Premacy (CP) Felgen + Reifen Frage / 16 Zoll ?

Diskutiere Felgen + Reifen Frage / 16 Zoll ? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Mazda-Gemeinde. Mein Vater fährt , noch nicht lange, einen Premacy 1.9l (genauere Daten kann ich leider nur Nachtragen) Aktuell hat er...

1. kevka

kevka Einsteiger

Hallo Mazda-Gemeinde.

Mein Vater fährt , noch nicht lange, einen Premacy 1.9l (genauere Daten kann ich leider nur Nachtragen)
    Aktuell hat er die 14 Zoll original Felgen mit Winterreifen drauf. Von einem früheren Auto haben wir noch neue Sommerreifen für 16 Zoll Felgen.

Meine Fragen: Kann man einfach 16 Zoll Felgen an den Premacy schrauben? Ich habe gesehen das es auch original Premacy 16 Zoll Felgen gibt. Plan war es jetzt diese zu beschaffen und die Sommerreifen zu montieren. Aber geht das so einfach ? Im FZ stehen nur 14/15 Zoll. Oder muss ich die 16 Zoll Felgen dann eintragen lassen ?

Danke für eure Hilfe. :)

2. um-50

um-50 Guest

Ich denke mal die musst du eintragen lassen weil sie nicht im Schein stehen. [​IMG]

3. #3 Micha-San, 27.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2014
    Micha-San

Micha-San Stammgast

Auto:
    1999 Peugeot 406 Break 2.0 (278500km)
    KFZ-Kennzeichen:
    Moinsen,

ich hatte wegen der Felgen/Reifen-Kombination mal bei Mazda nachgefragt. Meine Sommerreifen sind auf 15" und die Winterreifen auf 14".

Als Antwort habe ich diese Tabelle bekommen:

Mazda Premacy - Reifengrößen.jpg

Heißt natürlich nicht das Du auch 16" Felgen mit passender ABE auf dem Premacy fahren darfst. Schlussendlich muss dann aber auch der Reifen auf dieser Felge gefahren werden dürfen.

Edith ruft noch: Schau doch mal hier - da wird die passende Reifengröße gleich mit angegeben

4. #4 kevka, 16.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2014
    kevka

kevka Einsteiger

Danke für eure Hilfe.

Jetzt stellt sich die nächste Frage... die Reifen, die für die 16 Zoll Premacy Felgen gedacht waren, sind 205 / 55 R16. Bekomme ich die überhaupt eingetragen ? Also würde das rein vom Platz her passen ? Normal werden die 16 Zöller vom Premacy ja mit 195/50R16 ausgeliefert.

PS. da die 16 Zoll Felgen nicht für meinen Premacy sind bekomme ich diese überhaupt eingetragen ? Laut Mazda gibt es kein Gutachten.

mfg

5. #5 Micha-San, 16.03.2014
    Micha-San

Micha-San Stammgast

Auto:
    1999 Peugeot 406 Break 2.0 (278500km)
    KFZ-Kennzeichen:
    Moinsen,
    Diese Reifen kannst du auf dem Premacy vergessen, da der Abrollumfang zu groß ist!

Zum Nachrechnen: Abrollumfang berechnen - Werte eingeben und staunen...

6. kevka

kevka Einsteiger

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich denke ich werde das "Projekt" aufgeben. ^^ Ist nur schade um die neuen Reifen. Die 16 Zoll Premacy Felgen hab ich sehr günstig geschossen, die werde ich weiter verkaufen.

Thema: Felgen + Reifen Frage / 16 Zoll ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy 16 zoll

,
  2. Mazda premacy abe

,
  3. mazda mpv felgen liste

,
  4. 17 zoll fegen auf mazda premacy,
  5. darf mazda mpv ein 16 zoll reifen,
  6. mazda 2 16zoll,
  7. 205 55 16 auf premacy,
  8. premacy felgen reifen kombination,
  9. passen 17 zoll auf mazda premacy,
  10. mazda premacy reifengröße,
  11. was heißt A 16 reifen,
  12. mazda premacy passt reifengröße,
  13. reifenkombination madza premecy,
  14. mazda premacy 20555r16 welche große,
  15. mazda premacy 18 zoll felgen,
  16. mazda premacy 17 zoll felgen
Die Seite wird geladen...

Felgen + Reifen Frage / 16 Zoll ? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Felgen, Folie, Fahrwerk..?

Felgen, Folie, Fahrwerk..?: Hi liebe Mazda Community. Ich habe nun einen Mazda 3 BP gekauft und warte schon ganz gespannt auf die Auslieferung. In der Zwischenzeit habe ich...
  2. Felgen für Mazda 2 DE 2008

Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  3. Felgen für Mazda 6 GH von 2011

Felgen für Mazda 6 GH von 2011: Bekomme nächste Woche obiges Fahrzeug und benötige über kurz oder lang neue Felgen Kann mir hier wer etwas anbieten?!7 oder 18 Zoll?
  4. Felgen/Reifen

Felgen/Reifen: Hallo zusammen Na, was habt ihr für Felgen und Reifen auf eurem 9er? Welche Dimensionen/welcher Hersteller und aus welchem Grund. Bin grad am...
  5. Neu Alu Felgen laufen Unrund

Neu Alu Felgen laufen Unrund: Hallo ihr da ich verzweifle langsam. Was würdet ihr machen Am 15.08.19 habe ich mir neue msw felgen zugelegt bei vergölst . Ich habe meine alten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden