Fensterheber defekt

Diskutiere Fensterheber defekt im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe einen Mazda 2 DY, BJ 2005 mit folgendem Problem: Vor einem Jahr fing hinten links das Fenster an zu spinnen. Es reagierte nur...

1. #1 schlypfer, 10.08.2016
    schlypfer

schlypfer Einsteiger

Hallo,

ich habe einen Mazda 2 DY, BJ 2005 mit folgendem Problem:
    Vor einem Jahr fing hinten links das Fenster an zu spinnen. Es reagierte nur noch spärlich aufs auf oder zu gehen- irgendwann dann gar nicht mehr. Hat weniger gestört, haben es dann einfach nicht mehr benutzt. Vor etwa einem Monat fing hinten rechts gleichermaßen an zu spinnen. Nur eine Woche darauf ging auch die Beifahrerseite gar nicht mehr. Im Moment lässt sich also nur noch das Fenster der Fahrerseite problemlos öffnen und schließen und je nach Fahrzeuglaune noch hinten rechts.

Ich habe bereits ein bisschen rumgesucht, konnte aber bisher keine zufriedenstellende Antwort finden.
    1) Anscheinend gibt es häufig ein ähnliches Problem beim Mazda 6.
    2) Alle Sicherungen sind in Ordnung.
    3) Anlernen kann nicht gehen, da zwei Fenster komplett nicht mehr reagieren.
    4) Schalteinheit defekt? Aber dann müsste es doch noch vom Multischalter in der Fahrertür gehen.
    5) Kabelbruch? Aber zufällig innerhalb von 12+1 Monaten an gleich drei Fenstern?

Ich bin für weitere Vorschläge sehr Dankbar.

2. #2 Member1773, 12.09.2016
    Member1773

Member1773 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Bin mir nicht ganz sicher ob der DY eins hat, aber such mal nach einem Steuergerät für die Fensterheber. Vielleicht happerts ja daran.
    LG

Thema: Fensterheber defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber mazda 2 defekt

,
  2. mazda fensterheber defekt

,
  3. schteuergeretfurfensterhebermazda6

,
  4. mazda 3 seitenscheibe klemmt,
  5. fensterheber tauschen mazda2 dy
Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt - Ähnliche Themen

1. Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen

Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen: Hallo wie es die Überschrift schon sagt, ist ein Zug gerissen. Wo kriege ich einen Zug her? Motor selbst läuft ohne Probleme (ohne Züge). Wäre...
  2. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  3. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  4. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  5. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden