mazda tribute Fensterheber Beleuchtung ausbauen
Die Seite wird geladen...

Fensterheber Fahrertür - Ähnliche Themen

1. CX-7 Fensterheber

CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  2. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  3. Mazda3 (BM) Suche eine Fahrertür

Suche eine Fahrertür: Hallo zusammen, ich bin zur zeit (leider) auf der Suche nach einer Fahrertür für den 3 Mazda Bm bj. 2014.Kennt jemand vielleicht eine gute...
  4. Suche „Ein- und Ausstiegsschutz“ für die Fahrertür

Suche „Ein- und Ausstiegsschutz“ für die Fahrertür: [ATTACH] [ATTACH] Ich war diese Woche relativ viel in der Werkstatt (nicht wegen dem Mazda:cheesy:) und am Nürburgring. Heute sind mir die...
  5. Mazda6 (GG/GY) eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig?

eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig?: Hallo! An meinem GY ist der Fensterheber-Schalterblock in der Fahrertüre defekt, und ich will ihn tauschen. Jetzt gibt es offenbar zwei Versionen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden