Felgen/Reifen fuer neues Modell 2013

Diskutiere Felgen/Reifen fuer neues Modell 2013 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich bin zwar Techniker aber in Sachen IT... Autos fahre ich nur, mit tuning habe ich gar keine Erfahrung. Ich werde mir den neuen Mazda...

1. #1 foobarmax, 09.10.2012
    foobarmax

foobarmax Einsteiger

Hallo,

ich bin zwar Techniker aber in Sachen IT... Autos fahre ich nur, mit tuning habe ich gar keine Erfahrung. Ich werde mir den neuen Mazda 6 kaufen, die Limousine, 2.2l Diesel mit Automatik.

Meine Frage ist ob ich folgende Felge montieren kann: Desire EVO schwarz  - emotion wheels

21" wird wohl nicht gehen oder?
    20" sollte moeglich sein?
    Meine Recherche hat ergeben das der aktuelle Mazda 6 wohl einen Lochreisdurchmesser von 114.3 hat. Ich vermute daher das folgende Felge passen sollte: 8,5x20 Lk5/114,3 Et40 Liege ich damit richtig?

Nach welcher Formel/Methode komme ich dann von der Felge auf den Notwendigen Reifen?

Danke fuer Antworten im Voraus!

2. #2 Prison39, 09.10.2012
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Am besten wartest du erstmal bis der neue Mazda 6 erschienen ist.Dann lässt sich viel einfacher sagen welche Felgen-Rad Kombination du montieren kannst.

3. #3 Fragman, 10.10.2012
    Fragman

Fragman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 2.0 CD GH Exclusive
    Die Mazdavertreter die ich kenne haben selbst noch nichtmal Broschüren zum neuen 6er erhalten und du willst hier schon Infos, welche Felgen da drauf passen?
    Siehst du da nicht irgendwie ein Problem?

4. #4 foobarmax, 10.10.2012
    foobarmax

foobarmax Einsteiger

@Prison39
    Ja, werde ich machen. Mir war nicht klar das es diese Informationen noch gar nicht gibt. Danke.

@Fragman
    Danke, habe ich nicht gewusst.

5. #5 Tobitobson, 10.10.2012
    Tobitobson

Tobitobson Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR DISI Sportsline
    Zweitwagen:
    Toyota IQ 1.0l