Felgengröße

Diskutiere Felgengröße im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber nichts was mir helfen könnte gefunden. Ich möchte mir Borbet T Felgen für meinem Mazda MX-5 Na...

1. #1 wallproo, 07.02.2009
    wallproo

wallproo Neuling

Auto:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    ich habe die Suchfunktion verwendet, aber nichts was mir helfen könnte gefunden.
    Ich möchte mir Borbet T Felgen für meinem Mazda MX-5 Na kaufen.
    Mir wird folgende Größe angeboten: 7,5x16 ET 35
    Für die vorderen Räder habe ich damit kein Problem.
    Ich würde mir aber gerne für die hinteren 7,5x16 ET 20 bestellen.
    Wie schaut es dann aber aus? Stehen die Räder aus den Radkästen, oder geht das gerade noch so, oder muss ich bördeln etc?

Ich habe meinen Wagen nicht tiefergelegt

Vielen Dank , schonmal

2. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    hey, also du könntest veruschen dir mal das Gutachten der Feglen anzuschauen, dort steht das du ggf. geegnete abdeckung schaffen musst oder halt freimachen musst sprich bördeln. So ausm stehgreif weiß ich es leider net.;)

3. #3 wallproo, 08.02.2009
    wallproo

wallproo Neuling

Auto:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen:
    danke

ich hab mir das Gutachten angeguckt, und dort steht alles nur in Bezug auf ET35.
    Ansonsten sind dann noch Standartparagraphen aufgelistet, die glaube ich für jede Felge und jedes Auto gelten:

12) Auf eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 2 nach hinten ist zu achten.
    Durch geeignete Maßnahmen, z.B. durch Anbau von Karosserieteilen ist für eine ausreichende
    Radabdeckung zu sorgen.
    13) Zur Gewährleistung ausreichender Freigängigkeit sind die Radhausausschnittkanten an Achse 2 im
    Bereich von 45° vor der senkrechten Radmittenebene bis zum Stoßfänger ganz umzulegen.

Ich hab mal mit einem Radberechner im Internet die Änderung vom Standartrad zum Borbet-Rad umgerechnet. Wenn ich ET20 raufpacken würde, dann würde das Rad um 44mm nach aussen weiter herausgucken(im vgl zum Standart). So wie ich nachgemessen habe, würde das Rad keines Falls aus dem Radkasten gucken, müsste ich aber etwas von der Kotflügel-Kante abbiegen.
    3-4mm würde das Rad diese sonst schneiden.

Wäre cool wenn jemand eine ähnliche Radgröße hätte und berichten könnte :)

4. #4 wallproo, 17.02.2009
    wallproo

wallproo Neuling

Auto:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Moment suche ich fröhlich im Internet nach Kompletträdern. Bei ebay finde ich interessante Sachen.
    Jedoch frage ich mich ob die ganzen Felgen auch aufs Auto passen.
    wenn ich ein Angebot habe mit folgenden Angaben:
    4x100 | 7,5x16 ET 37 | 215/40/16
    Reichen diese Angaben, sodass ich weiß ob die Räder auf meinen NA passen?

5. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Warum sollen die net reichen, haste den Lochkreis (sehr wichtig) die Größe der Felge (R) und deren ET = 37 und den Reifen weißte auch. Nun musst du wissen ob diese Daten kompatibel sind mit deinem Wagen. genau kann ich dir das net sagen.

Oder ist das von dir ne frage ob diese zusammenstellung auf dienen NA bzw. drunter passt?;)

6. #6 wallproo, 17.02.2009
    wallproo

wallproo Neuling

Auto:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen:
    eigentlich wollte ich darauf hinaus, ob ich die nabengröße wissen muss.
    Ich möchte halt nur wissen ob ich die rangeschraubt bekomme. was mit dem radkasten ist, ist ne andere sache^^

Thema: Felgengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 na felgengröße

,
  2. mx5 na felgengröße

,
  3. http:www.mazda-forum.infomazda-mx-522208-felgengroesse.html

,
  4. mazda mx 5 na felgen et20,
  5. welche felgen.passen auf mx5 na,
  6. Welche Felgen passen auf Mazda mx5 na?,
  7. mazda mx 5 na 1 6 felgengröße,
  8. mazda mx5 na felgen größe,
  9. mazda mx 5 na felgengrößen,
  10. MX5 NA Felgenbreite,
  11. suche mx5 na Felgen jdm,
  12. felgengrößen mx5 na,
  13. mazda mx5 na felgengröße,
  14. mx5 na felgen größe,
  15. welche felgen passen auf mx5 na,
  16. felgen mazda mx5 na
Die Seite wird geladen...

Felgengröße - Ähnliche Themen

1. Felgengröße MAZDA 626 GF

Felgengröße MAZDA 626 GF: Hallo, fahre seit ein paar Tagen nun eonen 626GF und benötige Felgen für Winterreifen ( 195/60R15), hab keine Unterlagen über die korrekten Daten...
  2. 626 (GF/GW) Felgengröße 7Jx15H2 von MBN ???

Felgengröße 7Jx15H2 von MBN ???: Hallo erstmal ein guten abend in die Runde: - meine 1 Frage diese Felgen 7Jx15H2 ET 38 sollen auf den 626 passen? Ich finde weder...
  3. 323F Sportive 2.0 (131PS) Felgengröße

323F Sportive 2.0 (131PS) Felgengröße: Hallo, ich suche dringend Sommerräder mit Felgen für meinen Mazda. Jedoch habe ich keine Ahnung welche Räder passen würden. Ich habe jetzt bei...
  4. MX-5 (NB) Umbau auf Felge 9Jx16 ET15 , Reifen 2015/40R16 und Tieferlegung

Umbau auf Felge 9Jx16 ET15 , Reifen 2015/40R16 und Tieferlegung: Hallo Zusammen, möchte diese Rad/Reifen-Kombi evrwirklichen. Hat Jemand dies schon gemacht und beim TÜV eingetragen? Z.Zt fahre ich 8Jx17 ET35 mit...
  5. MX-5 (NC) Frage zum Thema Winterreifen - MX5 NC Sendo mit RDKS

Frage zum Thema Winterreifen - MX5 NC Sendo mit RDKS: Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Winterreifen für unseren MX-5 NC 1,8 l mit RDKS, den wir im April gekauft haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden