Fenster beim Abschließen automatisch schliessen??

Diskutiere Fenster beim Abschließen automatisch schliessen?? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, seit kurzem (2 Tage) stolzer Besitzer eines neuen 3ers bin ich doch etwas erstaunt, daß sich die Fenster nicht automatisch beim...

  1. #1 joeycool, 14.02.2014
    joeycool

    joeycool Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 120 centerline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

    seit kurzem (2 Tage) stolzer Besitzer eines neuen 3ers bin ich doch etwas erstaunt, daß sich die Fenster nicht automatisch beim Abschließen schließen (also wieder hochfahren). So etwas kene ich bisher selbst bei simpelsten Mietwagen:|
    Habe ich was übersehen, oder hat Mazda da gespart?8)

    MfG
    Joeycool
     
  2. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich kann nur was zum M6 sagen.....
    vielleicht ist es beim 3er auch so.
    lange die Schliesstaste gedrückt halten und die Fenster fahren hoch.
    Geht auch umgekehrt, lange die Öffnungstaste gedrückt halten und alle Fenster fahren runter.
     
  3. #3 Draußen nur Kännchen, 14.02.2014
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    28
  4. #4 gernot91, 14.02.2014
    gernot91

    gernot91 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    meiner kann das anscheinend schon immer. ich finde das sehr überflüssig aber trotzdem sehr witzig, weil man könnte ja die fenster gleich schließen bevor man aussteigt und abschließt. ODER die fenster gar nicht öffnen :-D. wie mein vorgänger schon geschrieben hat, einfach die "schließentaste" gedrückt halten und es schließen sich alle fenster wie von zauberhand.
     
  5. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim Bl wurde doch das auch schon eingespart oder irre ich.
    Es ist auch keine Komforteinstellung mehr, einmal Taster antippen und die Fenster fahren komplett hoch oder runter, ist nur noch beim Fahrer jetzt so.

    Und überflüssig ist das garnicht. Im Sommer kann man schon vom Weiten die Fenster öffnen, das es durchlüftet oder wenns anfängt zu Regnen, Fenster schliesen.
     
  6. #6 gernot91, 14.02.2014
    gernot91

    gernot91 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    wenns anfängt zu regnen ist das schon ein vorteil wenn man keinen platz zum unterstellen hat. sonst, sehe ich keinen sinn darin.
     
  7. #7 Scheintot, 14.02.2014
    Scheintot

    Scheintot Stammgast

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM 165G Sportsline
    Auch das mit dem grdrückt halten funktioniert nicht...
     
  8. #8 gernot91, 14.02.2014
    gernot91

    gernot91 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    tja, schon mal google befragt? sonst frag deinen mazdahändler deines vertrauens, vielleicht muss man das ja mit einem pc freischalten (??)
     
  9. Schung

    Schung Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Also beim BL gabs die Funktion tatsächlich auch schon nicht mehr und daher vermute ich, dass es beim BM nicht anders sein wird.
     
  10. #10 gernot91, 14.02.2014
    gernot91

    gernot91 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    bei mir funktionierts aber. komische angelegenheit
     
  11. Gast

    Gast Guest

    @gernot91: ...dann hast du einen Mazda3 BK oder einen der ersten 3er BL.
     
  12. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Wäre noch die Frage, was du für ein 3er hats, dein Profil sagt garnix darüber aus
     
  13. #13 gernot91, 14.02.2014
    gernot91

    gernot91 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    mazda 3 bl 2010 TX
     
  14. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann ist es doch geklärt, habe es doch vorhin schon geschrieben, das beim BL das schon eingespart wurde.
    Und Arne hats auch grad nochmal geschrieben.
    Seih froh, das du es hast, ich will es nicht missen.
     
  15. #15 gernot91, 14.02.2014
    gernot91

    gernot91 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    alles klar, FRAGE: worin liegt der sinn dass das auto das kann?
     
  16. Gast

    Gast Guest

    ...
     
  17. #17 gernot91, 14.02.2014
    gernot91

    gernot91 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    kleiner tipp für die die vom auto weggehen und die fenster offen lassen: falls irgendwer ins auto durchs offene fenster einsteigen will -> fernbedienung an den kopf halten und schließen drücken. was bringts? ganz einfach, man verdoppelt die reichweite der fernbienung. warum? das weiß niemand.
    und jetzt schluss mit dieser dämlichen debatte, wir sitzen nicht in der regierung. und JA, ICH habe damit angefangen!!
     
  18. #18 joeycool, 15.02.2014
    joeycool

    joeycool Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 120 centerline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    sehr lebhafte Diskussion, die ich da anscheinend angestoßen habe.
    Der Sinn war für mich nicht die Frage, aber ich fürchte, mein Neuer ist wohl zu modern, und hat es deshalb nicht mehr.

    Langes Knopf drücken hat es jedenfalls nicht gebracht.

    Joeycool

    PS: Wie kriege ich so ein hübsches Bildchen rein, ich bekomme immer ne Fehlermeldung, obwohl ich das Ding schon mörderisch kleigeschnipselt habe...
     
  19. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Das Bild darf die große in Form von MB und in Form von pixel nicht überschreiten.
     
  20. #20 Draußen nur Kännchen, 15.02.2014
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    28
    @joeycool

    Die maximale Größe für eine Avatar-Grafik ist 130 x 100 Pixel und 64,0 KB.

    Gruß
    Das Kännchen
     
Thema: Fenster beim Abschließen automatisch schliessen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 fenster automatisch schließen

    ,
  2. mazda 3 2014 Fenster runterfahren mit schlüssel

    ,
  3. fenster automatisch öffnen mazda auto

    ,
  4. auto fensterscheiben automatisch mit schlüssel schließen,
  5. mazda cx 5 fenster mit fernbedienung schließen,
  6. mazda 3 bm fenster öffnen mot Schlüssel,
  7. mazda 3 fenster automatisch fenster schließen,
  8. mazda 3 fenster per fersteuerung öffnen,
  9. Mazda3BK Fenster öffnen sich von selbst www.mazda-forum.info,
  10. mazda 3 bm fenster automatisch,
  11. autoscheibe automatisch schliessen mazda 6,
  12. mazda 2 fenster schliesen beim abschliesen,
  13. mazda 6 automatische fenster beim schliesen,
  14. Mazda 6 Scheiben per Schlüssel runterfahren,
  15. Mazda 6 Scheiben hochfahren mit fernbedienung,
  16. mazda 3 fenster automatisch schließen,
  17. mazda 3 fenster hoch automatisch,
  18. Mazda 3 bn Komfort Verriegelung Fenster,
  19. fenster blockade mazda lösen,
  20. Mazda cx5 beim abschließen werden die seitenscheiben nicht geschlossen,
  21. mazda cx 5 fenster mit fernbedienung schliessen,
  22. Mazda 3 beim Fenster schliessen fährt die Scheibe immer wieder herunter,
  23. mazda cx5 dachfenster automatisch schliessen,
  24. Fenster bei opel Insomnia automatisch zu,
  25. fenster automatisch zu bei regen mazda 6
Die Seite wird geladen...

Fenster beim Abschließen automatisch schliessen?? - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BL) Notlauf beim Beschleunigen

    Notlauf beim Beschleunigen: Hallo, ich habe das seit einer Weile das Problem, dass mein Mazda 3 BL von 2011 mit 108.000 km (1.6 MZR-CD Schaltgetriebe) auf der Autobahn in den...
  2. Ausfahrende Antenne beim MX-5

    Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  3. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

    Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  4. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

    Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  5. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

    Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden