Felgen reinigen

Diskutiere Felgen reinigen im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Guten Tag liebe Foris :-) Hab mal ne Frage, hab mir jetzt meine Winterschlappen wieder rauf gezogen und die sind total verdreckt. Wollte jetzt...

1. #1 acupofcoffeepls, 24.04.2010
    acupofcoffeepls

acupofcoffeepls Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Tag liebe Foris :-)

Hab mal ne Frage, hab mir jetzt meine Winterschlappen wieder rauf gezogen und die sind total verdreckt. Wollte jetzt fragen, wie ich die am besten putzen kann/soll ohne teure mittel zu kaufen.

Also ganz normal mit Shampoo und dann abledern.

Kann ich die dann mit ner normalen Wagenpolitur etwas polieren oder ist das schädlich?
    Bzw. kann ich sie auch anschließend wachsen?

Danke schon einmal
    (ich weiß ist ne doofe Frage, aber ich seh nicht ein 1000 Mittel fürs Auto zu haben, wenn möglicherweise ich die anderen eh benutzen kann).

2. #2 Prison39, 24.04.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Du kannst du Felgen normal mit Shampoo reinigen,soweit man damit alles weg bekommt.
    Politur und Wachs tun den Felgen nichts.Ich wachse meine Felgen auch,so bleibt der Bremsstaub nicht so gut haften.

3. #3 acupofcoffeepls, 24.04.2010
    acupofcoffeepls

acupofcoffeepls Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Ah super danke! Und wie sieht es mit polieren aus?

4. #4 Prison39, 24.04.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch kein Problem.

5. #5 oldschool, 06.06.2010
    oldschool

oldschool Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1,3 MZR Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MB C63 AMG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...aber das Wachsen oder Versiegeln hinterher nicht vergessen, da der Lack nach einer richtigen Politur offenporig ist und Bremsstaub sich geradezu hineinfrisst.

By the way: Beim unserem neuen M2 habe ich heute die Felgen mit der Sonax X-treme Felgenversiegelung behandelt. Die Oberfläche ist schön glatt und nach 100 km war fast kein Bremsstaub zu sehen. Die Felgen meines Benz mögen das Mittel weniger. Die Oberfläche ist hinterher richtig stumpf gewesen, also ist hier Liquid Glass oder klassischer Wachs gefordert.

Schade, dabei hat die D-Max-Braut vom "Checker" auf dem Video bei ATU so schön Werbung für das Mittel gemacht......8)

Severin

6. #6 DevilsFA, 06.06.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Mir kommt an keine Stelle vom Auto Sonax, Nigrin oder wie die ganzen Mittelchen alle heissen. Da geb ich lieber etwas mehr aus und vertrau auf die Meinung vieler Anwender, die es schon getestet haben.

7. #7 oldschool, 07.06.2010
    oldschool

Auto:
    Mazda 2 1,3 MZR Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MB C63 AMG
    Moin DevilsFA,

grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber manchmal juckt's mich einfach, mal was neues auszuprobieren. Nur dann kann man hinterher vernichtende Urteile abgeben...:mrgreen:

Severin

8. #8 DevilsFA, 07.06.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Auch wieder wahr. Ich schon aber meine Nerven und reg mich am Besten von Anfang an nicht auf.

9. #9 KiwiSmoker, 16.06.2010
    KiwiSmoker

KiwiSmoker Neuling

Auto:
    Mazda 2 Dynamik 1.4i
    Hi.
    Ich benutze immer Backofenspray. Das lasse ich 5-10 in einweichen und dann gut abwaschen. Das geht auch bei chromfelgen, da würde ich das zeug nur nicht ganz so lange drauflassen.

10. #10 oldschool, 16.06.2010
    oldschool

Auto:
    Mazda 2 1,3 MZR Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MB C63 AMG
    Ein kleiner Nachtrag zu meinem Posting von vor 10 Tagen - speziell für DevilsFA :mrgreen: - noch:

Die Sonax X-treme Felgenversiegelung geht in den Müll. Trotz Dampfstrahler vorweg sahen die Felgen nach der Autowäsche einfach sch...e aus und ich habe sie nur mit Mühe sauber bekommen. Und das bei einem Neuwagen. Einfach nur Schrott das Zeugs.

Also geht's am Wochenende mit Liquid Glass und Pre-Cleaner ans Werk.....

Severin

11. #11 DevilsFA, 16.06.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Eine kluge Entscheidung... :clap:

Thema:

Felgen reinigen

Die Seite wird geladen...

Felgen reinigen - Ähnliche Themen

1. Felgen 2018 auf 2020?

Felgen 2018 auf 2020?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach neuen Felgen für meinen M3 BP-X, habe hierzu allerdings noch kaum Hersteller gefunden die ein...
  2. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  3. Mazda3 (BK) Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?

Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?: Hallo Leute, beim Wechsel auf die Winterreifen ist mir aufgefallen das die Originalen Kintaro-Felgen (siehe Bild) keine Zentrierringe haben. Da...
  4. Mazda 3 (BP) Maximale Felgen-/Reifengröße ohne Umbauten?

Maximale Felgen-/Reifengröße ohne Umbauten?: Hallo, ich krieg meinen Fastback erst im März, hab aber gedacht ich fang bis dahin schonmal an mich nach Felgen und anderem umzusehen. Was sind...
  5. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden