Fensterheber fahrerseite defekt?

Diskutiere Fensterheber fahrerseite defekt? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo... Ich habe seit einigen Monaten einen Mazda 6 Sport... er ist Baujahr 2004... Seit ein paar Wochen macht das vordere Fenster auf der...

1. #1 Heiko1983, 28.02.2008
    Heiko1983

Heiko1983 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GG/GY, Exclusive, 1.8Liter, Baujahr 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo...

Ich habe seit einigen Monaten einen Mazda 6 Sport... er ist Baujahr 2004...

Seit ein paar Wochen macht das vordere Fenster auf der Fahrerseite schleif bzw quietsch Geräusche beim hochlassen. So ca wenn die Scheibe halb hoch gefahren ist fängt es an... Wenn das Fenster nass ist, ist es manchmal weg aber nicht immer und sobald es trocken ist, ist es wieder da...
    we hatte das problem auch schon oder wer kann helfen??

2. #2 drum835, 28.02.2008
    drum835

drum835 Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Klingt mir nur nach Dreck.

Fahr mal das Fenster ganz runter und mach die innere und äußere Fensterlippe sauber, sprich da wo das Fenster abtaucht.

Musst diese etwas auseinander ziehen.

3. #3 Heiko1983, 29.02.2008
    Heiko1983

Heiko1983 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ...

Danke für die Antwort, aber das habe ich schon alles gemacht.
    Es kann nicht am Dreck liegen...MFG

4. #4 Hasenscharte, 29.02.2008
    Hasenscharte

Hasenscharte Stammgast

Ich hatte so etwas in der Art auch mal....geht das fenster auch langsamer hoch? Vergleich mal mit den anderen Türen.

Bei meinem alten Auto war das Problem, daß sich der Zeilzug irgendwie verdreht hatte und irgendwann auch gerissen ist. Dadurch musste die komplette Einheit getauscht werden. Du kannst ja auch mal Deine Türverkleidung abmachen und nachschauen ;)

5. #5 Bue-Night, 01.03.2008
    Bue-Night

Bue-Night Guest

Fensterheber

habe das problem auch mit den FH.sauber machen bringt nicht viel.bin zum Händler und der hat sie neu eingestellt,dafür muss aber die Türverkleidung abgemacht werden.Für Hinteren beiden FH habe ich 45,-bezahlt,bei der nächsten
    Inspektion lasse ich die Vorderen machen.Kann man auch selber machen,ist aber
    nicht mal eben.
    Mfg.bue-night

6. #6 Heiko1983, 03.03.2008
    Heiko1983

Heiko1983 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ...

Ich würde ja auch selber mal nach schauen aber ich hab Angst, das ich dann diese Türverkleidung nicht mehr dran bekomme bzw. nicht mehr richtig fest bekomme.

7. #7 Hasenscharte, 03.03.2008
    Hasenscharte

Hasenscharte Stammgast

Das sollte nciht das Problem sein.....ich kenns jetzt zwar nur fürden M3, aber die Anleitung dazu hatte ich aus nem Forum ;)

Für den M6 findeste das bestimmt auch ;)
    Mir fällt auch grad ein, daß M6XXL (hoffe ich habs richtig geschrieben) seine Türen gedämmt hatte...dadurch muss man die Verkleidung ja auhc abmachen...der weiß das also bestimmt. Einfach mal im Soundanlagenbereich rumsuchen, da findest Du ihn ab und zu noch ;)

8. #8 Heiko1983, 13.03.2008
    Heiko1983

Heiko1983 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ...

Abmachen ist vielleicht kein Problem, aber das Teil wieder richtig fest zu bekommen könnte ein Problem sein...

MFG

9. #9 Hasenscharte, 13.03.2008
    Hasenscharte

Hasenscharte Stammgast

Ich kann ja mal beschreiben wies bei meinem 3er war....glaube kaum daß Mazda da so unterschiedliche Konzepte hat ;)

Also, zuerst das Spiegeldreieck oben abziehen und aushängen. Am Türöffner und am Griif ist jeweils eine Schraube unter einem kleinen Deckel. Diese losschrauben. Dann an einer der unteren Ecken der Verkleidung sanft aber bestimmt ziehen bis sich der Clip löst. diese Clips sind rund um die Tür verteilt. Alle lösen und am Schluß die Tür nach oben aushängen.

Rückbau geht genau in umgekehrter Reihenfolge. Nur kan nes passieren daß die Clips nicht in der Verkleidung sondern der Tür bleiben. Diese vorher lösen und wieder in die Verkleidung einsetzen. Ist also recht easy. ;)

10. #10 Hasenscharte, 03.04.2008
    Hasenscharte

Hasenscharte Stammgast

Was sit denn hier rausgekommen????

Thema: Fensterheber fahrerseite defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber mazda 6 defekt

,
  2. mazda 5 fensterführung kaputt www.mazda-forum.info

,
  3. rückbau fensterheber

,
  4. fensterheber fahrerseite mazda 6gy prüfen,
  5. mazda 6 2004 fensterheber,
  6. mazda 6 fensterheber defekt
Die Seite wird geladen...

Fensterheber fahrerseite defekt? - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden