Felgengröße "egal" ?

Diskutiere Felgengröße "egal" ? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich weiß nicht, ob meine Frage wirklich zu "KFZ-Technik" passt, aber ich stelle sie trotzdem einmal ;) Kann ich für meinen Mazda 3,...

1. #1 el Futuro, 28.05.2009
    el Futuro

el Futuro Einsteiger

Hallo, ich weiß nicht, ob meine Frage wirklich zu "KFZ-Technik" passt, aber ich stelle sie trotzdem einmal ;)

Kann ich für meinen Mazda 3, welcher Alu-Felgen vom Typ 6J x 15 verlangt auch einfach den Typ 6,5J x 15 benutzen?

Ich weiß nicht, ob es hier einen großen Unterschied gibt :?

Liebe Grüße!

2. #2 wirthensohn, 28.05.2009
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Du kannst auch 6,5x15 benutzen. Aber Du darfst das nicht einfach tun. Wenn Du derartige Alufelgen kaufst, wird aber mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Teilegutachten oder gar eine ABE dabei sein. Mit der ABE bzw. dem Teilegutachten in Verbindung mit einer entsprechenden TÜV-Abnahme darfst Du auch andere Felgen fahren.

Ansonsten genügt es übrigens auch nicht, wenn andere Felgen einfach nur das gleiche Format haben. Also irgendwelche 6x15"-Felgen nehmen geht ebenfalls nicht. Es muss schon eine ABE bzw. Teilegutachten passend für Dein Auto dabei sein.

Gruß,
    Christian

3. #3 el Futuro, 29.05.2009
    el Futuro

el Futuro Einsteiger

Vielen Dank!

Thema: Felgengröße "egal" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist die felgengröße egal

Die Seite wird geladen...

Felgengröße "egal" ? - Ähnliche Themen

1. Felgengröße MAZDA 626 GF

Felgengröße MAZDA 626 GF: Hallo, fahre seit ein paar Tagen nun eonen 626GF und benötige Felgen für Winterreifen ( 195/60R15), hab keine Unterlagen über die korrekten Daten...
  2. Klackern im Motor beim 2.5er Benziner 2008 egal ob warm oder kalt

Klackern im Motor beim 2.5er Benziner 2008 egal ob warm oder kalt: Sodala...zu diesem Thema habe ich noch nichts gefunden hier im Forum...zumindest nicht beim 2.5er Benziner aus 2008... egal ob er kalt ist, warm...
  3. 626 (GF/GW) Felgengröße 7Jx15H2 von MBN ???

Felgengröße 7Jx15H2 von MBN ???: Hallo erstmal ein guten abend in die Runde: - meine 1 Frage diese Felgen 7Jx15H2 ET 38 sollen auf den 626 passen? Ich finde weder...
  4. 323F Sportive 2.0 (131PS) Felgengröße

323F Sportive 2.0 (131PS) Felgengröße: Hallo, ich suche dringend Sommerräder mit Felgen für meinen Mazda. Jedoch habe ich keine Ahnung welche Räder passen würden. Ich habe jetzt bei...
  5. MX-5 (NB) Umbau auf Felge 9Jx16 ET15 , Reifen 2015/40R16 und Tieferlegung

Umbau auf Felge 9Jx16 ET15 , Reifen 2015/40R16 und Tieferlegung: Hallo Zusammen, möchte diese Rad/Reifen-Kombi evrwirklichen. Hat Jemand dies schon gemacht und beim TÜV eingetragen? Z.Zt fahre ich 8Jx17 ET35 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden