Fenster öffenen per Fernbedienung (Lüftfunktion im Sommer)

Diskutiere Fenster öffenen per Fernbedienung (Lüftfunktion im Sommer) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo miteinander, ich habe meinen neuen 3er Sportsline nun seit ungefähr 3 Wochen und bin super zufrieden damit. Allerdings habe ich hierzu...

  1. #1 Diescha, 25.11.2009
    Diescha

    Diescha Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DJ Sports-Line G 115
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo miteinander,

    ich habe meinen neuen 3er Sportsline nun seit ungefähr 3 Wochen und bin super zufrieden damit. Allerdings habe ich hierzu noch eine Frage.

    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es möglich ist (natürlich nur im Sommer sinnvoll) die Fenster mittels Fernbedienung öffnen zu lassen. Ich bilde mir ein, dass dies durch doppeltes betätigen der Funktion öffnen an der Fernbedienung funktionieren sollte.

    Traf diese Funktion nur für die neueren Modelle des Vorgängers zu, oder kann dies der neue 3er auch schon?

    Vielen Dank, ich hoffe diesen Thread gibt es nicht irgendwo schon.

    Schöne Grüße aus Franken!
     
  2. #2 BenWish, 25.11.2009
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also bei meiner MPS Testfahrt letztens musste ich lange auf der Fernbedienung auf Öffnen halten, dann gingen die Fenster auf, bzw. lange auf zu, dann gingen die Fenster zu. Probier das doch mal, anstatt 2x drücken.
     
  3. #3 DonBlech, 25.11.2009
    DonBlech

    DonBlech Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    So ist es, die entsprechende Taste muß gedrückt gehalten werden. Allerdings funktioniert es nicht so ganz zufriedenstellend - aus größerer Entfernung sieht man die Blinker blinken, also das Auto wird entriegelt, die Fenster öffnen sich aber erst, wenn man ein ganzes Stückchen näher dran ist.
    Man kann auch den Entriegelungsknopf an der Tür gedrückt halten, auch das funktioniert.
     
  4. #4 Diescha, 26.11.2009
    Diescha

    Diescha Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DJ Sports-Line G 115
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und erstmal Danke für eure Infos.

    Ihr schreibt von "die Fenster".

    Hab es heute getestet und bei mir öffnet sich lediglich das Fenster auf der Fahrerseite.

    Ist das ne Einstellungssache oder allgemein so?

    Vielen Dank!
     
  5. #5 DonBlech, 26.11.2009
    DonBlech

    DonBlech Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Nöhöö, es sollten sich alle Fenster öffnen/schließen!
     
  6. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    102
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Fensterheber eventuell mal neu (oder überhaupt) anlernen.
     
  7. fundig

    fundig Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Bei mir öffnen und schließen alle Fenster bei längerem Druck auf "auf" oder "zu" der Fernbedienung.;)

    Wie kann man die Fensterheber neu anlernen :?:
     
  8. #8 Clawhammer, 26.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :think: gab es ein Handbuch dazu? :rolleyes:
    Es sollte darin beschrieben sein, so ist es zumindest beim alten Modell (BK) der Fall. ;)
     
  9. #9 syntaxerror9500, 27.11.2009
    syntaxerror9500

    syntaxerror9500 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi CD 185 GTA Baujahr: 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 GF Baujahr: 1999
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

    Beim alten 626 hats eine Sperre für die anderen Fenster gegeben. Bist du dir sicher dass alle Fenster "entriegelt" sind?


    mfg
     
  10. #10 Diescha, 27.11.2009
    Diescha

    Diescha Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DJ Sports-Line G 115
    KFZ-Kennzeichen:
    @syntaxerror9500: Die Sperre dürfte nicht drin sein. Werde ich aber nochmal überprüfen.

    Ansonsten gingen alle Fensterheber bei der Abholung. Der Geselle meinte, dass sie nicht mehr angelernt werden müssen.

    Aber kein Problem, da ich nach 2000 km mal nen freiwilligen und kostenlosen Check machen lasse. Da lass ich es einfach mal mit anschauen.
     
  11. #11 DummiBeaR, 28.11.2009
    DummiBeaR

    DummiBeaR Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    mach sie mal manuell 2-3x runter und wieder rauf die anderen fenster... hatte das problem auch konnte sie net mal vorne steuern die anderen fenster sobald ich alle fenster manuell hoch und runter hoch und runter hoch und runter gemacht hab gings wieder ;)

    oder du wartest einfach auf den check aber der wirds einfach nur auslesen :D
     
  12. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    102
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    manchmal frag ich mich für was das Handbuch dabei ist. (da steht das nämlich drin wieso das so ist wies ist).
    Da könnte Mazda das auch weglassen und das Auto 20€ billiger machen.
     
  13. Ruby1

    Ruby1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    geht das auch beim m3 bj 2005 mit den elektrischen fenster heber hab leider nur vorne welche

    und wenn es nicht geht kann man das anlernen
     
  14. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    102
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    nein leider nicht möglich
     
  15. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Diese Funktion ist leider erst ab den Faceliftmodellen ab Sommer 06 möglich. Vorher leider nicht :|
     
  16. #16 Diescha, 08.12.2009
    Diescha

    Diescha Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DJ Sports-Line G 115
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo miteinander,

    wollte hier auch noch mal kurz ne Rückinfo geben. Laut Auskunft meines freundlichen Mazdahändlers ist das ne Einstellungssache. Das wird dann beim ersten Kundendienst in 1 bis 2 Wochen eingestellt werden, wie ich es möchte. Ich bin gespannt.

    Vielen Dank für eure Einträge hierzu!
     
  17. #17 Diescha, 16.12.2009
    Diescha

    Diescha Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DJ Sports-Line G 115
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau so war es.

    Fenster wurden neu angelernt und die gewünschte Funktion ist nun auch bei meinem 3er verfügbar.

    Vielen Dank nochmal!
     
  18. #18 rustaweli, 16.12.2009
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    @ diescha was für baujahr hat dein 3-er den?
     
  19. #19 Diescha, 17.12.2009
    Diescha

    Diescha Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DJ Sports-Line G 115
    KFZ-Kennzeichen:
    Geht um den neuen 3er - sprich 2009.
     
  20. mazdy

    mazdy Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 5 2-2 Diesel 150 PS EZ 2014
    Hallo
    habe auch mal ne frage,wie lange dauert es in etwa biss sich die fenster dann öffnen? ich kannte diese funktion überhaupt nicht habe mich aber schon zweimal gewundert das morgens die fenster offen wahren gott sei dank in der garage.
     
Thema: Fenster öffenen per Fernbedienung (Lüftfunktion im Sommer)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 fenster mit fernbedienung öffnen

    ,
  2. mazda 6 fenster mit fernbedienung öffnen

    ,
  3. mazda cx 5 fenster mit fernbedienung öffnen

    ,
  4. hyundai i30 fenster per fernbedienung öffnen,
  5. autofenster mit fernbedienung öffnen,
  6. mazda 6 scheibe automatisch auf,
  7. mazda 3 2017 fenster mit fernbedienung öffnen,
  8. Mazda 3 Fenster mit Schlüssel öffnen,
  9. mazda 2 fenster mit fernbedienung öffnen,
  10. mazda fenster mit fernbedienung öffnen,
  11. kann ich beim mazda cx5 von aussen die scheibe öffnen,
  12. hyundai i30 fenster öffnen mit fernbedienung,
  13. mazda 3 fensterheber fernbedienung,
  14. fensteröffnen bei Hyndai tucson per fernbedienung möglich ?,
  15. mazda 6 fenster fernbedienung,
  16. Mazda 6 mit Schlüssel Fenster öffnen,
  17. autofenster von außen öffnen,
  18. mazda 6 fenster öffnen mit Fernbedienung ,
  19. mazda 3 zmr 1.6 fensterheber mit Fernbedienung anlernen,
  20. Mazda 6 sommerschaltung fenster,
  21. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps29428-fenster-oeffenen-per-fernbedienung-lueftfunktion-im-sommer.html,
  22. mazda cx 5 fenster mit fernbedienung schließen,
  23. CX-30 mit schlüssel fenster öffnen,
  24. jeep renegade automatisch fenster runter machen über Fernbedienung,
  25. mazda 3 fernbedienung fenster 2019
Die Seite wird geladen...

Fenster öffenen per Fernbedienung (Lüftfunktion im Sommer) - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Felgen für den Sommer

    Felgen für den Sommer: Hey, ich bin auf der Suche nach neuen 18/19 Zoll Felgen für den Sommer für meinen schwarzen Mazda 3 BP Skyactiv-X. Einmal fällt es mir schwer...
  2. Fenster

    Fenster: Moin moin, Ist das Fahrerfenster des Mazda mx5 ( NA) baugleich zu mazda mx5 (NB ) ?.
  3. CX30 Automatisch Fenster schließen

    CX30 Automatisch Fenster schließen: Hallo liebes Forum. Wir sind seit einer Woche glückliche Besitzer einen CX30 mit 180PS / Automatik und mit Vollausstatung. Uns ist gerade...
  4. Störung Anzeige " Tür offen "

    Störung Anzeige " Tür offen ": Hallo, benötige dringende Hilfe für den Mazda 2 ( by Automatik ,bj 2004) im display wird "/Türen offen angezeigt obwohl alle verschlossen sind...
  5. Suche: 1x Toyo 225/55 R17 97V Sommer

    Suche: 1x Toyo 225/55 R17 97V Sommer: Moin, aufgrund eines Reifenplatzers suche ich einen Sommerreifen Marke Toyo, 225/55 R17 97V, vielleicht hat ja jemand da was rumliegen und freut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden