Felgen + Tieferlegung ???

Diskutiere Felgen + Tieferlegung ??? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey Leute, Ich fahre einen MX-5 NA Baujahr 1992. Ich hab mir vor einiger Zeit 8 mal 17" Felgen geholt. und jetzt sind auch meine Reifen...

1. #1 steef120, 01.06.2009
    steef120

steef120 Stammgast

Auto:
    MX-5 Na '92 85 KW
    Hey Leute,

Ich fahre einen MX-5 NA Baujahr 1992.
    Ich hab mir vor einiger Zeit 8 mal 17" Felgen geholt. und jetzt sind auch meine Reifen endlich drauf. Hm, Eintragung ist kein Problem aber wie siehts aus wenn ich ihn noch tieferlegen will.
    Geht das was, wenn ja, wie viel?

Mir gehts halt darum, dass ich auch alles eingetragen bekomme und nicht hinterher alles wieder verkaufen muss.

Ich dank euch

2. #2 streethawk, 01.06.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    wegen tieferlegung kannst du am besten schauen wenn du ihn auf 2 holzklötze diagonal draufstellst wenn de dann noch platz hast geht auf alle fälle noch was tiefer.

3. myline

myline Neuling

Auto:
    Mazda 626 III Coupe 2,0i 66KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 GD 4-Türer
    Auf Holzklötze oder alte Felgen stellen ist richtig. Der Wagen muss komplett einfedern, das Lenkrad muss dann noch Komplett nach rechts oder links eingeschlagen sein (damit Du siehst, ob's beim Lenken schleift). Als Nächstes musst du dann schauen, dass zu allen "festen" Teilen mindestens 5mm Platz ist. Sollte das mit dem Lenkeinschlag nicht passen, gibt es die Möglichkeit Lenkwegsbegrenzer einzubauen, Das selbe gilt für den Federweg (kostet Dich aber einiges an Fahrkomfort).

4. #4 streethawk, 16.06.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    also ich bin kein freund von federwegsbegenzern weil du da immer nen harten schlag auf de karosse überträgst wenn du da drauf kommst zumindest isser wesentlich härter als mit normalen dämpfern. un wenn de pech hast un die karre zu hart ist fliegste inner holprigen kurve so richtig schön ab was des spaß dann ja och nich wert ist

5. myline

myline Neuling

Auto:
    Mazda 626 III Coupe 2,0i 66KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 GD 4-Türer
    Das meinte ich auch mit weniger Fahrkomfort. Genau so'n mist is das bei der Lenkung.

Thema:

Felgen + Tieferlegung ???

Die Seite wird geladen...

Felgen + Tieferlegung ??? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Umbau auf Felge 9Jx16 ET15 , Reifen 2015/40R16 und Tieferlegung

Umbau auf Felge 9Jx16 ET15 , Reifen 2015/40R16 und Tieferlegung: Hallo Zusammen, möchte diese Rad/Reifen-Kombi evrwirklichen. Hat Jemand dies schon gemacht und beim TÜV eingetragen? Z.Zt fahre ich 8Jx17 ET35 mit...
  2. Neue Reifen+Felgen, aber keine Tieferlegung oder Spurverbreiterung

Neue Reifen+Felgen, aber keine Tieferlegung oder Spurverbreiterung: Hallo Ihr, bin noch relativer Laie in dem Gebiet, wollte daher mein Anliegen mal an euch weitergeben. Mit den aktuellen Threads hier im Forum...
  3. MX-5 Tuning -> Fragen

MX-5 Tuning -> Fragen: Hi Leute, Bin neu hier im Forum und seit heut ein stolzer Besitzer eines MX-5 NBFL 1.6 :-):-) Jedenfalls werde ich das Auto natürlich einige...
  4. MX-5 (NB) 7,5 X 16 Felgen mit 215/40 Reifen tieferlegen mit Federn?

7,5 X 16 Felgen mit 215/40 Reifen tieferlegen mit Federn?: Hallo ich wollte nur mal eben fragen ob jemand mit der Felgenbreite seinen Mx5 tiefergelegt hat und mir sagen kann ob das ohne umbördeln klappt?...
  5. Felgen, Reifen, TÜV....

Felgen, Reifen, TÜV....: Hey Leute! :dance: Ich bin schon seit gut 3,5 Jahren glücklicher Besitzer eines mx5 nc1.8 :mrgreen: Doch wie das so mit der zeit ist, muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden