Mazda2 (DY) Felgenschutzleiste - bringt das was?

Diskutiere Felgenschutzleiste - bringt das was? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, meine Frau bekommt nächste Woche ihren neuen 2er Edition, der ist mit 185 55 15 bereift und hat Alufelgen. Wir werden das Auto mit...

1. #1 webster, 05.06.2012
    webster

webster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

meine Frau bekommt nächste Woche ihren neuen 2er Edition, der ist mit 185 55 15 bereift und hat Alufelgen. Wir werden das Auto mit Ganzjahresreifen ausstatten. Da die Reifen einen ziemlich niedrigen Querschnitt haben und um die Felgen zu schützen hat uns der Reifenhändler die Vredestein Quatrac 3 empfohlen, weil die eine Felgenschutzleiste haben. Meint ihr, das macht Sinn? Eigentlich wollte ich die Hankook Optimo 4S nehmen, die wären 100 EUR billiger.

Gruß

Webster

2. #2 flitzpieper, 05.06.2012
    flitzpieper

flitzpieper Stammgast

Auto:
    CX-7 Benziner Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    Glaube mir...die machen wirklich Sinn !!! ;)

3. MDRIV

MDRIV Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 G 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18 DES-
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wobei auch die Felgenschutzleiste irgendwann ihre Grenzen erreicht.
    Aber dies ist ein wirklich sinnvoller kleiner Helfer, um die Felgen vor unliebsamen "Begegnungen" zu schützen.;-)

4. #4 verleihnix, 06.06.2012
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    oder einparken üben... :roll:

5. #5 Nerox27th, 06.06.2012
    Nerox27th

Nerox27th Stammgast

Auto:
    Mazda 2 Dynamic MZR 1.3 86PS (schwarz)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH Kombi, Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab auch Pneus mit Schutzleisten, glaub mir, die Dinger sind Gold wert. :)

lg Gery

6. #6 Ecco_Giorgio, 06.06.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Der Vredestein Quatrac 3 hat in Tests immer recht schlecht abgeschnitten. Das wären mir die Leisten nicht wert. Bitte mal nach Reifentests googeln. Der Hankook Optimo 4S schneidet da etwas besser ab, aber alles nicht vergleichbar mit Conti. Derartige Exoten sind auch schwer nachzubekommen, aber eben preiswert. Auf Grund schlechter Testergebnisse bekommen die Händler auch oft preiswerte Kontingente, deren Preisnachlass sie nur geringfügig an den Kunden weitergeben.

7. #7 webster, 07.06.2012
    webster

webster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Hankook ist keinesfalls ein Exot, sondern mittlerweile ein etablierter Reifenhersteller mit sehr guten Testergebnissen. Gerade bei den Ganzjahresreifen ist der Hankook Optimo 4S mit der beste Reifen, vergleichbar mit dem Goodyear Vector 4 seasons, was etliche Tests belegen. Der Vredestein Quatrac ist da wirklich immer etwas schlechter, aber immer noch befriedigend, aber er hat halt als einziger diese Felgeschutzleisten. Und von Conti gibt es meines Wissens überhaupt keine Ganzjahresreifen. Auf jeden Fall kriegt der Mazda 2 Vredestein oder Hankook Ganzjahresreifen, wobei wir wegen der Felgenschutzleiste eher zum Vredestein tendieren.

Gruß
    Webster

8. #8 Ecco_Giorgio, 08.06.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Gleichwohl gibt es von Conti Ganzjahresreifen und der Typ lautet: VANCOFOURSEASON.

Aus meiner Sicht sind Ganzjahresreifen mit Enten vergleichbar; können alles aber nichts richtig, weder fliegen, noch laufen oder schwimmen.

Aber wer den Reifenwechsel sparen möchte und zudem Geld für zusätzliche Felgen, liegt dabei wohl richtig. Bei einem Kleinwagen wie dem M2 ist das wohl auch nicht derart wichtig.

9. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Sorry für's OT (*ModJay schimpft UserJay*), aber der Spruch ist einfach zu genial, den muss ich mir unbedingt merken! :D:ja:

Thema: Felgenschutzleiste - bringt das was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 felgenschutzleiste

Die Seite wird geladen...

Felgenschutzleiste - bringt das was? - Ähnliche Themen

1. Was bringt mir der Geschwindigkeitalarm bei BM?

Was bringt mir der Geschwindigkeitalarm bei BM?: @All heute ist mir meinem M3 aufgefallen, das ich eine bisher mir unbekannte Anzeige im Bordkomputer habe. Es sit der Geschwindigkeitalarm....
  2. "Mazda bringt den Diesel-Benziner"

"Mazda bringt den Diesel-Benziner": Neue Technik aus Japan: 30 Prozent sparsamer: Mazda bringt den Diesel-Benziner - 30 Prozent sparsamer: Mazda bringt den Diesel-Benziner - FOCUS...
  3. MX-5 (NB) Sportluftfilter, was geht, was bringts und wieviel kostets ?

Sportluftfilter, was geht, was bringts und wieviel kostets ?: Hey Leute, bin heute über einen Bekannten auf die Idee gekommen, das ich nen Sportluftfilter brauche ;) Wobei brauche relativ ist.. ich würde...
  4. Wie bringt ihr eure Pflegeprodukte im Auto unter?

Wie bringt ihr eure Pflegeprodukte im Auto unter?: Habt ihr eure Pflegeprdoukte immer im auto mit so wie ich? Hab so ne kofferraumtasche die schon sehr überquillt. Da ich auch einen subwoofer...
  5. SubWoofer bringt meinen Mazda zum brellen

SubWoofer bringt meinen Mazda zum brellen: Hallo. Es geht um meinen Mazda 323F BA Habe mir vor einiger Zeit einen SubWoofer von einem Kollegen einbauen lassen. Was natürlich klar war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden