Fensterheber, Beifahrerseite geht nicht 323 (BJ)

Diskutiere Fensterheber, Beifahrerseite geht nicht 323 (BJ) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, der Festerheber auf der Beifahrerseite meines 323, (BJ), Bauj.1999 funktioniert nicht mehr, kann man die Sicherung ausschließen?(...

1. youtoo

youtoo Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 Phoenix
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK
    Hallo,

der Festerheber auf der Beifahrerseite meines 323, (BJ), Bauj.1999 funktioniert nicht mehr, kann man die Sicherung ausschließen?( Fahrerseite geht).

Woran könnte es sonst liegen? Schalter der Kindersich. defekt oder eher unwahrscheinlich?

Wäre Euch dankbar für Info...:-)

2. #2 lilinator, 19.03.2010
    lilinator

lilinator Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Scheu zuerst nach den Sicherungen im Fahrerfußraum-ich meine, bei meinem 626 hat jedes Fenster eine eigene Sicherung...Hast du beide Schalter Fahrer/Beifahrer für das Beifahrerfenster ausprobiert?
    Grüße L

3. youtoo

youtoo Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 Phoenix
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK
    Ich habe im Handbuch nachgeschaut, da ist im Fußraum nur eine "Spezialsicherung" für beide Fensterheber.

4. youtoo

youtoo Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 Phoenix
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK
    hallo,
    nochmal zusammengefasst, der rechte Fensterheber lässt sich weder von der Fahrer noch von der Beifahrerseite aus bedienen. Der Fenster heber auf der Fahrerseite ist in okay.
    Der Schalter hinter den Wippen, der die Betätigung abriegelt, ist wohl in Ordnung, da man beim Ein-Ausschalten dieses spezifische Geräusch des Relais hört.
    Wäre dankbar für hilfreiche Info.

5. youtoo

youtoo Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 Phoenix
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK
    Hallo,
    habe mich nach längerer Zeit nochmal mit der Sache befasst. Ergebnis: der Schalter ist defekt, zwei "Nasen" abgebrochen, so stand der Schaltmechanismus permanent auf "SCHLIESSEN", klar das man so auch keine Chance hat das Fenster mit dem Schalter auf der Beifahrerseite zu öffnen und der Motor ständig angesteuert wurde.
    Habe nun den Schalter auf der Fahrerseite gegen unbeabsichtiges Schliessen blockiert,(sonst bleibt er wieder hängen!), lässt sich ja noch auf der Beifahrerseite betätigen.:)

Grüsse
    youtoo

Thema: Fensterheber, Beifahrerseite geht nicht 323 (BJ)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung für fensterheber mazda 323f

,
  2. mazda 323 fensterheber geht manchmal nicht

,
  3. mazda 323 fensterheber wird warm

,
  4. fensterheber mazda 323 bj rechts ohne finktion,
  5. mazda 323 f bj fensterheber beifahrerseite,
  6. mazda 323f spiegel wippe,
  7. mazda 3 beifahrer fensterheber defekt,
  8. mazda 323 lins fensterheber defekekt Sicherung?,
  9. sicherung wechseln fenstermotor beim Mazda 323F,
  10. mazda 323 f fensterheber sicherung,
  11. mazda 3 fensterheber sicherung,
  12. beide fensterheber defekt mazda 323 f
Die Seite wird geladen...

Fensterheber, Beifahrerseite geht nicht 323 (BJ) - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten

BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab bei Aliexpress, wie auch bei einigen deutschen Webseiten Nachrüstsätze für die el. Heckklappe gesehen. Hat das schonmal...
  2. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  3. Mazda5 (CR) CR BJ 2007 1.8 Benziner

CR BJ 2007 1.8 Benziner: Hi liebe Community, wir mussten vor einer Weile uns von unserem Zafira verabschieden. Haben uns nun für einen Mazda entschieden und bis heute...
  4. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  5. Mazda2 (DY) Motor geht aus!

Motor geht aus!: Hallo Mazda Leute, ich habe einen Mazda DY 1.4 Bènzineŕ. Sèit gestern geht der Motor aus beim starten bzw. behält kein Leerlauf. Wer kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden