Fensteranschlag

Diskutiere Fensteranschlag im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Kann man beim Mazda 323 den Fensteranschlag nach oben nehmen irgendwie den endschalter versetzen, so dass das Fenster nicht mehr so weit runter...

1. mumum

mumum Neuling

Kann man beim Mazda 323 den Fensteranschlag nach oben nehmen irgendwie den endschalter versetzen, so dass das Fenster nicht mehr so weit runter geht?
    Weil wenn das Fenster ca 5 cm höher wär hätte man keine Probleme mit der Einbautife mehr!

2. #2 da_user, 21.08.2007
    da_user

da_user Guest

Welcher 323?

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das hier richtig aufgehoben ist, auch wenns im Enteffekt um deine Soundanlage geht...

3. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, ich wüste nicht das jemals Taster verbaut wurden am eFH! Soweit ich mich erinnern kann wird dies am Motor geregelt (Getriebe),
    aber lass mich gern eines Besseren belehren. ;-)

Gruß
    M6xxl

4. #4 nuuplaik, 21.08.2007
    nuuplaik

nuuplaik Guest

Bayreuth is toll!!! :P wollt ich ma anmerken ... *g*8)

5. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Passt hier zwar nicht ganz, aber mmmhhh... ist auch nur eine Stadt wie jede andere ;-)

Gruß
    M6xxl

6. Jimbo

Jimbo Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Bau dir Adapterringe aus ner MDF Platte. Ist glaub ich etwas einfacher, als am eFH rumzubasteln und du kannst auch Boxen mit ner größeren Einbautiefe einsetzten.

7. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Da stimme ich voll zu, hat nicht nur den Vorteil das die Scheibe anschlägt, sondern der LS wird auch besser befestigt und dem Klang kommt es auch zugute.

Gruß
    M6xxl

8. mumum

mumum Neuling

Ok danke für die Antworten.
    Ich wollte ja auch nur mal nachfragen was ihr dazu sagt weil ich gestern gedämmt hatte. Und da hatte ich die Scheibe unten und da kam mir die Idee!
    Zu dem Adapter aus MDF wenn man soeinen einsetzt saugt der sich nicht mit Wasser voll??

9. Jimbo

Jimbo Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei mir kein Stück. Der sitzt ja direkt hinter der Verkleidung, da sollte eigentlich kein Wasser hinkommen.

10. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

welches 323 modell denn? je nachdem schlägt dir der lautsprecher sonst an die verkleidung an mit dem adapter. den kann man ja sicherheitshalber einharzen oder sonstwie behandeln, damit kein wasser rankommt, weil bei meinem 323 BG kam schon mal wasser ran.

11. mumum

mumum Neuling

323 BJ
    Baujahr 99
    Also Platz ist noch bis zur Verkleidung zur not muss man halt den Kunststoffring wegmachen....

Thema:

Fensteranschlag

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden