Felgen-/Reifenkauf

Diskutiere Felgen-/Reifenkauf im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Tag liebe Premacykollegen! :) Erst einmal zu mir, bin neu hier und fahre einen (noch) serienmäßigen Premacy. Würde mir aber sehr gerne 17...

1. dr kay

dr kay Einsteiger

Guten Tag liebe Premacykollegen! :)

Erst einmal zu mir, bin neu hier und fahre einen (noch) serienmäßigen Premacy. Würde mir aber sehr gerne 17 Zoll felgen drauf machen :) und da fängt das problem auch schon an. Nach langer suche im inet bin ich nun auf felgen gestoßen die mir zusagen würden. das gutachten dazu habe ich auch gefunden. allerdings stehen dort unter Premacy folgende auflagen:
    A02) bis A10) (was ja denke ich standard ist)

die zwei auflagen K02) sowie K32) machen mich jedoch bedenklich... habe das mal hier zusammengefasst:

nun, jetzt habe ich mal bei mazda nachgefragt, die wusste garnichts... :|
    naja und dann direkt danach beim tüv mal angeklingelt udn der sagte natürlich, joa, kommen se vorbei mit dem gutachten dann sag ich ihnen was da drin steht udn was gemacht werden muss... super, das kann ich ja auch selbst nachlesen... nur, da stellt sich auch schon die frage, ist dieses aufwendige bördeln denn wirklich nötig beim premacy, scheint mir etwas übertrieben!?? :|
    was meint ihr dazu!?

lg aus dem bergland

2. dr kay

dr kay Einsteiger

achjaa, ganz vergessen :)
    Die reifengröße ist 205/40R17 und die Felge 7J 17

soo, tschöö :)

3. #3 Premacy 114PS, 09.04.2010
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Hallo!

Schau mal unter diesem Link: Mazda Community . Das ist meiner und ich habe 8X17 mit der gleichen Reifengröße drauf. Das einzige was ich gemacht habe ist die Kante am Radlauf hinten umgebördelt und fertig. Ohne probleme Eingetragen bekommen. Ach ja das bei "K02" stand bei mir auch so ähnlich drin und der gute Mann bei der Dekra hat mir gesagt das damit die Lauffläche des Reifens gemeint ist. Dennmeine Felge schaut auch etwas über die Karosse raus. Gruß8)

4. dieter

dieter Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Premacy 2.0 Sportive
    KFZ-Kennzeichen:
    keine Angst!
    Auch auf meinem Premacy hab ich 8x17 mit 215/40.
    An den Radkästen hab ich nichts gemacht und noch zusätzlich 30mm Tiefergelegt. Bin mit der Kombi zum GTÜ und zack rubbeldiekatz eingetragen.
    mfg Dieter

5. um-50

um-50 Guest

Und welche ET haben Eure Felgen?? Ich frage nur aus Interesse?? Ich habe 205/40/17 und ET 35. Und da stehen die Felgen auch minimal raus aber bei der Abnahme gab es keine Probleme. Ich mußte auch nicht bördeln.

6. dr kay

dr kay Einsteiger

hm okay danke für eure antworten
    wie sah das denn bei euch im gutachten aus, stand da auch was von seiten umlegen oder sowas?
    weil ich kann mir iwie nicht vorstellen dass man sich das gutachten bei der abnahme ansieht, durchliest und dann sagt "ja nee is okay so" , oder?
    also ich denke doch dass ich auf jeden fall was machen muss wenns so da drin steht oder seh ich das falsch?
    mal ne andere frage, weiviel kostet denn dieses bördeln?

7. um-50

um-50 Guest

Bördeln kostet pro Achse ca. 75.-€ Das ist aber regional ein bißchen verschieden.Der TÜV-Mann sieht sich das sogar sehr genau an weil er dafür haftet wenn Dir was passiert. Aber wenn Du nur 205er draufmachst würde ich mir nicht soviel Sorgen machen und es auf einen Versuch ankommen lassen. [​IMG]

Thema:

Felgen-/Reifenkauf

Die Seite wird geladen...

Felgen-/Reifenkauf - Ähnliche Themen

1. Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht

Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht: Hallo, ich suche Felgen für meinen 3 BL 2012 . Sie sind für die Sommerreifen in Größe 17 Zoll gedacht. Wenn noch jemand welche zu viel hat ,...
  2. Falsche Felgen - Mazda 6 GH

Falsche Felgen - Mazda 6 GH: Hallo zusammen, ich habe mir gebrauchte originale Mazda6 Felgen gekauft. Laut ABE aber für das vorgänger Modell. Jetzt weiß ich nicht, was ich...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 BM Felgen 8x18 angeblich Radhausarbeit notwendig

Mazda 3 BM Felgen 8x18 angeblich Radhausarbeit notwendig: Zoom Zoom Mazda freunde :) Ich möchte mir gerne neue Felgen für mein Mazda 3 BM G165 (2013) kaufen. . Und zwar diese Motec Aventus 5x114,3 8x18...
  4. [Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza

[Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza: 4 Stück 19 Zoll Felgen 7,5J x 19 Original Mazda 6 Nakama mit Bridgestone Turanza 225/45R19 92W 4 tiefenentspannte Sommerräder, gerade vom...
  5. CX-9 (TB) Felgen auf einen Mazda cx7

Felgen auf einen Mazda cx7: Servus, Ich möchte die original 20 Zoll Mazda cx9 Felgen gerne auf meinen Mazda cx7 montieren. Hat jemand damit bereits Erfahrungen? Ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden