Felgen/Reifen

Diskutiere Felgen/Reifen im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen Na, was habt ihr für Felgen und Reifen auf eurem 9er? Welche Dimensionen/welcher Hersteller und aus welchem Grund. Bin grad am...

  1. #1 Nadinka, 02.09.2019
    Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    70
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Hallo zusammen

    Na, was habt ihr für Felgen und Reifen auf eurem 9er?
    Welche Dimensionen/welcher Hersteller und aus welchem Grund.

    Bin grad am überlegen; unsere Winterreifen müssen ersetzt werden und eigentlich wollte ich die Felgen noch revidieren, bin grad aber am schauen, was es sonst noch so schönes hat, hab ja nur die original Felgen. Achja, müsste da innen nicht die Dimension angegeben sein von der Felge? Ich finde absolut gar nichts.

    LG

    Nadinka
     
  2. #2 Nadinka, 03.09.2019
    Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    70
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Hm, kann ich davon ausgehen, dass die Dimensionen stimmen bei den online Felgenseiten? Oder doch lieber von nem Fachmann beurteilen lassen? Ich finds echt seltsam, dass ich nirgendswo Angaben finde, auch im Handbuch nicht.
     
  3. #3 3bkDriver, 03.09.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    250
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Also ich an deiner Stelle würde dann mal zum Fachmann, gerade weil dein Auto ja doch eher selten ist hier auf unseren Strassen... dann noch CH, ich würde keinen Stress mit dem STVA riskieren. Wäre dann schade ums Geld, wenn du die neuen Felgen nicht fahren darfst. Als ich für meinen BK damals Felgen gekauft habe, konnte ich mich selber beraten über dieses Forum und diverse andere Seiten, kann mir aber gut vorstellen, dass man für den CX9 nicht gerade viel Infos findet...
     
  4. #4 Nadinka, 03.09.2019
    Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    70
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    :smile: ja da hast du recht, ist nicht ganz so einfach, kriege auch im FB kaum Resonanz, am ehesten noch in der internationalen CX-9 Gruppe, aber jesses, dort ist wirklich alles vertreten und was in Oman gelten muss, muss bei uns noch lange nicht ^^. Werde mal den Freundlichen kontaktieren, die machen auch viel Tuning Zeugs, vl kennt der dann auch noch ein paar schicke Sachen.
     
    3bkDriver gefällt das.
  5. #5 2000tribute, 03.09.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    809
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  6. #6 Nadinka, 03.09.2019
    Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    70
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Danke @2000tribute die sind schon möglich, einfach mit Eintragung. Habe auch schon ein paar Favouriten :cheesy: muss nur noch schauen, eben, welche Grösse ich wirklich nehmen kann und wie die Preise so im Vergleich sind.
    Habt ihr nur für den Sommer schicke Schühchen oder auch für den Winter? Ich überlege eben, ob ich die Winterfelgen nicht einfach revidieren soll (was nat. auch nicht gratis ist, je nachdem, wieviel es ausmachen würde) und für den Sommer dafür was nettes zu nehmen.
    Und es wäre eben interessant, welche Reifendimensionen am besten sind, momentan hab ich im Winter 235/65 R18, freigegeben sind aber 245/60 R18 und 255/60 R18. Ob unsere Vorgänger für die 235 schon eine Genehmigung brauchten? Musste mich vorher noch nie mit so etwas befassen :oops:.
     
  7. #7 AlfonsS, 05.09.2019
    AlfonsS

    AlfonsS Stammgast

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CX 9 12-2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Bulls Green Mover E45
    Als Winterreifen seit Anbegin 255/60R18H von Conti Cross Contact
    auf Ronal R41 Black 18 Zoll 8x18 ET 42 mit ABE. (Siehe kleines Foto)
    Damals 1/2015 komplett vom FMH mit allem drum und dran 1720,- €
    Sehen besser aus als die Original 20er in Silber 8)
     
    Nadinka gefällt das.
  8. #8 Nadinka, 07.09.2019
    Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    70
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Danke! Glaub, werde auch bei Continental bleiben, sind erschwinglich und schneiden gut ab.
    Ich hab noch gelesen, dass Felgen nach 4 Jahren ersetzt werden sollten, ist das mal wieder so ein Verkaufsgag? Unsere sind sicher noch die ganz ersten, ich hänge mal Bilder an, vl kann ja jemand sagen, ob sie grundsätzlich noch gut sind.
    Wäre es eine Idee, die 20'' vom Sommer für den Winter zu nehmen oder sollte ich das grad vergessen? Die sehen zumindest noch zieml. gut aus im Vergleich und für den Sommer könnte ich dann neue nehmen. Aber vom Grip her wären die 18er wohl besser hm.
     

    Anhänge:

    • 012.JPG
      012.JPG
      Dateigröße:
      345 KB
      Aufrufe:
      17
    • 010.JPG
      010.JPG
      Dateigröße:
      322,4 KB
      Aufrufe:
      20
    • 008.JPG
      008.JPG
      Dateigröße:
      372,2 KB
      Aufrufe:
      18
    • 004.JPG
      004.JPG
      Dateigröße:
      473,2 KB
      Aufrufe:
      21
  9. #9 AlfonsS, 07.09.2019
    AlfonsS

    AlfonsS Stammgast

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CX 9 12-2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Bulls Green Mover E45
    Also von Felgen habe ich das noch nie gehört, ich kenne nur das Merkmal
    Wintertauglich, also das der Lack Streusalz ect. verträgt. Bei Reifen kann es
    aber schon zu Altersschäden kommen, aber bei guter Lagerung sollten sie
    mehr als 4 Jahre halten. Wie die Original Felgen von Mazda Wintertauglich sind
    kann ich nicht sagen, die wurden im Winter immer gewechselt.
     
    Nadinka gefällt das.
  10. #10 Nadinka, 08.10.2019
    Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    70
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Hab das Thema Felge doch nochmal auf Eis gelegt.
    Jetzt ist die Frage WinterContact TS 850 P oder Bridgestone Blizzak LM 005 XL ? Habe mal 255/60 R18 gewählt.
    Die Bridgestone haben bessere Nass- und Tankwerte, bei allgemeinen Tests schneiden aber beide irgendwie gut ab oder annähernd gut.. die Bridgestone sind einfach teurer.
     
  11. #11 Sauerland, 09.10.2019
    Sauerland

    Sauerland Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hatte mal die Bridgestone auf meinem CX7. Bei Nässe ok, bei Schnee fast unfahrbar. Ich hatte das Gefühl wäre nur am rutschen. Im nächsten Winter wieder Conti, besser geht nicht. Grüße Sauerland
     
  12. #12 NeuerDreier, 09.10.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.696
    Zustimmungen:
    316
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie immer, das gleiche Dilemma Jeder ist sich selbst der Nächste.

    Ich schwöre z. B. auf Hankook :mrgreen:
     
  13. #13 Nadinka, 09.10.2019
    Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    70
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Danke euch!
    Ich werd mir auch noch die Hankook ausrechnen lassen und dann entscheiden. Der Ton scheint ja schon eher zu Conti zu gehen, wie ich gemerkt hab. Auch wenn es ein phänomenales Video gibt, wo fast überall Bridgestone gewinnt, aber wurde auch von denen in Auftrag gegeben und TÜV Süd führt es aus, aber ich habe über diesen TÜV auch schon einiges gehört ^^ (vor allem in Bezug zu Atomkraftwerken, schon vor langer Zeit, vor dem Ausstieg).
     
  14. #14 Nadinka, 01.11.2019
    Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    70
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Kinder Kinder, die Pneu sind drauf, hab doch die Conti WinterContact genommen, aber ich hab das Gefühl, das Auto klebt nur so auf der Strasse und ich komm kaum vorwärts, Hilfe! Ich hoffe, das "fährt sich noch ein bissl ein". :pray:
     
  15. #15 3bkDriver, 01.11.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    250
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Genug Luft drinnen?
     
  16. #16 Nadinka, 01.11.2019
    Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    70
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Ich hab mir schon vorgenommen, bei der nächsten Tankstelle vorbeizuschaun, hier hats grad keine. So beim Sichten ist mir nix aufgefallen :think:.
     
    3bkDriver gefällt das.
Thema:

Felgen/Reifen

Die Seite wird geladen...

Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Felgen für BP, Frage zur Einpresstiefe.

    Felgen für BP, Frage zur Einpresstiefe.: Ich schau grad nach Felgen und hab ne Frage zur ET. Serie is ja ET45, heißt das größer geht gar nicht? Ich hab schon einige ABEs gesehen bei denen...
  2. Teure Reifen wg. falscher Geschwindigkeitsangabe

    Teure Reifen wg. falscher Geschwindigkeitsangabe: Moin,- versuche für unseren neuen 3-er Bj. 2019 / 122 PS / Höchstgeschwindigkeit 197 Winterreifen mit oder ohne Felgen zu bekommen ! Eigentlich...
  3. Unbekannte Felge von Atiwe

    Unbekannte Felge von Atiwe: Hallo zusammen, bin neu hier. Ich habe in der Garage meines Vater folgende Felgen gefunden: Hersteller Atiwe, Typ-BB7528, 7Jx15J, ET28, Lochkreis...
  4. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

    Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  5. Mazda 3 (BP) Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte

    Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte: Bin grad dran mich für Felgen für meinen bestellten M3 Fastback zu entscheiden und würd gern ein paar Meinungen hören. [IMG] Die zwei sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden