Mazda2 (DJ) Fensterdichtung / Zierleiste löst sich - Kleben?

Diskutiere Fensterdichtung / Zierleiste löst sich - Kleben? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute, bei meinem neuen Partner, G75 Attraction BJ. 2017, fangen leider die Fensterdichtungen bzw. Leisten an sich zu lösen. Ich hoffe man...

1. #1 mahengel, 07.09.2020
    mahengel

mahengel Neuling

Hi Leute,

bei meinem neuen Partner, G75 Attraction BJ. 2017, fangen leider die Fensterdichtungen bzw. Leisten an sich zu lösen.

Ich hoffe man kann das am Bild ein wenig erkennen:

Habt ihr einen Vorschlag für einen Kleber mit dem ich das wieder "runterkleben" kann bevor sich die Leiste komplett löst? Jetzt sind es nur die ersten 3-4 Zentimeter und ich will das Problem im Keim ersticken :-)

Ich hatte an einfaches Silikon gedacht aber kucken wir was die Experten sagen :-P

2. #2 Skyhessen, 07.09.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Du hast doch wohl noch Garantie? Ab zum Freundlichen damit oder bei einem Autoglaser vorbei fahren. Die kleben dies ggfs. auch für nen 10er in die Kaffeekasse - und zwar mit speziellem feuchtigkeitsunempfindlichen Kleber!

3. #3 mahengel, 07.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2020
    mahengel

mahengel Neuling

Es war ein Gebrauchtwagenkauf beim Händler, dieser verspricht aber 1 Jahr Garantie.

Ich befürchte auch, dass es wohl das Beste wäre dort hin zu fahren :D

Danke!

EDIT: Gerade im Internet gelesen, dass bei ähnlichen Mazdas diese Fensterschachtleiste (endlich weiß ich wie das Teil heißt) angeklippt und nicht geklebt ist. Vlt bekomm ich den Clip ja selber wieder dazu besser zu halten :-)

Thema:

Fensterdichtung / Zierleiste löst sich - Kleben?

Die Seite wird geladen...

Fensterdichtung / Zierleiste löst sich - Kleben? - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 Fensterleiste - Fensterdichtung

Mazda 5 Fensterleiste - Fensterdichtung: Hallo fahre einen Mazda 5 Bj 2007 und habe das Problem dass die Fensterleiste an allen Türen spröde wird und beginnt abzubrechen. Weiß jemand...
  2. Na Fensterdichtung defekt Dreiecksfenster,oder?

Na Fensterdichtung defekt Dreiecksfenster,oder?: Hallo ihr lieben…Ich habe das Problem,wenn ich die Scheibe schliesse ,drückt die Scheibe die Dichtung(kleine zwischen der Scheibe gross,und dem...
  3. Fensterdichtung eingerissen - Problem?

Fensterdichtung eingerissen - Problem?: Hey :) Ich habe Gestern Abends entdeckt, dass bei der Fahrerseite meines NCs ein kleines Stück der Dichtung beim Fenster, genau auf Höhe des...
  4. Fensterdichtung

Fensterdichtung: hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 6 Bj.2003 und hab folgendes Problem: Das Fenster auf der Fahrerseite schließt manchmal nicht mehr. Wenn ich...
  5. Äussere Fensterdichtungen / Seitenscheiben bei Nässe

Äussere Fensterdichtungen / Seitenscheiben bei Nässe: Hallo Bin seit kurzem auch ein M3 Besitzer. So weit so gut... Aber, wenn ich die Fenster runter lasser, Fahrer und auch Beifahrer, dann wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden