Felgenberatung & Fragen

Diskutiere Felgenberatung & Fragen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, Ich würde mir gerne für den Mazda 3 BM in der Farbe Meteor Grey 42A Felgen kaufen. Da ich bei meinen Autos bis dato nur orginale...
  • Felgenberatung & Fragen Beitrag #1
btun8

btun8

Neuling
Auto
Mazda 3 BM G120
Hallo Leute,

Ich würde mir gerne für den Mazda 3 BM in der Farbe Meteor Grey 42A Felgen kaufen.
Da ich bei meinen Autos bis dato nur orginale Felgen gekauft hatte, habe ich an Euch ein paar Fragen.

Der Mazda hat ein Mittenloch von 67,1mm.
1) Wäre es besser dann auch eine Felge mit dieser Dimension zu wählen oder z.B eine Felge mit einer Mittenbohrung von 72,6mm + Zentrierringe?

2) Sind diese Zentrierringe beim Felgen kauf dabei oder muss man diese zusätzlich bestellen?

3) Welche Erfahrungen habt Ihr da, gibt es "Nachteile" ?

In der Felgengalerie habe ich mich natürlich alle Felgen von den Usern angschaut.
Ich würde mir gerne 8x18 ET 40-45 kaufen.evtl 35

4) Laut Gutachten steht bei gewissen Reifen Felgen Kombination ,dass müssten die Kanten umgelegt werden "müssen".
Manche von Uns haben, jedoch die Kanten nocht umlegen müssen und haben diese eingetragen bekommen.

Hängt die Eintragung vom vom TÜV Prüfer ab , ob die Radhäuser bearbeitet werden müssen oder nicht ? (auch wenn es im Gutachten steht dass es gemacht werden "muss")

5) Würdet Ihr auf das Gewicht der Felge achten oder nicht ?
(Pro Felge ca zwischen 3-4kg )

Welche Felgen würdet Ihr wählen bzw welche Vorschläge hättet Ihr ? (ich bevorzuge dunkle Felgen. Man könnte natürlich Silberne pulvern/lackieren )

Hier sind die Optionen:

Enkei Yamato:
ENKEI Yamato Felgen matt GUN METAL (grau) in 18 Zoll | alufelgenshop.at

Enkei Wakasa: Vielleicht hat jemand von Euch diese Felge auf dem Auto montiert inkl. Bild
Reifen-Anton.de - Ein Besuch, den du nicht bereust!

R3H3:
Online Shop für Alufelgen, Reifen & Kompletträder | ✪ felgenoutlet.at

RC Desgin :
RC-Design RC22 - SGHP • Brock Alloy Wheels

Borbet LS2:
Borbet LS2 Felgen Black matt (schwarz) in 18 Zoll | alufelgenshop.at

Borbet BS5:
Online Shop für Alufelgen, Reifen & Kompletträder | ✪ felgenoutlet.at

Tomason Tn16:
TOMASON TN16 Felgen Black painted (schwarz) in 18 Zoll | alufelgenshop.at

Rial Kibo:
RIAL Kibo Felgen metal-grey (grau) in 18 Zoll | alufelgenshop.at

CMS C8:
CMS C8 Felgen Complete matt Black (schwarz) in 18 Zoll | alufelgenshop.at

CMS B1: ( müsste in gunmetal bzwschwarz lackiert werden
CMS B1 Felgen racing Silver (silber) in 18 Zoll | alufelgenshop.at

Keskin KT20:
KESKIN KT20 Felgen Black painted (schwarz) in 18 Zoll | alufelgenshop.at

Rondell 0049:
Reifengroßhandel - 8x18 5x114.3 ET50 Rondell 0049 schwarz mattschwarz - Reifengrosshandel.com

Danke schon mal im Voraus
Felix

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Felgenberatung & Fragen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Felgenberatung & Fragen Beitrag #2

Gast50844

Hallo Felix,

weißt ja, ich habe die RC22 bei mir drauf.
Die sind schon seeehr schwer, und man merkt das im Vergleich zu den Winterrädern (Original 16“ mit 205/60) eine gewaltige Agilitäts Einbuße!

Ob Zentrierringe verbaut sind oder die Felge direkt passt hängt immer von der Felge ab, Ringe sind immer dabei, wenn Du explizit für Deinen Wagen bestellst. Vor- bzw. Nachteile kenne ich keine!

Ich würde keine ET35 nehmen, da könnte das Radläufe anlegen in Verbindung mit einer Tieferlegung schon gewollt sein seitens des Prüfers!

• Felgenberatung & Fragen Beitrag #3
btun8

btun8

Neuling
Auto
Mazda 3 BM G120
Danke,hast Du die 8x18 ET45 und welche Reifen 225/40?
Ich nehme an ,dass an deinen Radläufen nichts gemacht wurde.

Sind die RC Design in schwarz überhaupt erhältlich?
In welchem Shop hast Du sie bestellt? (in schwarz finde ich sie nicht in der Dimensions)

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgenberatung & Fragen Beitrag #4

Gast50844

Ich habe ET48 mit 225/40

Auslieferung war erst dieses Chrom gepulvert, das hab ich mir aber recht schnell leid gesehen und Sie nachträglich schwarz Hochglanz Pulvern lassen.

2 Saisons habe ich 215/45 gefahren, dann waren die runter (ja, länger hält ein Reifen bei mir nicht), nun bin ich eben auf günstigere 225/40 umgestiegen.

• Felgenberatung & Fragen Beitrag #5
btun8

btun8

Neuling
Auto
Mazda 3 BM G120
Könntest Du evtl ein Bild machen wie viel Platz die Felge zur Außenkante des Radkastens hat bzw abmessen ?

Kanten wurden bei Dir nicht umgelegt oder?

Hast Du die Felgen mit den 225/40 eingetragen oder mit den 215/45 ?

• Felgenberatung & Fragen Beitrag #6

Gast50844

Ein Bild kann Ich schätzungsweise im April machen!:cheesy:

Eingetragen sind Sie erst seit diesem Jahr mit den 225/40, vorher mit 215/45 waren Sie mit ABE eintragungsfrei.

Karosserie blieb natürlich unangetastet.

• Felgenberatung & Fragen Beitrag #7
btun8

btun8

Neuling
Auto
Mazda 3 BM G120
Super, danke. Im April kann ich Dir dann ein Bild machen ;)
Sprich wenn es bei ET 48 keine Probleme gab dann wird es wahrscheinlich bei ET 45 und evtl ET40 auch keine geben.
ET 35 fällt weg.

Mfg
Felix

Thema:

Felgenberatung & Fragen

Felgenberatung & Fragen - Ähnliche Themen

Problem: Alufelge anderer Hersteller ohne Aktuelles Gutachten: hey, habe das Problem mit nem online Shop, habe mir ne felge "CMS C8-MB Einteilig Schwarz-Matt Wintertauglich 8.00 x 18 ET 45.00 5x114.3" und den...
18" Räder: Liebe Community, mein neuer M6 Sportcombi steht nächste Woche vor der Tür und da serienmäßig nur 17er montiert sind, hab ich mich schon nach...
MX-5 (NC) Enkei Wakasa 8x18 Zoll Felgen mit 225/35er Bereifung: Der japanische Edelhersteller Enkei ist wohl jedem ein Begriff (Formel 1 Felgen u. a. Mercedes/MCLaren) Enkei Wheels - The leader in lightweight...
M6 Kombi bestellt! Felgen/- Reifenkombi plus Tieferlegung !?: Hallo, der Mazda 6 Kombi ist bestellt. Dauert nur leider noch eine halbe Ewigkeit bis der geliefert wird (November/Dezember). Zur Info...
Oben