Mazda3 (BN) Fensterheber Automatik

Diskutiere Fensterheber Automatik im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich würde gerne passend für den bald kommenden Sommer eine Fensterheber-Automatik bei meinem Mazda 3 G120 BN vom 2017 nachrüsten...
  • Fensterheber Automatik Beitrag #1

Tobi03

Nobody
Hallo zusammen,
ich würde gerne passend für den bald kommenden Sommer eine Fensterheber-Automatik bei meinem Mazda 3 G120 BN vom 2017 nachrüsten.
Ich habe etliche Foren durchforstet, konnte aber keine Lösung finden. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Lg Tobi

#
schau mal hier: Fensterheber Automatik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fensterheber Automatik Beitrag #2

Zebolon

Mazda-Forum User
🤔 vielleicht kannst du dir hier ein paar Info's rausziehen 🤔

• Fensterheber Automatik Beitrag #3

Tobi03

Nobody
🤔 vielleicht kannst du dir hier ein paar Info's rausziehen 🤔
Hi, danke erstmal für die Antwort!
Leider ist es nicht das richtige, weil er in dem Video das Modul einbaut, bei dem das Auto nur einen automatischen Knopf an der Fahrertür für die Fenster hat. Bei meinem habe ich nicht den Schriftzug „Auto“ sondern alle 4 funktionieren durch einmaliges klicken.
Also ich habe die neuere Funktion mit anderen Knöpfen.

• Fensterheber Automatik Beitrag #4
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Also hast Du die Auf/Zu Dauerlauffunktion schon auf allen 4 Schalter, nicht nur an der Fahrerseite, so wie es bei den älteren 3BM der Fall war?
Was willst Du nun erreichen?

• Fensterheber Automatik Beitrag #5

Tobi03

Nobody
Also hast Du die Auf/Zu Dauerlauffunktion schon auf allen 4 Schalter, nicht nur an der Fahrerseite, so wie es bei den älteren 3BM der Fall war?
Was willst Du nun erreichen?

Hi, mir fällt auf dass ich den Titel des Threads ein wenig unglücklich gewählt habe, mein Ziel ist es, die Fenster per Autoschlüssel von außen und aus Entfernung zu öffnen.

• Fensterheber Automatik Beitrag #6
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Lies mal ab hier.

• Fensterheber Automatik Beitrag #7
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
@M3.2012
Dort geht es um das Modul für M3/CX30 ab Baujahr 2019. Es befindet sich in der Anzeige auch ein Link zu
M3 ab Baujahr 2014 - 2019 --- aber wiederum nur für die Konsole mit "einem Auto-Fensterschalter" auf der Fahrerseite. 🤔

• Fensterheber Automatik Beitrag #8
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
O.K., sollte auch eine Anregung sein, sich dort einmal umzuschauen...

• Fensterheber Automatik Beitrag #9
black6

black6

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
… die älteren BM …

Ich bin verwundert. Ich habe so ein Teil; EZ 01/2014. Vorher hatte ich einen BK. Und was mich von Anfang an am BM gestört hat, und auch der Mazda-Händler sah das so, der BM hat die Fensterheber-Automatik nur an der Fahrertür und nur für das Fahrertür-Fenster. Und per Schlüssel aus der Entfernung die Fenster öffnen ist nicht. Es ist ein Sports-Line, also nicht die billige Ausführung. Der BK war Standard und hatte das.

Was macht man? Ich habe 55 € investiert und eine halbe Stunde Zeit. Gekauft habe ich das folgende Teil: Forten Kingdom Auto-Fensterheber Modul-Gerät, passend für Mazda 2 2016+ Mazda 3 2014+ CX-3 CX-4 Plug and Play. Gestern eingebaut. Eine der besten Investitionen.

Wenn man sich im Netz die Videos anschaut, gehen dort die Fenster beim Öffnen per Schlüssel eins nach dem anderen herunter. Das kann ich nicht bestätigen, es gehen die beiden vorderen runter und dann die beiden Hinteren. TOP.

Und als Schmankerl, was nicht erwähnt wird, an der Fahrertür kann ich jetzt alle 4 Fenster mit einem kurzen Tastendrücken an der jeweiligen Taste öffnen und schließen. Vorher musste man den entsprechenden Taster immer so lange halten, bis die Scheibe auf Endposition kam.

Fazit: Das Ding ist vom Preis und der Funktion nur zu empfehlen.

• Fensterheber Automatik Beitrag #10
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
Ja, sehe ich auch so, ist nicht schlecht das Teil.
Nur, bei meinem 2022er Modell funktioniert nur das automatische Schließen, das Öffnen hingegen nicht. Da muss wohl im Steuergerät irgend etwas anders gepolt sein, um es mal laienhaft auszudrücken.
Ist natürlich schade, gerade im Sommer, wenn man mal vorlüften will. Saublöd von den Herstellern, dass diesbezüglich immer mehr eingespart wird.

• Fensterheber Automatik Beitrag #11
black6

black6

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
So, ich wollte vor dem kompletten Zusammenbau erst mal testen. Hat nicht funktioniert, weil die Fahrertür noch offen war. Mit dem Schlüssel aus der Entfernung musst du ja öffnen - schließen - öffnen drücken. Und bei offener Tür schließt er nicht. Was ich sagen will, hast Du alle Türen geschlossen?

• Fensterheber Automatik Beitrag #12
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
Ergebnis ab Min. 5

Thema:

Fensterheber Automatik

Fensterheber Automatik - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) ST-XA Gewindefahrwerk für Mazda 3 BP: Hallo Freunde der Sonne, ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir das ST XA Gewindefahrwerk (Höhen- und Härteverstellbar) für meinen kommenden...
Mazda 3 (Bm/Bn) Sedan Sportauspuff? und Duplex Heck?: Hey! Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Mazda 3 Revolution G120 als Stufenheck. (Keine Ahnung ob BM oder BN - BJ. 2014) Nun möchte ich...
Mazda 3 122 PS Automatik - ausreichend?: Hallo zusammen! Bin kurz davor mir einen neuen Mazda 3 zu ordern - einfach ein wunderschönes Fahrzeug und Preis/Leistung ist top. Bisher konnte...
Mazda 3 GT+ 2020 Bose nachrüstbar?: Hallo zusammen. Ich suche zur Zeit einen günstigen und wenig gefahrenen Mazda 3 2020 bj in rot was komischerweise schon schwer genug ist. Doch...
Probleme Motor Cx 3 Fehler unbekannt: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe derzeit ein Problem mit meinem CX3. EZ 3/17 Motor schnattert beim Starten, für ca 10 Sekunden, manchmal...
Oben