Fenster öffnet....

Diskutiere Fenster öffnet.... im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Nachts auf der Autobahn öffnette sich das Fenster rechts hinten. Zuerst wenig wurde aber dann immer größer.. Nachts auf der Autobahn bei dem...

1. #1 Frozenaut, 15.08.2006
    Frozenaut

Frozenaut Guest

Nachts auf der Autobahn öffnette sich das Fenster rechts hinten. Zuerst wenig wurde aber dann immer größer.. Nachts auf der Autobahn bei dem Wetter ist das nicht so lustig. ich konnte weder von vorne noch direkt an der tür das fenster hochbringen. Wenn ich das fenster in die hand nahm um es hochzuschieben ging es sehr leicht nach oben, blieb kurz dort und fiel nach ca 5min wieder ganz nach unten. dan versuchete ich nochmal per knopfdrück das fenster zu schließen.. doch es kracht nur im türinnenraum.
    Werkstatt hat nicht festgestellt. Hin und wieder schließt es ohne Probleme, und manchmal fällt das fenster wieder runter. Ist aber nur rechts hinten...
    Jemand eine Idee?

2. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde darauf tippen das die Verzahnung des Fensterhebermechanismusses nicht mehr richtig ineinander greift, aus welchen Gründen auch immer. Man müßte sich die Mechanik da ganz genau ansehen, ich vermute abgenutzte Zähne oder zu hohes Lagerspiel des Mechanismusses.

3. #3 Frozenaut, 15.08.2006
    Frozenaut

Frozenaut Guest

Ja nur wo soll ich die karre hinbringen? Keine werkstatt in der Umgebung konnte was feststellen. Nichtmal öamtc... selber aufmachen? Ich hab ja überhaupt keine ahnung davon... :(

4. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Du bist wohl einer von der ganz schnellen Sorte? Ich schaffe es ja noch nicht einmal mehr meine eigenen Beiträge zu korrigieren.

Es gibt viele Leute die ohne Ahnung an Autos rumschrauben, da fällst du nich weiter auf. Aber schraub doch mal die Verkleidung ab und schau doch mal dem Mechanismus zu bei seinen Bewegungen, bevorzugt dann wenn Probleme auftreten. Dann kann man vielleicht schon was erkennen, wie lockere Halterungen oder so.

5. #5 Frozenaut, 15.08.2006
    Frozenaut

Frozenaut Guest

So jetzt hab ich dir mehr zeit gegeben :D

Würd mir noch helfen wennst ma sagen könntest wie ich das rausbekomme. Also die verkleidung da. gibts da irgendwo schrauben oder einfach anreißen? ....

Thema:

Fenster öffnet....

Die Seite wird geladen...

Fenster öffnet.... - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Fenster rechts hinten ausbauen

Fenster rechts hinten ausbauen: Hallo habe mal eine frage. Ich muss hinten recht beim Beifahrer das kleine dreiecksfenster ausbauen. Wie gehe ich am besten vor.hat jemand hier...
  2. Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert

Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert: Hallo, bei meinem Mazda funktionierte bisher der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite einwandfrei. Bis er heute, als er einen...
  3. Demio (DW) Beifahrer Fenster geht nicht mehr

Beifahrer Fenster geht nicht mehr: Also ich habe bei dem elektrische Fensterheber. Fahrerseite geht aber links kein Ton mehr. Woran kann es liegen? Höre auch nix
  4. Mazda3 (BM) Fenster Chromzierleisten

Fenster Chromzierleisten: Hallo Zusammen :cheesy: Ich wollte fragen ob man die Chromleisten einfach entfernen kann? Hat das jemand schon mal gemacht? oder ist es...
  5. Fenster

Fenster: Moin moin, Ist das Fahrerfenster des Mazda mx5 ( NA) baugleich zu mazda mx5 (NB ) ?.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden