Mazda5 (CW) Fenster schließen mit schlüssel

Diskutiere Fenster schließen mit schlüssel im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, gibt es eine Möglichkeit die geöffneten Fenster mit der Fernbedienung beim Abschließen automatisch schließen zu lassen?

1. #1 thebrain, 20.09.2013
    thebrain

thebrain Neuling

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die geöffneten Fenster mit der Fernbedienung beim Abschließen automatisch schließen zu lassen?

2. #2 Gladbacher, 20.09.2013
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe es noch nicht probiert, aber bei meinem letzten Auto (Volvo V50) musste ich die Verriegelungstaste auf der FB ein zweites Mal drücken und ca. 2 Sekunden gedrückt halten, dann schlossen alle Fenster. Umgekehrt funktionierte das auch mit der Öffnungstaste, um z. B. die Hitze vor dem Einsteigen entweichen zu lassen. Ich werde es nachher auch mal testen, habe den Mazda ja erst vier Wochen...bei Ford funktioniert es m. W. ebenso, und da Volvo, Mazda und Ford ja auch einiges gemeinsam ausgeheckt haben...

3. #3 Gladbacher, 20.09.2013
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei meinem M3 BK aus 2008 funktioniert es, einfach die entsprechende Taste gedrückt halten, ich denke beim 5er wird es ebenso sein.

4. #4 4rappen, 20.09.2013
    4rappen

4rappen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kommt aufs Ausstattungspaket an. Die Comfort-Schließ-Funktion war in der Basis nicht serienmässig. Kann man testen indem man die Fenster öffnet und das entriegelte Auto mit einem langen Druck auf den Schliessmechanismus verriegelt. Nach etwa 2-3 Sekunden sollten die Fenster zugehen (und auch auf beim entriegeln).
    Das war beim CR so, der CW hat das nicht mehr, zumindest nicht in der Center-Line-Ausführung.

5. #5 thebrain, 24.09.2013
    thebrain

thebrain Neuling

Nein leider funktioniert das nicht. Kann das eigentlich nachgerüstet werden?

6. #6 4rappen, 24.09.2013
    4rappen

4rappen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Soviel ich weiss nicht, weil es andere Schalter dafür bräuchte. Das weiss ich aber nicht 100%ig.

Thema: Fenster schließen mit schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 cw mit Fernbedienung die Fenster zu machen

,
  2. Mazda xc3 scheiben mit dem Schlüssel schließen

,
  3. mazda cx 5 fenster mit fernbedienung öffnen

,
  4. mazda 5 sport line schlüssel,
  5. fenster schliessen Mazda 5,
  6. mazda5 fenster mit schlüssel,
  7. mazda 5 cw fensterheber automatik,
  8. lenkschloss defekt wie scheiben schließen,
  9. mazda 5 wie viel schlüssel mit fernbedienung gibts ,
  10. schlüssel mazda 5 cw,
  11. fenster mit schlüssel schließen mazda
Die Seite wird geladen...

Fenster schließen mit schlüssel - Ähnliche Themen

1. Schlüssel Batterie

Schlüssel Batterie: Hi, meine Schlüsselbatterie (CR2016) wird immer ruckzuck (1. Monat) leer gesaugt. Scheint schon einpaar Leute zu geben, die das gleiche Problem...
  2. Mazda 2 DY Schlüssel Desaster

Mazda 2 DY Schlüssel Desaster: Hallo Ich möchte mich hier mal vorstellen bin der Renè bin 41 Jahre alt und hab mal Kfz-Mechaniker gelernt. Jetzt zur zeit LKW Fahrer aber genug...
  3. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  4. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  5. rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,

rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,: Hi Leute, hab einen Mazda Rx7 fb (angeblich bj 85) ersteigert. papiere sind bei einem wohnungsbrand verloren gegangen. schlüssel hat der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden