Felgenbaum - welchen könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Felgenbaum - welchen könnt ihr empfehlen? im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Mazda-Gemeinde, ich bin im Moment auf der Suche nach einem Felgenbaum, wo ebenfalls die Sommerreifen vom Mazda 6 GJ (19 Zoll - 225/45)...

1. #1 Paddy-ldk, 20.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2014
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Mazda-Gemeinde,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Felgenbaum, wo ebenfalls die Sommerreifen vom Mazda 6 GJ (19 Zoll - 225/45) drauf passen und der Baum auch nicht einer von der Sorte ist, dass man Angst haben muss alles fällt gleich um.

Habe schon mehrere Felgenbäume online gesehen, da finde ich aber immer das unten die Füße so kurz sind, dass ich mir gut vorstellen kann das der Baum dann einfach so umfällt.

Welchen habt ihr im Gebrauch?

Was haltet ihr von diesen hier: ,
    http://www.amazon.de/Formula-523595-Felgenbaum-Original-Reifengröße/dp/B002ZCER0A (wird ja schon von wackeln geschrieben....)
    http://www.amazon.de/product-reviews/B002VPCPJQ/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1 (Wird er 19 Zoll aushalten?)
    http://www.amazon.de/Alpin-72892-Fe...TF8&qid=1395302376&sr=1-7&keywords=Felgenbaum

2. #2 TechoLogic, 20.03.2014
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    Also ich hab einen der öfter Mal im Angebot ist, bei einem gelben Discounter mit blauer Schrift und 4 Buchstaben ;). Hab ihn jetzt 2 Jahre und kann nichts negatives feststellen. Klar wackelt er ganz leicht wenn alle 4 Felgen drauf sind aber bisher ist weder etwas gebrochen, noch ausgeschlagen oder sonst was. Dürfte sogar der aus dem 1. Link sein (hatte dann aber einen anderen Namen) eine Plane war auch dabei.

3. #3 Paddy-ldk, 20.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2014
    Paddy-ldk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
  4. #4 guest_jo, 20.03.2014
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    Hab auch son Teil von A... . Ich bin zufrieden damit, wenn man allerdings Kinder oder nen Hund hat und die rennen dagegen oder ein Fahrrad kippt dagegen dann könnte es schon wackelig werden. Dabei ist es aber nicht der Fuß der kippelt sondern eher die gesteckten Rohrverbindungen, die etwas Spiel haben. Wenns da was gibt wo das fest verspannt ist wär das vielleicht besser.

5. #5 TechoLogic, 20.03.2014
    TechoLogic

Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    JA paddy, genau der ;). Also neben der Felgen, liegt oben drauf noch das Notrad und der Rangierwagenheber *g*. Er steht in der Ecke, meine Frau knallt auch öfter mit dem Anhänger für den Zwerg oder dem Fahrrad dagegen. Bis lang steht er noch.

guest_jo
    Deine gesteckten Rohre haben spiel? Ich musste mit etwas Vaseline nachhelfen damit ich die ineinander stecken konnte. Wohl große Fertigungstolleranzen?

6. #6 Paddy-ldk, 20.03.2014
    Paddy-ldk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ja ich werde daheim nochmal messen und dann schaue ich mal entweder warte ich bis im Winter die Sommerreigen runterkommen und ich es dann gleich testen kann ob ein entsprechender Felgenbaum was ist oder nicht. Die Winterreifen kommen dann erst mal an die Wand (hier passen die 19 Zoll leider nicht mehr hin).

Find den von Lidl eigentlich auch echt gut, aber wenn das extra so betont wird mit den 18 Zoll, wird das auch schon sein Grund haben.

Was wird so ne 19 Zoll Felge wiegen mit Reifen? Ich habe keine Ahnung. Muss ich auf das dooge Gewicht auch noch achten? Sind ja meistens bis 100 kg.

7. #7 TechoLogic, 20.03.2014
    TechoLogic

Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nun ja, das ist von Felge zu Felge verschieden was diese inkl. Reifen wiegen. Wie du schon selbst geschrieben hast, würde ich dabei eher auf das Gewicht achten. Da ich in der Materie nicht so firm bin, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren aber der Großteil des Gewichtes ist ja doch in der Radmitte? Klar kann bei 19 Zoll nach außen hin eine größere Hebelwirkung auf das Gestell und die Halter wirken. Hätte ich 19 Zoll Felgen, würde ich die da drauf packen, warum? Naja, weil ich nicht drauf geschaut hätte was die maximale Felgengröße ist :D was ich erst seit jetzt weiß ;)

8. #8 Paddy-ldk, 20.03.2014
    Paddy-ldk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich habe es auch nur ganz zufällig vor dem Kauf im Baumarkt gesehen und dann habe ich es doch lieber gelassen, bevor die Felgen leiden müssen. ;)

9. #9 guest_jo, 20.03.2014
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    @Techo
    Meine 2 Rohre lassen sich mit zwei Fingern ineinander schieben, also Spiel ist da, sonst ginge das nicht, aber es ist nicht "wackelig". Man merkt aber das da auch bei 17" schon ne Menge Gewicht draufligt wenn man den vollen Baum mal seitlich anstößt und er sich ein paar Millimeter zur Seite und wieder zurück neigt.

Thema: Felgenbaum - welchen könnt ihr empfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgenbaum wackelt

Die Seite wird geladen...

Felgenbaum - welchen könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Empfehlung

Empfehlung: Guten Tag, ich bin neu hier und wollte mir original Mazdateile für Kundendienst holen. Ich bräuchte einen Luftfilter, einen Innenraumfilter für...
  2. BM 2.0 G120 Motoröl-Empfehlung // Mann-Filter

BM 2.0 G120 Motoröl-Empfehlung // Mann-Filter: Hallo! :winke: Meinem "14er 2 Liter G120-Japan-Limousinen-BM" steht demächst wieder das alljährliche Service bevor. Nachdem mir eine...
  3. MX-5 (NC) Empfehlung: 2. Belagsatz bei org. Bremsscheibe

Empfehlung: 2. Belagsatz bei org. Bremsscheibe: Hi, Fzg.: Nc Fl, 2,0Ltr Schalter mit aktuell 68Tkm runter. Meine org. Bremsbeläge sind bald am Ende. Bei knapp 40Tkm sind Scheiben und Beläge...
  4. Lenkradkralle - Testsieger / Empfehlungen

Lenkradkralle - Testsieger / Empfehlungen: Hallo, nachdem die Mazda-Modelle neuerdings reihenweise gestohlen werden, bin ich am überlegen, mir eine Lenkradkralle zuzulegen. Freilich nützt...
  5. Mazda2 (DE) Welchen Mazda 2 würdet ihr empfehlen

Welchen Mazda 2 würdet ihr empfehlen: Hallo, da ich nicht so viel Ahnung von Autos habe wollte ich euch mal fragen. Ich habe zwei Mazda 2 im Auge. Einmal einen aus 2009 mit 36.000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden