Felgenfarbe Mazda 6 Felgendesign 61 gesucht

Diskutiere Felgenfarbe Mazda 6 Felgendesign 61 gesucht im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo bei meinem Mazda 6G 165 FWD Sports- Line Bj. 08/2015 ( Modell-Nr: GMH5EAC65D ) blättert an einer Felge der Lack ab. Es handelt sich um die...

Beckerheiko

Dabei seit
02.05.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo
bei meinem Mazda 6G 165 FWD Sports- Line Bj. 08/2015 ( Modell-Nr: GMH5EAC65D ) blättert an einer Felge der Lack ab. Es handelt sich um die originalen Felgen von Mazda Design 61 in antrazit. Da es nicht nur der Klarlack ist der blättert muss ich die Stelle neu lackieren. Der Mazda Händler konnte mir nicht helfen. Mazda übernimmt diesen Fehler nicht auf Kulanz und ein farbton konnte man mir auch nicht nennen.
Weiß jemand wie der Farbton der Felgen heißt ???

Vorab schon mal besten Dank
 

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
759
Zustimmungen
106
Ort
Winterthur ZH
Hallo Heiko


Gruss,
Chris
 

Beckerheiko

Dabei seit
02.05.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Danke Chris, jedoch sehe ich nur die Felgen und an Hand der Farbe des Bild kann ich nicht erkennen ob Design 61 oder 149 an meinem Fahrzeug verbaut ist. Somit weiß ich nicht ob Dunkles Silber oder Titangrau die Farbe meiner Felgen ist. Werd mal weiter im Netz suchen. Trotzdem Dankeschön.
 
Rick_Dangerous

Rick_Dangerous

Einsteiger
Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
28
Zustimmungen
9
Auto
Mazda 6 GJ Sportsline
Ich habe die gleichen Felgen auf meinem 6er. Das Nachlackieren ist so eine Sache. Ich habe wegen größerflächigen Lackablösungen drei neue Felgen bekommen. Eine hat Mazda übermommen, eine der Händler (ich hatte noch Gewährleistung) und eine habe ich bezahlt.

Das nachzulackieren ist extrem schwer. So wie ich das sehe, ist da eine anthrazitfarbene Basisfarbe, die mit einer Art “Chrom-Klarlack“ überlackiert wird. Ob das ein Lacker hinbekommt?! Der Klarlack haftet nicht wirklich auf dem Basislack und dann löst er sich ab. Das ist bei den Felgen ein bekanntes Problem. Da hilft meiner Meinung nach nur alle Felgen zusammen zu lackieren, damit es wenigstens einheitlich aussieht. :neutral:
 

Beckerheiko

Dabei seit
02.05.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Danke Rick, ja leider ist meine Garantie lange vorbei. Somit bleib ich allein auf den Kosten sitzen. Bisher blättert auch nur 1 Felge bei mir. Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl mir eine neue Felge zu besorgen. Dann blättern vielleicht die anderen auch noch...Schecken ohne Ende.
Alle zu neu zu lackieren ist ein zu großer Aufwand. Ein guter Satz neue Felgen kosten online 700 Euro.
Da ich scheinbar die Felgenfarbe titangrau habe werde ich mir den Farbton 29Y bestellen und die Stelle damit ausbessern. Sollte dies nicht gelingen verkauf ich die noch guten Felgen und hole mir ein neuen Satz. Da der Mängel der Felgen sehr verbreitet ist werden solche Felgen einzeln oder als Satz bei Ebay Kleinanzeigen angeboten.
 
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.402
Zustimmungen
432
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Wenn das bei diesenFelgen eh ein Problem ist würde ich bei allen 4 Felgen eine neue Lackierung auftragen oder auftragen lassen.
Das hat auch den Vorteil das Du dann einen maximal hohen Grad an Individualisierung hast. Farbe wie gewünscht, gefällt oder sonst was :-) Sogar Farbkombinationen wäre möglich.
 
Thema:

Felgenfarbe Mazda 6 Felgendesign 61 gesucht

Oben