Fensterheber anlernen funktioniert nicht

Diskutiere Fensterheber anlernen funktioniert nicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, nach einem Wechsel der Batterie funktioniert bei meinem Mazda nur mehr der Fensterheber an der Fahrerseite. Die restlichen sind...

1. johnny

johnny Einsteiger

Hallo zusammen,

nach einem Wechsel der Batterie funktioniert bei meinem Mazda nur mehr der Fensterheber an der Fahrerseite. Die restlichen sind einfach tot.

Ich habe schon versucht, die Fensterheber wie im Handbuch beschrieben anzulernen, leider ohne Erfolg. :(

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen, oder muss ich in die Werkstatt?

Vielen Dank und Grüße,

Johnny

2. #2 bAsTi-M3, 24.07.2008
    bAsTi-M3

bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Fahr doch einfach zum :-) und lass die mal machen.. mein rechter hinten ging auch nicht, sogar der Chef hat sich dem Problem angenommen und das geschwind angelernt vorhin.

3. m6blau

m6blau Stammgast

Auto:
    M 6 Kombi 1,8 excl. Stratoblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Also beim 6er gehts so:
    Einmal ganz runter fahren das Fenster, dann wieder komplett rauf, bis man ein klicken hört den Schalter weiter betätigen (innerhalb 1-2sec nach dem die Scheibe oben ist).
    Dann ging die Automatik wieder.

kannst ja bei deinem 3er probieren.

4. #4 jürgen fd, 25.07.2008
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    den schalter nicht ganz (also bis zur automatik) hineindrücken beim anlernen, sonst funktioniert´s nicht!

5. johnny

johnny Einsteiger

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euche Tipps!

Leider hatte ich bis jetzt keinen Erfolg mit der Anlernerei. Es funktioniert noch immer nur der Fensterheber der Fahrertür. :-(

Wenn nicht noch jemand einen "Geheimtipp" auf Lage hat, dann werde ich wohl um einen Besuch in der Werkstatt nicht herumkommen.

Viele Grüße,

Johnny

6. #6 driver 3er, 27.07.2008
    driver 3er

driver 3er Stammgast

Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
  7. AxelaX

AxelaX Stammgast

Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    Das hier hat mir die Werkstatt mal dazu gesagt:

Jeden Fensterheber einzeln an der Tür wie folgt betätigen:
    Fenster ganz runterfahren (Taste gedrückt halten). Taste ziehen und gezogen lassen, bis Fenster geschlossen ist. Ca. 3 Sekunden weiter den Schalter ziehen (auch wenn Fenster schon zu ist !!), dann loslassen. Das war's.
    Das an jeder Tür mit Fensterheber einzeln machen (also nicht von der Fahrerseite aus alle anderen bedienen), dann dürfte es wieder funktionieren.

8. #8 99734matthias, 05.08.2008
    99734matthias

99734matthias Guest

Bei meinem M3 funktioniert es nur, wenn der Zündschlüssel in einer bestimmten Position ist (glaube in der ersten Stellung-die Gleiche, damit nur das Radio angeht) und ich die Fensterheber in einer bestimmten Zeit betätige. Das macht man dann für alle anderen Fenster ebenso von der Fahrerseite aus. Wenn Du möchtest, schaue ich gern in die Anleitung.

9. swiss

swiss Neuling

Auto:
    Mazda 5 Sport
    Zweitwagen:
    Mini cooper S cabrio
    Hallo
    Bei mir ging die Fenster-Automatik auch plötzlich nicht mehr.
    Habe sie dann nach der Anleitung oben wieder angelehrt , und siehe da... es Funzt wieder. (Mazda 5)

10. #10 bAsTi-M3, 06.08.2008
    bAsTi-M3

bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    Also nach dem Einbau vom Audio-Link musste ich beim 3er die Fenster auch wieder neu anlernen. geht doch recht simpel?

Zündung an, so dass Radio halt läuft und Fenster gehen. Dann x-beliebiges Fenster nehmen und dann Fenster nachoben fahren lassen, den Schalter 3 Sekunden in der Stellung weiterhalten, dann Fenster runterfahren und wieder den Schalter 3 Sekunden gedrückt halten nachdem das Fenster ganz unten ist. Wichtig ist halt, dass man den Schalter nicht loslässt bei der Aktion.

Sprich -> Hochdrücken und halten, 3 Sekunden warten, runterfahren und halten, 3 Sekunden halten. Man merkt sogar ein leichtes "knacken" wenn die 3 Sekunden um sind.

Das macht man mit allen 3 Fenstern, ausser eben dem der Fahrerseite und siehe da, es funktioniert.

Grüsse
    basti

11. Gast

Gast Guest

Also ich hatte mal in etwas das gleiche Problem wie der Threadstarter......bei mir gingen beide hinteren Fenster nicht ....weder von der Fahrerseite noch am Türschalter (Sperrschalter hatte ich beachtet !!!)
    Die Leute vom Autohaus schauten selber erstmal ganz blöd aus...
    ...bis dann einer sagte ....wir machen mal das komplette Auto stromlos (Batterie abklemmen und 10 Minuten warten)
    Batterie wieder dran....und siehe da die Türschalter funktionierten wieder...

Danach wieder alles neu angelernt (wie schon beschrieben) und alles war ok.

ARNE

Thema: Fensterheber anlernen funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 fensterheber anlernen

,
  2. mazda 6 fensterheber anlernen

,
  3. mazda 5 fensterheber anlernen

,
  4. mazda fensterheber anlernen,
  5. fensterheber mazda 5 anlernen,
  6. mazda 6 Fenster anlernen,
  7. mazda 5 elektrische fensterheber programmieren,
  8. mazda 6 fensterheber programmieren,
  9. mazda 5 fensterheber ohne funktion,
  10. mazda 5 fensterheber gehen nicht,
  11. mazda 6 gh fensterheber anlernen,
  12. mazda 3 fensterheber programmieren,
  13. mazda 6 kombi fensterheber anlernen,
  14. fensterheber mazda 5,
  15. fensterheber mazda 6 programmieren,
  16. mazda 6 elektrische fensterheber anlernen,
  17. mazda 3 bl fensterheber anlernen,
  18. mazda 3 fenster anlernen,
  19. mazda 5 fensterheber funktioniert nicht,
  20. mazda 5 fensterheber programmieren,
  21. Mazda 6 gj fensterheber anlernen,
  22. fensterheber anlernen mazda 6,
  23. mazda fenster anlernen ,
  24. mazda 2 fensterheber anlernen,
  25. mazda 5 fensterheber fahrerseite
Die Seite wird geladen...

Fensterheber anlernen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr

Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, mit wirklich großem Interesse bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich direkt registriert und hoffe nun jemanden zu finden,...
  2. Mazda6 (GH) Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE

Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE: Hallo zusammen, vorab: Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt und bin anhand verschiedener Beiträge schon relativ weit gekommen - das meiste...
  3. Mazda 3 (BP) Schlüssellose Entriegelung/LogIn funktioniert nicht

Schlüssellose Entriegelung/LogIn funktioniert nicht: Hey, seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem BP das schlüssellose Entriegeln an der Fahrertür nicht mehr. Ich packe an den Türgriff und es...
  4. Hupe funktioniert nur bei Lenkeinschlag

Hupe funktioniert nur bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, wir haben bei unserem treuen Mazda 2 DY 1.4 Benziner (BJ 2005) folgendes Problem: Die Hupe funktioniert nur wenn das Lenkrad...
  5. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Schon hat sich mein nächstes Problem aufgetan: Meine elektrischen Fensterheber funktionieren alle einwandfrei, wenn man sie von der betreffenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden