MX-5 (NC) Felgen und Reifen für meinen NC

Diskutiere Felgen und Reifen für meinen NC im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, nachdem mein kleiner NB 10th Anni durch einen Unfall einen Totalschaden erlitt musste ich mich auf die Suche nach einem Neuen machen und...

  1. #1 computerkoenig, 07.04.2013
    computerkoenig

    computerkoenig Stammgast

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX-5 NC 2.0 MZR Roadster Coupe Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mein Alter: Mazda MX-5 1.9L 10th Anniversary 5,879
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    nachdem mein kleiner NB 10th Anni durch einen Unfall einen Totalschaden erlitt musste ich mich auf die Suche nach einem Neuen machen und wurde fündig.

    Derzeit wird noch der !!!Unfallschaden!!! repariert. Danach bekomme ich ihn. Der Vorbesitzer hatte damit letzte Woche doch tatsächlich einen "Unfall" auf einem Parkplatz. Ist zum Glück nicht viel passiert. Die Delle muss trotzdem raus!

    Ich gehe davon aus, dass ich meinen NC in 1-3 Wochen bekomme.

    Da mir die Felgen.... sagen wir mal nicht zusagen bin ich jetzt auf der Suche nach neuen Felgen und Reifen.
    Das Fahrverhalten sollte nicht (stark) darunter leiden. Sollte natürlich möglichst gut aussehen.

    Hier mal ein Bild von der Seite:
    SAM_3569.jpg

    Ich habe vor eventuell die original Mazda 17 Zoll Alufelgen für die neuen Winterreifen zu verwenden und mir für den Sommer neue Felgen (mit Reifen) zu besorgen.

    Welche Felgen und Größen könnt ihr empfehlen?
    Muss ich natürlich vom TÜV eingetragen bekommen.

    Gruß
     
  2. #2 I_like_MX-5, 07.04.2013
    I_like_MX-5

    I_like_MX-5 Guest

    Für Lochkreis 4x100 in 17 zoll hätte ich etwas für dich...


    Sonst sind beim NC 17 Zoll eine gute Wahl, Tuner wie z.B. SPS fahren/empfehlen nur 15 Zoll aufgrund des gewichtes. Aber du fährst ja ned auf der Nordschleife. Somit sind leichte 17 Zöller voll in ordnung, OZ Ultraleggra Superturismo und Alligerata sind zu empfehlen, Motec Nitro, oder Eben auch Enkei (Wasaka/Yamato).

    Als reifen ist der Hankook nicht schlecht, auch wenn alle hier auf den S1 schwören, empfehle ich dir doch den v12 Evo, der ist bei Trockener strasse besser.

    greets
     
  3. #3 computerkoenig, 07.04.2013
    computerkoenig

    computerkoenig Stammgast

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX-5 NC 2.0 MZR Roadster Coupe Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mein Alter: Mazda MX-5 1.9L 10th Anniversary 5,879
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was hältst du von 18 Zoll?
    Und welche genaue Reifengröße würdest du nehmen (Höhe und Breite)?
     
  4. #4 Lausebengel, 07.04.2013
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    18 Zoll sind zu viel. 16 ist super. 17 ist ein Kompromiss aus Fahrdynamik und Optik.

    Wenn dir diese gefallen kann ich sie sehr bald für wenig Geld abgeben (sie haben eine ABE, folglich keine Zusatzkosten beim TÜV):

    http://www.tanamu.de/private/ablage/mazda-forum/IMG_2421.JPG

    Sind 6,5x16 Zoll.
     
  5. #5 Taxidriver, 07.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    xxx
     
  6. #6 Lausebengel, 07.04.2013
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 computerkoenig, 07.04.2013
    computerkoenig

    computerkoenig Stammgast

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX-5 NC 2.0 MZR Roadster Coupe Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mein Alter: Mazda MX-5 1.9L 10th Anniversary 5,879
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die sind "langweilig".
    Davon habe ich beim Kauf ein Satz dazu bekommen, die ich nächsten Winter für neue Winterreifen verwenden will.

    Die Felgen für den Sommer sollen aber besser aussehen auf dem Auto.
     
  8. #8 computerkoenig, 07.04.2013
    computerkoenig

    computerkoenig Stammgast

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX-5 NC 2.0 MZR Roadster Coupe Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mein Alter: Mazda MX-5 1.9L 10th Anniversary 5,879
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Am liebsten würde ich 18 Zoll nehmen.

    Die Frage ist noch welche Breite und Höhe.
     
  9. #9 Lausebengel, 07.04.2013
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Info, das sind leichte Niseko Felgen. Fahrdynamisch top! Jedoch ist deren Lack nicht für den Wintereinsatz geeignet. Steht hier auch im Forum...
     
  10. #10 computerkoenig, 07.04.2013
    computerkoenig

    computerkoenig Stammgast

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX-5 NC 2.0 MZR Roadster Coupe Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mein Alter: Mazda MX-5 1.9L 10th Anniversary 5,879
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke für die Info...
    Das versaut mir meinen Plan :D

    Aber nach Felgen für den Winter suche ich wenn er kommt.
    Jetzt hätte ich trotzdem gerne 18 Zoll für den Sommer.
    Sah auf den Bildern sehr gut aus.
     
  11. #11 PatrickK-91, 08.04.2013
    PatrickK-91

    PatrickK-91 Stammgast

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda MX-5 2.0MZR Niseko
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber nicht das du dich dann beschwerst das das Fahrverhalten zu hibbelig ist :D

    Wie sollte denn die Felge aussehen.
    eher sportlich oder doch mehr "prollig"
    sind dir die Auswirkungen auf das Fahrverhalten relativ egal oder sollte es sich auch noch gut fahren lassen?

    Gruß

    Achso und ganz wichtig.
    Wie vile bist du bereit dafür auszugeben
    weil wenn du nur nen 1000er für Felgen + Reifen hast dann fallen einige Felgen ja so schonmal raus.
     
  12. #12 computerkoenig, 08.04.2013
    computerkoenig

    computerkoenig Stammgast

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX-5 NC 2.0 MZR Roadster Coupe Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mein Alter: Mazda MX-5 1.9L 10th Anniversary 5,879
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Optik ist wichtiger als Fahrverhalten, aber das sollte trotzdem nicht all zu stark beeinflusst werden.

    Eher sportlich.

    ich hab derzeit -3000 Euro :D
    Die Einbauten in den Neuen sind teuer...


    Ich fahr die alten bis ich genug Geld zusammen habe. Habe fast neue Hankook V12 Evo auf den original Mazda 17" Felgen dazu bekommen.

    Also ist der Preis egal.

    Sollte halt vll trotzdem für die Felgen nicht viel über 1 oder 1.5 werden.
    (Bin Azubi)
     
  13. #13 Jumper88, 08.04.2013
    Jumper88

    Jumper88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC1 1,8l Energy
    KFZ-Kennzeichen:
    Als 18" könnten die "assetto gara" von Sparco für dich intessent sein. Sie sind hochwertig und relativ leicht. Die schwarzen Felgen würden deinem NC bestimmt gut stehen.
    Ich fahre sie in 8" Breite mit 215/35er Dunlop SportMaxx Bereifung. Kannst aber auch 225er drauf ziehen.

    LG aus Fulda
     
  14. #14 PatrickK-91, 08.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
    PatrickK-91

    PatrickK-91 Stammgast

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda MX-5 2.0MZR Niseko
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich wäre für die Enkei Yamato in 17" inkl. Hankook S1 evo

    das wären zusammen irgendwas um die 1000€
    An sich gefällt mir die Felge sehr gut, ist relativ leicht, wenn auch schwerer als die Niseko-Felge und wäre sogar Wintertauglich xD
    Also Sommer wie Winter gleiche Optik xD
    bitte nehme die, denn ich möchte gerne wissen wie die sich so auf dem NC machen :D

    Und das restliche Budget in eine Rost-Vorsorgebehandlung beim Taxidriver stecken ;)

    Gruß
    Patrick ;)
     
  15. #15 ncpedro, 08.04.2013
    ncpedro

    ncpedro Stammgast

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mx5 Nc Emotion 2006
    Hallo König!
    wie ich sehe bist auch gerade mit der qual der wahl beschäftigt ich kann dir nur mal meine vorschläge weitergeben wobei ich selber noch ned ganz weiss was mir am besten gefällt einige sind eh hier vom Forum! Preislich liegt alles so um 1400e also is es rein optisch. die original sehn ned schlecht aus aber irgendwie zu klobig die rondell gefallen mir zb sehr gut nur leider wieder sieht man sie ähnlicherweise am bmw da da irgendwelche serienfelgen vorhanden sind aber wenns sie raufpassen is doch irgendwie egal nachteil sie sind etwas schwer haben aber ep50 könnten fast raufpassen ohne nacharbeiten. die enkei gefallen mir auch gut wobei optisch mir die yamato gut gefallen am auto doch wiederum die wakasa besser raufpassen! hier weiss ich aber immer noch nicht warum da aufeinmal ep45 raufgehn tja kannst ja mal mitentscheiden meine wagenfarbe was zur sache wichtig ist cooperred.
     

    Anhänge:

  16. #16 computerkoenig, 08.04.2013
    computerkoenig

    computerkoenig Stammgast

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX-5 NC 2.0 MZR Roadster Coupe Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mein Alter: Mazda MX-5 1.9L 10th Anniversary 5,879
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  17. #17 ncpedro, 08.04.2013
    ncpedro

    ncpedro Stammgast

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mx5 Nc Emotion 2006
    ja ich find das die Farbe gut zu dunkleren passt ganz schwarz ist immer so hart schwanke noch zw Rondell und Enkei ich weiss nur noch nicht warum hier 45 ep passt die original haben 55 die Rondell 50 da schwitzt schon meine Reifenwerkstatt und meint das wir ev mal ne leiste Raufkleben für die Eintragung also warum geht bei Enkei ep 45? dann würden ja alle mit 45 raufgehn hmmmmm:?
     
  18. #18 KevinD89, 09.04.2013
    KevinD89

    KevinD89 Guest

    Die Rondel passen optisch finde ich gar nich zum nc.......viel zu klobig, die sehen aus wie SUV Felgen.....
     
  19. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Also meine Originalfelgen sind zwar schwarz, haben den ersten Winter aber gut überstanden... mag halt an der Beschichtung liegen.
     
  20. #20 computerkoenig, 13.04.2013
    computerkoenig

    computerkoenig Stammgast

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX-5 NC 2.0 MZR Roadster Coupe Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mein Alter: Mazda MX-5 1.9L 10th Anniversary 5,879
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin mir noch immer nicht sicher welche Felgen ich dann nehmen soll.

    Wie läuft das eigentlich mit dem TÜV?

    Welche Größe sollte ich bei 18" dann etwa nehmen?

    Und zum Schluss:

    Welche 18 Zoll Felgen bis preislich etwa 220 Euro (z.B. OZ) würdet ihr zu dem NC1 in tiamatblau metallic nehmen?
     
Thema: Felgen und Reifen für meinen NC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc felgen

    ,
  2. Felgen mx5 nc

    ,
  3. mazda mx 5 nc original felgen

    ,
  4. mazda mx 5 stahlfelgen,
  5. mx 5 stahlfelgen,
  6. mazda mx 5 nc 17 zoll felgen,
  7. mx 5 nc alufelgen original,
  8. mazda mx 5 nc felgen 17 zoll,
  9. mx 5 nc felgen,
  10. original felgen mazda mx5 nc,
  11. Alufelgen mx5 nc,
  12. alufelge fur mazda mx5,
  13. stahlfelgen mx 5,
  14. mx5 na stahlfelgen,
  15. feldgengröße mazda mx5 nc,
  16. mazda mx 5 nc 1.8 tiefbettfelgen,
  17. Mazda Mx 5 NC 17 Zoll original felgen,
  18. mx5 nc felgenwahl,
  19. mazda mx5 nc felgenlochkreis,
  20. mazda mx5 nc felgengrösse,
  21. fahrverhalten mx5 nc mit 17 zoll-felge,
  22. mazda mx 5 nc innpress,
  23. mx5 nc mit 17 zoll,
  24. leichte felgen mx5 nc,
  25. 19 felgen mx5 nc
Die Seite wird geladen...

Felgen und Reifen für meinen NC - Ähnliche Themen

  1. MX-5 NB oder NC?

    MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  2. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

    Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  3. Felgen Größe auf Mazda 2 DE

    Felgen Größe auf Mazda 2 DE: Hallo zusammen‍♀️ Ich hab da mal ein kleines/großes Problem... ich würde mir gerne die "Autec Wizard gunmetal matt" zulegen. Jetzt bin ich...
  4. MX 5 NC Rennkat

    MX 5 NC Rennkat: Hallo allerseits. Hab mich nach 6 Jahren MX 5 fahren endlich mal geschafft mich hier anzumelden. Ich möchte ein viel diskutiertes Thema mal...
  5. MX5 NC Fahrerairbag

    MX5 NC Fahrerairbag: Guten Tag zusammen leider hat mein Fahrerairbag den Geist aufgegeben (Fehlermeldung Resitance to Low, Widerstand zu klein), vielleicht kennt ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden