Felgeneintragung!!!

Diskutiere Felgeneintragung!!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, hab ne wichtige Frage: und zwar!! Wird bei der Felgeneintragung das Fahrzeug auf ner Bühne in die Lüfte gehoben? oder verzichten die...
  • Felgeneintragung!!! Beitrag #1
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
Hallo, hab ne wichtige Frage: und zwar!!

Wird bei der Felgeneintragung das Fahrzeug auf ner Bühne in die Lüfte gehoben?

oder verzichten die Prüfer darauf?

#
schau mal hier: Felgeneintragung!!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Felgeneintragung!!! Beitrag #2
cyberFreak

cyberFreak

Neuling
Auto
323f BJ 2.0
KFZ-Kennzeichen
ja wird es...

• Felgeneintragung!!! Beitrag #3
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
mist... muss ich auch noch meine attrappe abbauen -.-

• Felgeneintragung!!! Beitrag #4
cyberFreak

cyberFreak

Neuling
Auto
323f BJ 2.0
KFZ-Kennzeichen
warum bauste dir nich lieber ne richtige Atrappe und bastelst das Rohr in den Vorschalldämpfer rein? dann sieht mans wenigsten nicht

• Felgeneintragung!!! Beitrag #5
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
ne richtige atrappe kaufen wollte ich net weil mir das keine 90€ wert is... und extra da was umbauen is mir zu streßig und hab ich auch kaum zeit für.

werde deshalb einfach den alten msd wieder drunter setzen... eventuell is bis März 07 ja der topf vom sound her und lautstärke ähnlich wie mit atrappe, dann brauch ich die atrappe garnemmer.

• Felgeneintragung!!! Beitrag #6
Jojo81

Jojo81

Stammgast
kommt auf den tüv an, bei mir haben sie es nicht hochgehoben (hab schon öfter als einmal eintragen lassen). wozu auch, dann können sie ja noch weniger die freigängigkeit der breiten reifen gucken.ö wenn er nicht tiefer ist, guckt der nur die kba nummer auf der felge und vergleicht die mitm gutachten. evtl will er noch wissen, ob zentrierringe verbaut sind und die richtigen muttern.

deinen auspuff wird den nicht interessieren. selbst wenn, dafür biste ja nicht da. er ist ja kein polizist und kann dir da garnix

• Felgeneintragung!!! Beitrag #7
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
mh naja, mein auto ist tiefergelegt, aber wie du schon sagtest, wäre ja unsinn dann hochzuheben weil er ja dann garnix sieht gell?

aber wenn und tüv sieht meine atrappe dann wird er schon sagen, abbauen oder stillgelegt nehm ich mal an.

naja vllt lass ichs einfach drauf ankommen, das gutachten gibts bei mir nur für die vorderen felgen, die hinteren müssen so eingetragen werden

Laut Keskin

• Felgeneintragung!!! Beitrag #8
Jojo81

Jojo81

Stammgast
naja, der tüv hat nicht die vollmacht, deinen wagen still zulegen.

als ich meine letzten felgen mit fahrwerkt gleichzeitig hab eintragen lassen, ist er nur quer auf die 2 holzbökchen gefahren und meinte, dass es aber ganz schön knapp ist mitm radlauf, aber halt noch grad so passt. fazit: eingetragen. den rest des wagens interessiert den nicht. immerhin hat er wartende kundschaft und was hätte er von ner stilllegung? nur papierkram und ärger und nix verdient dran. das ist polizeisache. sollen die dich doch stillelegen ;) nee scherz. was is es denn für ne attrappe? mittelschalldämpfer? weil die erkennt man ja auch nicht gleich. oder haste nur ein durchlaufendes rohr?

• Felgeneintragung!!! Beitrag #9
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
durchlaufendes rohr ;) wenn schon denn schon :P tut seinen dienst und fällt net auf bisher noch keine probs gehabt bei bullen. bin zwar mal angehalten worden aber die ham sich mit der ABE vom endtopf zufrieden stellen lassen.

naja mal schaun eventuell schraub ic halt vorher das teil ab und mach den orig. wieder dran, eventuell brauch ich die atrappe auch garnet mehr vllt gehts ja dann auch so ohne.

ausserdem müsste im februar oder märz auch mein edelstahl msd von G-Pipe fertig sein.

• Felgeneintragung!!! Beitrag #10

Stephan

Mazda-Forum User
Auto
6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Wie siehts eigentlich aus, ich will im Frühjahr meine Tieferlegungsfedern einbauen und dann gleichzeitig mit meinen Alus abnehmen und eintragen lassen.
Wie ist es dann mit meinen Winterrädern? Das sind 14" Stahlfelgen, muss ich das dann extra abnehmen lassen oder muss ich das nicht machen?

MfG
Stephan

• Felgeneintragung!!! Beitrag #11
Jimbo

Jimbo

Neuling
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
Wenn die 14" schon im Fahrzeugschein stehen, musste eigentlich nix eintragen lassen.

• Felgeneintragung!!! Beitrag #12

Stephan

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Jo, die stehen natürlich drin, weil es die Sereinbereifung ist, mir gehts ja um die Tieferlegung. Eigentlich stehen ja die 17er weiter raus von daher brauch ich es ja eigentlich nicht nochmal abnehmen lassen mit der Tierferlegung, EIGENTLICH ;)

• Felgeneintragung!!! Beitrag #13

Gast

die werksseitig eingetragenen dimensionen beziehen sich auf den auslieferungszustand. solltest du nachträglich was am fahrwerk verändert haben, müssen auch die winterräder neu eingetragen werden.

• Felgeneintragung!!! Beitrag #14

Stephan

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Also muss ich doppelt zahlen :( Ist aber auch blödsinn :(

• Felgeneintragung!!! Beitrag #15

unhold

Nö wieso doppelt ,fährst dich nicht erst für die Reifen und dann für die Tieferlegung hin. Kost zusammen logischerweise etwas mehr

• Felgeneintragung!!! Beitrag #16

Stephan

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Aber ich muss doch einmal die Alus mit der Federnabnehmen lassen und einmal die Stahlfelgen, mit den Federn, oder bin ich jetzt falsch.

Thema:

Felgeneintragung!!!

Felgeneintragung!!! - Ähnliche Themen

Mazda Rhodium White: Hallo, wie zufrieden seit ihr mit dem neuen Farbton Rhodium White hinsichtlich Kratzempfindlichkeit ggf. auch Lackstärke? Die Frage stelle ich mir...
Probleme mit Tank 626GF: Hallo, war mit meinem 626GF 2.0 HP beim TÜV, ein paar Dinge festgestellt, soweit ok. Nun war ich inn der Werkstatt, und die hat festgestellt, der...
Mazda3 (BK) Mazda 3 - Auto kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier eine Frage and die Experten unter euch und hoffe, dass einer von Euch mir hierbei weiterhelfen kann. Ich fahre...
Mazda5 (CW) 3. Bremsleuchte / Zusatzbremsleuchte: Moin zusammen, hab da mal kurz ne Frage: Wieviele LEDs leuchten in der Zusatzbremsleuchte wenn die Leuchte i.O. ist? Bei uns wurde der...
Mazda 323 F BG Innenraumfilter: Hallo Zusammen, Ich habe schon wieder ne Frage 😆😬 Für meinen Mazda 323 F BG habe ich einen Innenraumfilter bestellt. Ich habe dann die...
Oben