… die älteren BM …
Ich bin verwundert. Ich habe so ein Teil; EZ 01/2014. Vorher hatte ich einen BK. Und was mich von Anfang an am BM gestört hat, und auch der Mazda-Händler sah das so, der BM hat die Fensterheber-Automatik nur an der Fahrertür und nur für das Fahrertür-Fenster. Und per Schlüssel aus der Entfernung die Fenster öffnen ist nicht. Es ist ein Sports-Line, also nicht die billige Ausführung. Der BK war Standard und hatte das.
Was macht man? Ich habe 55 € investiert und eine halbe Stunde Zeit. Gekauft habe ich das folgende Teil: Forten Kingdom Auto-Fensterheber Modul-Gerät, passend für Mazda 2 2016+ Mazda 3 2014+ CX-3 CX-4 Plug and Play. Gestern eingebaut. Eine der besten Investitionen.
Wenn man sich im Netz die Videos anschaut, gehen dort die Fenster beim Öffnen per Schlüssel eins nach dem anderen herunter. Das kann ich nicht bestätigen, es gehen die beiden vorderen runter und dann die beiden Hinteren. TOP.
Und als Schmankerl, was nicht erwähnt wird, an der Fahrertür kann ich jetzt alle 4 Fenster mit einem kurzen Tastendrücken an der jeweiligen Taste öffnen und schließen. Vorher musste man den entsprechenden Taster immer so lange halten, bis die Scheibe auf Endposition kam.
Fazit: Das Ding ist vom Preis und der Funktion nur zu empfehlen.