Mazda2 (DY) Felgen vom Mazda 121 kompatibel mit Reifen für Mazda 2 DY ??

Diskutiere Felgen vom Mazda 121 kompatibel mit Reifen für Mazda 2 DY ?? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und ich hoffe, dass unter all den "Cracks" hier jemand ist, der mir Hilfestellung bei...

1. Berita

Berita Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 DY (EZ 2007)
    Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier in diesem Forum und ich hoffe, dass unter all den "Cracks" hier jemand ist, der mir Hilfestellung bei der Beantwortung folgender Frage geben kann:

Ich fahre (seit 1 Woche) einen Mazda 2 DY (Erstzul.9/2007); die Räder haben folgende Daten: 195 50 R 15".
    Außerdem ist zugelassen 175 65 R 14".

Nun habe ich von meinem alten Mazda 121/ EZ 1994 (der leider jetzt aussieht wie eine Ziehharmonika und deshalb nicht mehr auf die Straße darf :heulsuse: ) noch die Originalfelgen, mit denen er damals ausgeliefert wurde; die Bezeichung ist R 14" x 5,5; weiß nicht, ob ich die ET richtig habe ablesen können ... 38, kann das sein?
    Die für den 121 aufgezogenen Reifen haben das Maß 175 60

Meine Frage ist nun: kann ich die Stahlfelgen des alten 121 nutzen, um für den M 2 DY Winterreifen mit den erforderlichen Maßen 175 65 R 14" aufziehen zu lassen? oder steht dem entgegen, dass das 2. Maß (60 bzw. 65) nicht übereinstimmt?

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch mir helfen könnte.

Vielen Dank und lieben Gruß

Berita

Thema:

Felgen vom Mazda 121 kompatibel mit Reifen für Mazda 2 DY ??

Die Seite wird geladen...

Felgen vom Mazda 121 kompatibel mit Reifen für Mazda 2 DY ?? - Ähnliche Themen

1. Mazda Mx 5 Felgen

Mazda Mx 5 Felgen: Moin, Mal ne ganz blöde Frage. Ich fahre zurzeit einen Mx 5 nc von 2007 und lege mir nun andere Felgen zu. Meine Mutter die sich jetzt, warum...
  2. Mazda 6 Felgen

Mazda 6 Felgen: Ich suche dringend 4 17 Zoll Mazda Felgen für mein Mazda 6!!!!! bitte melden
  3. Original Mazda Felgen für 3er BL

Original Mazda Felgen für 3er BL: Hallo, nach diversen Fahrzeugwechseln bei Mazda, sind beim Händler noch ältere Mazda-Originalfelgen aufgetaucht. Diese habe ich und der Händler...
  4. Suche eine Mazda 2 Felge

Suche eine Mazda 2 Felge: Hallo, Ich suche eine originale Mazda 2 Felge 6Jx15 Et 45 wie am Bild wenn wer eine oder zwei zu einem vernünftigen Preis weiß. LG
  5. 4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50

4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50: Biete hier vier originale Mazda 3 Felgen 7J x 18 ET 50 an. Eine Felge hat leider oberflächliche Beschädigungen, alle anderen sind in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden