Mazda3 (BN) Fenster öffnen und schliessen ohne Zündung

Diskutiere Fenster öffnen und schliessen ohne Zündung im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen gibt es eine Möglichkeit, dass die Fenster geöffnet und geschlossen werden können, wenn ich im Auto sitze und Radio höre, ohne...

  1. raephi

    raephi Nobody

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    gibt es eine Möglichkeit, dass die Fenster geöffnet und geschlossen werden können, wenn ich im Auto sitze und Radio höre, ohne dass die Zündung eingeschaltet ist?

    Im Moment muss ich jedesmal die Zündung einschalten, dass das funktioniert.

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen
     
  2. #2 tuerlich, 12.11.2018
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.328
    Zustimmungen:
    685
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So ist es leider!
     
  3. #3 Skyhessen, 12.11.2018
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    1.907
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Geht nur im iStop-Modus, zumindest beim BM/BN ... z.B. zweiten Gang ohne Kupplung zu treten einlegen, Handbremse fest anziehen (sicherheitshalber), iStop blinkt dauerhaft, Radio läuft. Fensterheber funktionieren :shifty:
     
  4. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    642
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Früher ging es mal bei meinem 6er GH mit der VB zumindest von außen, von innen habe ich es nicht probiert.
     
  5. #5 Splinter, 14.11.2018
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    es gibt ein fenstermodul
     
  6. UKEFDU

    UKEFDU Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 BM Sports-Line 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist zb. eine der wenigen Sachen die mich stören. Nach ca. 30sec oder 1min funktionieren die nicht mehr wenn man den Motor ausgeschaltet hat.
    Damals (lang ist`s her) im Calibra war es so, wenn man den Motor ausgeschaltet hat und keine Tür geöffnet hat, konnte man die Fensterheber so oft betätigen wie man wollte, hat immer funktioniert. Das stört schon extrem wenn man zb. mal irgendwo auf jemanden wartet oder ähnliches. Weis nicht warum Mazda das nicht hinbekommt. Im RX-8 hat`s auch nicht funktioniert.

    Gruß Uwe
     
  7. #7 Splinter, 17.11.2018
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Mit dem Modul kann man sie öffnen und schließen.
    Auch wenn Motor aus ist.
     
  8. UKEFDU

    UKEFDU Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 BM Sports-Line 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber nur über Fernbedienung oder wie funktioniert das?
     
  9. #9 Splinter, 17.11.2018
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Über Auto Schlüssel.
    Schau dir das Video an.
     
  10. UKEFDU

    UKEFDU Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 BM Sports-Line 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok, kann man machen. Aber wieso kann man das nicht einfach von Mazda so machen, dass es einfach über die Knöpfe in der Tür funktioniert.
    Naja, ist eben so. Danke.
     
  11. #11 Maztiv19, 08.06.2019
    Maztiv19

    Maztiv19

    Dabei seit:
    04.05.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Sport G 120 Attraction Bj2017
    Das ist wirklich schwach von Mazda, etwas was mir sofort negativ aufgefallen ist.
    Wobei sie bei mir sogar sofort nach Abstellen des Motors nicht mehr funktionieren.
    30 sek oder gar 1 min wäre ja toll. Warum ist das bei dir so und bei mir nicht? Gibts da noch irgendeine versteckte Menüeinstellung? Oder kann da bei mir was defekt sein?
     
  12. #12 SaxnPaule, 08.06.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    639
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sobald die Fahrertür auf ist, ists vorbei.
    Ist bei Toyota ganz genauso.
     
  13. #13 tuerlich, 08.06.2019
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.328
    Zustimmungen:
    685
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beim 3er reicht auch die Beifahrerttür!
     
  14. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    642
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beim CX-5 geht’s auch nur eine kurze Zeit die Türen spielen aber dabei keine Rolle egal ob auf oder zu.
     
  15. #15 Maztiv19, 08.06.2019
    Maztiv19

    Maztiv19

    Dabei seit:
    04.05.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Sport G 120 Attraction Bj2017
    Achja hab grad nochmal nachgesehen, ist eh so:
    • Einsteigen, nichts tun: Fenster lassen sich nicht bewegen
    • Einsteigen, Startknopf einmal drücken, ohne ein Pedal zu betätigen, Display geht an: Fenster lassen sich nicht bewegen
    • Einsteigen, Startknopf nochmal drücken, ohne ein Pedal zu betätigen, alle Lichter gehen an: Fenster lassen sich bewegen
    • Motor starten: Fenster lassen sich (natürlich) bewegen
    • Motor abgestellt, alle Türen zu: Fenster lassen sich noch einige Zeit bewegen (zum Glück)
    • Motor abgestellt, irgendeine Tür auf: Fenster lassen sich nicht mehr bewegen (warum eigentlich nicht?)
     
  16. #16 tuerlich, 08.06.2019
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.328
    Zustimmungen:
    685
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nun so ist eben der normale Ablauf den Mazda so gewählt hat...
     
  17. Zer0

    Zer0 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    24
    Das ist bei vielen Autos so das es nicht geht.
    Beim VW T6 ist das auch so, wenn der Motor aus ist und man eine Tür auf macht, dann geht nichts mehrt.
    Ist bestimmt irgendein Sicherheitsding damit man sich nicht die Finger (oder den Kopf) klemmt, wenn man ein-, oder aussteigt.
     
  18. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    642
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Muss mich korrigieren, die Fensterheber funktionieren nach Öffnen der Tür definitiv nicht mehr.
     
  19. Relow

    Relow Einsteiger

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

    Auf diversen Seite wie aliexpress, alibaba und teilweise auch Amazon und Co gibt es Module zu nachrüsten damit man mit dem Autoschlüssel (lange drücken) die Fenster auf und zu machen kann. Leider wurde diese Funktion ja gestrichen. Hat hierzu denn jemand Erfahrung? Wo werden diese Module eingebaut und wie funktionieren sie? Kosten, Aufwand und Funktion. Steht alles in einem Verhältnis und gibt es vlt sogar Modul Empfehlungen?

    Vielen Dank im voraus :lol:
     
  20. Relow

    Relow Einsteiger

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    KFZ-Kennzeichen:
    Um keine Verwirrung zu stiften - ja es gibt bereits ein solches Thema, dort wird jedoch der BM behandelt. Und mehrere Leute haben geschrieben " Sie wissen nicht ob das Modul mit dem BN funktioniert". Daher explizit dieses Thema im Bezug auf den BN. Es gibt auch viele Kästchen (ich weiß nicht ob die überhaupt funktionieren) die angeblich ohne löten auskommen und ohne dass groß am Kabelbaum was gemacht werden muss. Daher bitte ich um eure Erfahrungen
     
Thema: Fenster öffnen und schliessen ohne Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 öffnen ohne schlüssel

    ,
  2. mazda 6 2018 notöffnung keyless www.mazda-forum.info

    ,
  3. mazda cx-3 ohne Fernbedienung anmachen

    ,
  4. Fenster zu machen wenn Motor aus mazda cx 3,
  5. mazda cx3 schließen fenster automatisch,
  6. Mazda Fenster öffnen fernbedienung,
  7. mazda 3 skyactive alle fenster gleichzeitigöffnen,
  8. mazda cx 3 fenster öffnen mit abgestelltem motor,
  9. mazda fenster schließen,
  10. Fenster öffnen und schließen mit fernbedienung,
  11. automatisches schließen der fenster beim schließen des auto ́s,
  12. mazda 3 fenster mit fernbedienung öffnen,
  13. mazda cx 5 fenster öffnen ohne motor start,
  14. autoscheibe schliessen ohne zündung
Die Seite wird geladen...

Fenster öffnen und schliessen ohne Zündung - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (ND) Fenster öffnen im Winter

    Fenster öffnen im Winter: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang April diesen Jahres Besitzer eines MX-5 ND. Fahren möchte das ganze Jahr über und muss leider meinen MX-5...
  2. GJ Fenster öffnen per Fernbedienung

    GJ Fenster öffnen per Fernbedienung: Hi, ich vermisse bei meinem 6er eine Funktion, die ich bei meinen Mazda Vorgängern schon seit Jahren hatte: Beim Halten der Öffnungstaste auf der...
  3. [Jay: doppelt] Fenster öffnen/schließen als Funktion der FB deaktivieren?

    [Jay: doppelt] Fenster öffnen/schließen als Funktion der FB deaktivieren?: Hallo zusammen, Ich besitze einen Mazda 6 BJ 2005 Mein problem ist immer mal wieder das Ich immer mal wieder alle Fenster offen vor finde. Grad...
  4. Fenster öffnen per FB blockieren? Ist das möglich?

    Fenster öffnen per FB blockieren? Ist das möglich?: Hallo zusammen, Ich besitze einen Mazda 6 BJ 2005 Mein problem ist immer mal wieder das Ich immer mal wieder alle Fenster offen vor finde. Grad...
  5. Fenster öffnen sich von alleine

    Fenster öffnen sich von alleine: Hallo und guten Abend, soeben hatte ich wieder einmal ein Erlebnis der unangenehmen Art mit meinem Dicken. Alle 4 Fenster haben sich wie von...